Was haltet ihr von Beelze von den diabolischen Drachen?

  • Hallo Liebe Community,


    Gold Premium ist auf dem Markt und mit dem neuen Booster, das neue Boss-Synchro der Booster-Serie - Beelze von den diabolischen Drachen.


    Meiner Meinung ist dieses Monster eines der wohl überpowerten und gleichermaßen leicht zu beschwörensten Monster der Geschichte von Yugioh.


    Nun zum Effekt der Karte:
    1 FINSTERNIS Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster


    Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Wenn du Schaden
    durch einen Angriff, an dem diese Karte beteiligt ist, oder durch einen
    Karteneffekt deines Gegners erhältst: Diese Karte erhält ATK in Höhe des Schadens, den du erhalten hast.



    Und das alles verbunden mit LV8!


    Was denkt ihr, wie lange manche Spieler mit dieser neuen Karte Unruhe stiften können? Ich gebe dem Monster bis zur Juni Limited-Liste und er wird in der Tabele der Verbotenen Karten sein Plätzchen finden.

  • Ich bin eher dafür, dass er erstmal auf 1 gesetzt wird, bevor man sich dann doch entscheidet ihn zu bannen.
    Je nachdem, wie er sich auf Großturnieren schlagen wird, werden wir ja sehen, ob die Karte wirklich "OP" ist.


    Allerdings meine ich auch, dass der Effekt + seine ATK/DEF + recht leichte Beschwörungscondition etc. ihn zu einer der stärksten Synchros macht, die wir seit langem bekommen haben.

  • Mir fallen spontan 8 häufig gepielte Karten ein,die Beelze Probleme bereiten,oder sogar komplett beseitigen.Diese Karte ist ohne Zweifel stark und man wird nervös,wenn der Gegner sie beschwört,aber man kann diese Karte mit der richtigen Strategie leicht beseitigen.

  • Meriner Meinung nach nicht nötig. Es gibt zu viele Karten, die ihn entsorgen können (Black Horn, Warning, CED, Fiendish Chain, Veiler + TT o.ä. sind nur ein paar Beispieler von Main Deck Optionen). Daher wird die Karte wohl nicht auf die Liste wandern.

  • Ich sehe auch keinen Grund, warum Beelze gehen sollte. Klar, wenn der Gegner den ruft, kommt man schonmal unter Druck, aber das finde ich im Spiel sogar ziemlich gut. So ziemlich JEDES Deck hat eine Möglichkeit, ihn loszuwerden:


    - Ark
    - Orient Dragon
    - M7/ Exa Beetle
    - Warning/ Black Horn/ Compulse
    - Fiendish Chain/ Breakthrough Skill
    - 3244325 andere Fallen


    +++ Themeninterne Karten (CS/ BLS etc.)



    Und bevor jetzt einer mit dem Standard Argument kommt "[Sarkasmus] Auf CED hat man ja auch Veiler/ Warning/ Fiendish etc. Warum ist der noch verboten [/Sarkamus]". Bei CED (und ein paar anderen Karten auf der Liste) heißt es "hab sofort ein Out dagegen oder verlier". Beelze ist jedoch keine Instant-win Option wie CED und ähnliches, sondern "lediglich" ein 3k Beater, den man etwas schwerer entsorgen kann. Also praktisch eine Wand, an die man nicht ganz so leicht vorbei kommen kann. Klar kann das in manchen Situationen Game bedeuten, aber man kann ihn bezwingen und meiner Meinung nach gehören solche Karten zum Spiel dazu.

  • die lsw jd lucker wollen den natürlich aufer banned list sehen


    Blödsinn.
    Lightsworn kriegt den mit Leichtigkeit weg ohne irgendein Problem.
    Methoden:
    1) Breakthrough Skill macht diese Karte zum gefundenen Fressen für JD/BRD/Ryko/Dracosack/etc. Und all diese Karten spielen LSW Spieler.
    2) Michael, super Out gegen Beelze, da kann er noch so viel ATK haben oder noch so unzerstörbar sein wie er möchte
    3) OrientDrache den man durch Lumina + Minerva holt
    4) Big Eye


    Ich wollte es nur mal klar stellen, bevor man was sagt über ein bestimmtes Deck sollte man sich informieren.
    Ich gehe jetzt vom LightswornE-Dragons Deck aus, welches das beste LSW-Deck ist.


    ---------------


    B2T:
    Beelze ist verdammt stark und jeder der mal gegen ein Beelze Turbo gespielt hat wird wissen wie sich das anfühlt wenn man das Problem bekommt das der Gegner mal eben 2-3 Beelzes First Turn raus haut.
    Alle Optionen die Zyrax genannt hat können nur einen vom Feld bekommen, der zweite der fast immer da ist wird mehr oder weniger das Problem.


    Aber nichts was man nicht lösen kann.
    Die Karte kann man auch einfach leicht ausspielen mit sowas wie Nebelraupe die gleich 3 wegschicken kann.
    Keine Karte die es auf die Banned verdient hat, aber aufjedenfall mit eine der besten Synchros der letzten Jahre.
    Viele Decks bekommen dadurch indirekt einen Push..sei es Infernity oder was auch immer.

  • Es ist ja nicht so, dass ZombieSworn ihn ohne Probs rufen könnte, oder Unknown Synchro+DRuler also warum sollten sie ihn los werden wollen? Blödsinn.


    Er ist aber seit langem eines der stärksten Synchros. Lustig wird es dann, wenn Dragon Samsara raus kommt, der wenn er zerstört wird, ihn ausm Grave ruft. ^^ Er wird noch viel Blödsinn anstellen. :)

  • Es geht mir nicht drum, ein Monster zu Bannen, nur weil es stark ist. