Magidolce - Sie versüßen Dir dein Duell!

  • Heyho Leute,
    ich habe vor kurzem nach knapp 4 Jahren wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen und möchte nun so schnell, wie möglich, wieder weiter oben mitspielen. Deshalb habe ich mich nach einem spielstarken Deck umgesehen und nach einigen Tipps hier im Forum habe ich mich für die süßen Magidolces entschieden.
    Ich denke spätestens durch PRIO haben die Magidolces definitiv Potenzial und auch jetzt sind sie schon ziemlich spielstark. Nächste Woche fahre ich zum ersten Mal wieder zu einem Turnier und möchte mir deshalb hier nochmal Feedback, bezüglich meines Decks, abholen. :)
    Ich habe über ein nettes YGO-Programm für den PC des öfteren mit dem Deck digital gegen einen Kumpel gespielt, er spielte meist Chain-Burn oder Spellbook und gegen die beiden Decks haben sich die Magidolces ziemlich gut geschlagen, insofern bin ich erstmal zuversichtlich. Vielleicht gibt es da ja trotzdem noch etwas zu verbessern. :)
    Die Strategie sollte einigermaßen klar sein:
    Durch Hootcake oder Miauwaffel swarme ich ein wenig, Magileine lässt mich suchen und zusammen mit dem Schloss und bestenfalls noch dem Ticket swarme ich ohne Ende und habe sogut wie immer passende Monster in der Hand. Genannte Schloss und Ticket sucht mir der Eisbote, welche durch Miauwaffel oder Hootcake geholt wird. Neben dem Swarmen wird natürlich immer versucht, Tiaramisu oder je nach Situation, die passenden XYZ rauszuhauen.


    Nun zum Deck an sich:



    Monster (18):
    3x Magidolce Magileine - Schlüsselkarte, selbsterklärend
    3x Magidolce Pfannkuhuchen - Schlüsselkarte, selbsterklärend
    3x Magidolce Eisbote - Schlüsselkarte, selbsterklärend
    3x Magidolce Miauwaffel - Schlüsselkarte, selbsterklärend
    2x Tour Guide from the Underworld - 3 wären mir 1 zu viel, bei 2 kommt mit einem in sogut wie allen Fällen ein 3er XYZ, meist die Zenmei-Minen, raus
    2x Zauberschläger - Suchbar durch ROTA und schnell zu beschwören, zwecks 3er XYZ
    1x Cardcar D - Staple
    1x Effect Veiler - Finde ich ehrlich gesagt besser als Maxx C im Main



    Spells (14):
    3x Magidolce Schloss - Schlüsselkarte, selbsterklärend
    2x Magidolce Eintrittskarte - Schlüsselkarte, selbsterklärend, 3 wären mir jedoch zu viel, würde dann zu oft tot kommen
    2x Forbidden Lance - Kommt immer gut
    2x MST - Staple, hier überlege ich jedoch über einen 3. MST
    2x Double Summon - Kommt mit Magidolces einfach extrem gut
    1x ROTA - Damit wird, je nach Bedarf, Spell Striker oder Eisbote geholt. Kommt meist leider ein wenig Random, sodass ich schon des öfteren überlegt habe, sie zu kicken. Sicher bin ich mir da aber nicht...
    1x Pot of Duality - Kommt auch sogut wie immer gut, trotz des Special Summon Verbots
    1x Schwarzes Loch - typischer Staple, haut das Feld von Monstern frei und falls ich die Minen draußen habe, kann ich noch dazu in der End Phase eine gegnerische Karte zerschießen



    Fallen (8):
    3x Angsteinjagendes Gebrüll - Das ist wohl die Karte, bei der ich am Unsichersten bin...Ich habe bis dato nur digital gegen meinen Kumpel gezockt und meist gegen Chain-Burn, wo die Karte quasi fast nutzlos ist...Allerdings kommt sie gegen die meisten Meta Decks sicherlich ganz gut. Über einen Kick habe ich aber auch schon nachgedacht...
    1x Magidolce Party - Hier bin ich mir auch unsicher, ob eine 2. eventuell sinnvoll wäre. Sehr oft habe ich mein Feld schon sehr voll, sodass sie mir nur etwas nützt, wenn mein Feld leergefegt wird und dann auch nur, wenn ich genug MDs auf der Hand habe (Durch Schloss + Ticket, oder auch einfach so), deshalb erst einmal nur eine im Main.
    1x Solemn Warning - Selbsterklärend
    1x Spiegelkraft - Kommt immer gut
    1x Zwangsevakuierungsgerät - vor allem gegen XYZ oder Synchros einfach ein Muss!
    1x Reißender Tribut - Fegt das Feld frei und auch hier geht die Kombo mit den Minen ;)



    Extra Deck(13):
    2x Magidolce-Königin Tiaramisu - DIE Schlüsselkarte im Deck, der Effekt ist einfach grandios und für ein 4er XYZ einfach übertrieben stark
    1x M-X-Säbel Beschwörer - lässt mich super Kombos durchführen! Miauwaffel und Hootcake auf der Hand, ein Monster im Grave und schon hat man im Endeffekt, wenn alles glatt läuft, einen Beschwörer und eine Tiara + Schloss :daumen:
    1x Heroischer Champion - Exkalibur - guter Beatstick
    1x Diamant Dire Wolf - Der Effekt lässt sich sehr gut mit Hootcake oder Miauwaffel kombinieren, quasi der Ikarus Angriff der MDs
    1x Number 50: Blackship of Corn - Verdammt guter Effekt, kommt zwischendurch neben der Tiara immer gut
    1x Gagaga Cowboy - Kann sowohl als "kleiner" Beatstick funktionieren, als auch Damage drücken
    1x Fairy King Albverdich - Neben dem Schloss ein weiterer Push für die Werte meiner Magidolces. Gegen gegnerische Beatsticks, die nicht ERDE sind, super!
    1x Number 39: Utopia - Mehr oder weniger Standard
    1x Wind-Up Zenmaines - Eine weitere Schlüsselkarte des Decks. Ich habe sie oft gespielt bekommen, der Effekt ist fantastisch und mit Miauwaffel/Hootcake kommen die Minen fast immer. Ich überlege, eine 2. ins Extra zu packen...
    1x Leviair der Meeresdrache - Sollte mal eine Magidolce banished werden, ob durch Hootcake oder durch den Gegner, so kommt sie durch ihn zurück
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache - Ebenfalls ein kleiner Beatstick
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor - Mehr oder weniger obligatorisch, es könnte ja sein, dass irgendwann mal der Veiler auf dem Feld landet und wenn dann eine Level 4 MD auf dem Feld liegt, könnte man ihn beschwören. Vielleicht passiert's mir ja in den nächsten 100 Matches mal 1 Mal... :D




    So, das war es soweit zu meinem MD-Deck. Ich hoffe, euch gefällt es und freue mich auf Anregungen und Tipps bezüglich des Decks. :)


    Grüße
    MrChrischan

  • Hi!


    Da du ja evt. auch am 5.04 in Rostock bist geb ich dir mal ein paar Gedanken zum besten.


    Das Fallen line-up verstehe ich nicht so richtig. Vor Zerstörung im Kampf brauchst du dir in den meisten Fällen ja keine Sorgen machen, warum also 3x Angsteinjagendes Gebrüll?
    (gegen OTK Decks kann man sowas im Side spielen, jedoch sind da Handtraps meist die bessere Variante)


    Dir machen eher gegnerische Effekte und die gegnerische Backrow zu schaffen, daher könnte man Teuflische Ketten oder Breakthrough skill adden. Solltest du viele Decrees im Side Spielen macht sich auch der Verbotene Kelch verdammt gut. (Vor allem, da du nur 1x Veiler Spielst) Spiegelkraft und Dimensional Prison sind auch nette Karten, die direkt Monster aus dem Weg schaffen, damit sich Tiramisu auf die Backrow konzentrieren kann.


    Btw. Veiler IST in dem zu erwartenden Format besser als Maxx "C" wie du schon selbst gemerkt hast. Auch wenn viel Mermail rumlaufen wird möchtest du ja auch nicht umbedingt alle Eisboten aufziehen.


    Bei den Monstern und zaubern sehe ich jetzt keine großen Überraschungen oder Fehlgriffe. (Miauwaffel wird manchmal runtergeschraubt aber das ist geschmackssache)
    Ansonsten hat glaub ich letztens mal irgend ein Madolche getoppt das man sich mal ansehen könnte, aber ich weiß nicht mehr bei welchem Event.


    So das Extra-Deck:
    Da du ja wieder angefangen hast ist klar das du noch nicht soviel zusammen hast.
    Im Budget-Bereich gibt es noch so Sachen wie: Maestrum der Dirigenten Dschinn und Klingenrüstungs-Ninja bei den 4er XYZ, sowie Temtempo der Trommel-Dschinn, Mechbestüsckter Engenieur, Nummer 49: Glücksmelodie im 3er Bereich mit denen man das Extra auffüllen kann.


    Wenn du mehr Budget hast dann sind natürlich so Sachen wie:
    Nummer 101: Lautlose ARK, Übelschar Exitonenritter (wobei ich den im Madolche nicht gut finde da man selber viel zu viel + macht), Übelschar Ouroboros bei den 4ern und ein weiterer Beschwörer bei den 3ern.


    Man kann natürlich auch wenn du den Platz hast, Instant Fusion mit Verschmelzer und Karbonala Krieger spielen.


    Wenn du dich noch übers Side Deck austauschen möchtest können wir das gerne da ich mich auch grade auf das Event vorbereite.


    MFG
    Ty-Rex


    PS: Abyss Bewohner habe ich vergessen zu erwähnen bei den 4ern ;)

  • Moin,
    danke dir für deine Antwort, das wird mir bis zum 05. sicherlich noch helfen. :)
    Da habe ich also meine Bestätigung, dass das Roar einfach unnütz in dem Deck ist, im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, ob meine Dolces zerstört werden, solange kein Makrokosmos, etc. offen liegt.
    Roar wird nun also komplett gekickt und ins Side verlegt.
    Ich habe hier 1x Breakthrough Skill liegen, da ich mir vor kurzem erst ein paar BP02 Packs gekauft hatte, 1x kommt sie sicherlich rein, ob sich eine 2. noch dazu lohnt? Ich bin fast schon verleitet, eine 2. zu spielen... :D
    Du hast ja geschrieben, ich spiele "nur" einen Veiler. Spielt man den 2 oder sogar 3 Mal?
    Klar, der kann vieles verhindern und ist ein gutes Target für Hootcake...Auch hier überlege ich über einen 2. und Maxx C hole ich mir vielleicht irgendwann, wenn das Deck soweit fertig ist, ins Side. Aber erst dann, da meine finanziellen Mittel langsam zu neige gehen, aber ist ja schon wieder fast Ende des Monats. :D
    Über den Decree werde ich mal nachdenken, aber wenn, dann wird die Karte nur im Side gespielt.
    Je nachdem, wie viele Breakthrough Skills/Veiler ich dann spiele, wäre dann natürlich auch noch Platz für ein Prison, aber das dann nicht ein wenig Random kommt?


    Zum Extra Deck:
    Folgende würde ich gern nach wie vor drin lassen:
    Tiaramisu, ist wohl selbsterklärend
    Beschwörer, ebenfalls klar
    Dire Wolf, mein Icarus Angriff
    Nummer 50, haut oft genug gut rein und drückt Damage
    Zenmaines, kam in fast jedem Duell einfach super gut
    Leviair, sollte wirklich mal zeitweise Makro o.Ä. offen liegen, hole ich mir damit meine Dolces wieder, wenn sie banished werden


    Die anderen würden dann erstmal fliegen für den Ninja, Temtempo, dem Dirigenten, Engenieur, Glücksmelodie (unter anderem auch ein kleiner Counter gegen das Chain Burn meines Kumpels :P ), Ouroboros und dem Abyss Bewohner (ein wenig teuer, aber sollte wohl gehen...)
    Nur bei der ARK bin ich mir unsicher...Der Effekt ist ja extrem geil, aber meine finanziellen Mittel sind nach wie vor begrenzt...Ich musste mir schon einen Schwung geben, knapp 25€ für einen Beschwörer auszugeben, aber über 30€ für ein XYZ...Ich weiß nicht. Da muss ich erstmal schauen, was demnächst an Geld noch für andere Sachen weggeht und dann schaue ich mal, ob der noch in mein Budget passt.


