Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten für das TCG! (Gültig ab 01.04.2014 bis 13.07.2014)

  • Die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten ist draußen!


    Hier findet ihr die komplette Liste.


    Neu verboten:
    Morphing Jar/Verwandlungskrug
    Morphing Jar #2/Verwandlungskrug #2


    Neu limitiert:
    Coach Soldier Wolfbark/Coachsoldat Bellwolf
    Mermail Abyssgunde/Nixenrüstung Abyssgunde
    Rekindling/Wiederaufleben
    Infernity Barrier/Ewig Infernale Barriere


    Neu semi-limitiert:
    Necroface/Gesicht des Todes
    Hieratic Seal of Convocation/Priesterliches Siegel der Einberufung


    Nicht länger limitiert:
    Magical Stone Excavation/Magische Steinausgrabung
    Primal Seed/Frühe Saat


    Quelle:
    http://www.yugioh-card.com/en/limited/index.html


    Die Liste ist gültig vom 1. April 2014 bis zum 13. Juli 2014!


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    7 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Ich finde die Liste gut, leider bisschen langweilig. Aber hab ich mir schon vorher gedacht.


    Hätte lieber Tenki auf 1 gesehen als Wolfbark. Scheint wegen dem neuen Special Pack zu sein, wo man Tenki in Super bekommt.

  • ich find sie nich schlecht, auch wenn man das Ein oder Andere auch noch hätte machen können....
    DER Schock der Liste ; Necroface auf 2 . ich freu mich wieder auf einige Deckout-loses ~~



    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Neu verboten:
    Morphing Jar/Verwandlungskrug
    Morphing Jar #2/Verwandlungskrug #2
    Neu semi-limitiert:
    Necroface/Gesicht des Todes


    Ok die Jars kann man verstehen, aber was zum Henker mit Necroface der in der genau selben behinderten Katerogie gehört wie die Jars?



    Zitat

    Neu limitiert:
    Coach Soldier Wolfbark/Coachsoldat Bellwolf


    Fehlt Tenki auf 1, der Wolf ist so auch bei 1 immer Starthand


    Zitat

    Mermail Abyssgunde/Nixenrüstung Abyssgunde


    Meermail Top Tier Number 1 ohne Konkurenz (bis Madolche kommt), die Limitierung die nix bringt...


    Zitat

    Rekindling/Wiederaufleben


    Hätte auf 0 gehört wie der Rest der OTK Karten

    Zitat


    Infernity Barrier/Ewig Infernale Barriere


    Startrampe (Zweitname Starte den OTK) bitte und nicht die Barriere hat Konami gekifft oder keine Hausaufgaben gemacht?



    Zitat

    Neu semi-limitiert:
    Hieratic Seal of Convocation/Priesterliches Siegel der Einberufung


    Bringt nicht viel solange deren Zenmeilen Träger erlaubt ist: Autum


    Zitat

    Nicht länger limitiert:
    Magical Stone Excavation/Magische Steinausgrabung
    Primal Seed/Frühe Saat


    Die sind völlig ok oder wie soll mans ausdrücken: Völlig belanglos und uninteressant





    Also im Fazit kann man schon von der Liste und dem verspätetem Zeitplan sehen das Konami nicht gedacht hat weder ihre Hausaufgaben machte, Hauptsache auf den lezten Drücker irgendein Rotz hingeschmissen.
    Manche OTK Karten sind vorhanden und man hatte belanglose Karten dafür Limitiert, oder das Top Tier zu balancieren ist kaum Vorhanden, als Meermail Spieler freut man sich über das Format.
    Das einzig gute ist das die nicht die übertrieben "3 TT-OCG Liste" übernommen weder versucht haben ansatzweise nach zu machen.

  • die liste hält nech lange.. es kommt so viel neue auf uns zu i was wird bestimmt broken bis Juni und die müssen eine änderung machen.
    und sonst extrem LANGWEILICH. keine neuen ideen, bin jetzt total unmotiviert.. (und was ist mit DM?)
    mit der neun liste hatte ich immer einen neuen Anreiz zu zocken und jetzt Nööö


    das einzige was lustig ist, ist primal seed, aber auch das nur für fun decks ..


    ich bin enttäuscht und werde bis Juni nicht mehr zocken, und nur das spiel mitverfolgen.., :eieiei:
    wenn überhaupt ...

  • Die Liste ist wirklich nicht berauschend...
    Das einzig gute ist Gunde und Barrier auf 1, alles andere Müll.
    Das ist wie eine Liste für zwischendurch und warum Morphing Jar 1 & 2 verbannt wurden kann ich nicht nachvollziehen... (wahrscheinlich wegen Troll)


    Gruß,
    Collste

  • Na da ists sie endlich die Liste^^


    Ich finde sie ebenfalls etwas langweilig. Keine Bans wo man sagt "WTF" oder irgendwelche krassen Limiterungen oder wo man sich denkt "WoW".
    Sie haben letztendlich jeden Deck eine gegeben aber ich denke das es am meisten wohl Fire Fist getroffen hat. Wolfbark auf 1 tut dem Deck sicher weh.
    Gunde auf 1 ist für Mermail sicherlich eine Schwächung aber man kann sie ja immer mit Pike/Teus suchen und mit Turge etc. recyclen. Bin überrascht das Sphere/Teus nicht auf 1 gegangen ist. Hieratic Seal auf 1 ist vollkommen unnötig. Sonst, Barriere und Rekindling auf 1, gut so einfach unfaire Karten schwächen.


    Ich finde die Liste letztendlich gut, zwar wie bereits gesagt etwas langweilig aber naja ok. :D

  • Jeder Mermail Spieler der diese Liste liest wird sich tierisch freun.
    Ich denk das Deck wird auch nur mit einer Gunde abgehen...


    Ansonsten find ich die Liste ganz ok, Tenki auf 2 wär noch cool gewesen.
    Finds cool das es Ophion ned erwischt hat. :D

  • Also zu dem ganzen "Konami hat keine Eier". Wieso sollten sie in einem Format in dem bei Großturnieren in den top16 mindestens 5-10 unterschiedliche Decks sind viel ändern? Tenki auf 1 finde ich zum Beispiel scheiße, da FF dann tot (Ja das ist es dann in meinen Augen) ist und noch einige andere Decks, die überhaupt keine Schwächung verdient haben schwächt bis tötet (Fire King, Constellar, Chain Beat). Auch Mermail ist im aktuellen Format nur leicht über anderen Decks und deshalb finde ich es gut das sie versucht haben sie nur leicht zu schwächen. Gunde auf 1 ist in meinen Augen kein schlechter Ansatz