Fragen und Antworten Thread (inkl. Kartenpreise)

  • Du hast allgemeine Fragen zu Cardfight Vanguard?
    Stell sie ruhig hier rein!


    Am besten noch dazu das Thema waehlen:
    - Anime
    - Card Game
    - Preise zu Karten


    Die Community wird euch sicherlich helfen! :wavey:


    Gruss,
    Euer-Arzt

  • Ich hoffe bin hier richtig da hier sonst nichts steht. Habe noch ein deck aus den anfangs zeiten der limitbreak era aber da ich nun nicht mehr spielen will würde ich die karten gerne los werden. Die frage ist nun was ist denn die Incandescent Lion, Blond Ezel in RRR wert den preis von damals hat er sicherlich nicht mehr online steht sie für etwas mehr aber auch immer verschieden und nen kumpel der das immernoch spielt sagt der geht nichts mehr würde mich freuen für jede hilfe

  • Also aus Sicht der Meta-Szene ist das komplett irrelevant.


    Im Netz sind die Preise halt auf "Nostalgik"-Level(ähnliches gilt für z.b. Amon oder Silver Thorn Luquir).


    Wenn ich aber reel davon ausgehe, wie gut diese gerade weggehen, gehen sie wirklich nichts. (Hab selber noch einige im Ordner, und die will halt niemand mehr haben).


    Hier herrscht halt das Problem, was bei YGO und MTG nicht existiert: es gibt keinen echten Cardmarket, wo die Preise auf weltweit gleichem Nieveau stehen. Somit muss die schlussendliche Entscheidung von dir kommen.


    Ich persönlich muss einfach sagen, das man nicht mehr viel erwarten sollte(5€ stk oder so). Gerade die ganzen Internet-Preise sind unendlich durch Nostalgik und der Hoffnung, das neuer Support dafür kommt, hochgehypt. Und man sieht ja: der kram geht halt auch nicht weg.


    Was ich dir empfehlen könnte: G-BT-07 steht an. Aktuell ist noch 0 bekannt, was drin sein wird. Somit kannst du den Spoiler abwarten: wenn neuer Ezel-Kram kommt, der nicht Indescendent ablöst(ein weiterer G3, der ihn ersetzt wäre schlecht. Ein G4 hingegen extrem gut), wird der Preis ins unermeßliche steigen(wenn er ähnlich einschlägt wie vor kurzem Chaos-Link Joker). Und wenn er nicht steigt, dann bleibt er auf dem Nieveau, auf dem er gerade steht.