    Danke dir aber erstmal für deine ausführlichen Anregungen und Tipps! :)


    EDIT: By the way, mir ist gerade mal so in den Sinn gekommen: Ich spiele ja 3 Boten und 2 Spell Striker, oft liegt ROTA zwar nicht tot auf der Hand, ist aber fast nutzlos, da ich den Boten oder Striker oft genug ziehe. Würde sich hier nicht vielleicht ein Book of Moon für die Backrow lohnen?


    Grüße
    MrChrischan

  • Ich meinte beim Extra auch nicht das du da was kicken sollst (außer vielleicht Utopia und Leviathan-Drache) ;)
    Sondern das du ja noch 2x Platz hast! (Das Tiramisu drin bleibt sollte ja klar sein xD)
    Da fällt mir Ouroboros brauchst du eigentlich überhaupt nicht du hast die Tiarimisu, welche die lästige Locks weghaut! (Zielt ja nicht)


    Ja meist wird Veiler 2-3x gespielt genauso wie das Karten Auto aber man muss halt immer Platz finden.


    Wegen dem Budget hab ich das ja genau deshalb so aufgeteilt. Ich gebe nämlich selber auch nicht mehr als 30 Euro Bar für eine Karte aus. Irgendwo muss halt mal Schluss sein. (Deshalb kann ich mir im Moment z.B. keine Magileine holen da die ja absolut überzogen vom Preis her ist.


    Die Rota kannste gerne kicken, da sie meist eh nur für die Striker ist. Book ist nie verkehrt.


    Ich dachte auch eher daran das du z.B. Spiegelkraft auf 2x hochstockst oder 2x Prison spielst, welche von den beiden dir halt besser gefällt.


    MFG
    Ty-Rex

  • Danke dir, ich habe jetzt darüber nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss, bezogen auf mein Deck, was ich oben gepostet habe:


    Monster:
    +1 Veiler


    Zauber:
    -1 ROTA
    +1 Book of Moon


    Fallen:
    -3 Roar (ins Side)
    +1 Breakthrough
    +1 Spiegelkraft (finde ich im Allgemeinen doch etwas besser als Prison, vielleicht packe ich dafür 2 Prison ins Side)


    Extra:
    -1 Utopia
    -1 Leviathan Drache
    +1 Ninja
    +1 Dirigenten Djinn
    +1 Temtempo
    +1 Nummer 49
    +1 Abyss Dweller


    ARK ist mir ganz einfach noch zu teuer. Bei den Magileines hast du schon Recht, ich habe sie auch für 24€ das Stück gekauft...Da diese aber einfach eine Schlüsselkarte des Decks ist, die ich definitiv 3x benötige und ich halt endlich mal ein richtig gutes Deck haben wollte, war mir das in dem Moment egal... :D
    Ich schaue erst einmal, wie sich das Deck auf den nächsten Turnieren, inklusive Rostock, hält und dann werde ich ja sehen, ob ich eine ARK brauche oder nicht. Bis dahin sind mir >30€ als Schüler einfach noch zu viel Geld. :)


    EDIT:
    Ich werde auch -1 PoD mal probieren, Sucher habe ich mehr als genug im Deck und durch das Kartenauto habe ich einen Ähnlichen Vorteil. Noch dazu darf ich durch den PoD, genauso wie das Auto, keine Specials machen, was mir des öfteren das Genick brechen kann...
    Dafür werde ich +1 BTH oder +1 Prison reinpacken, um gegnerische Monster noch besser in Schach zu halten.


    Grüße
    MrChrischan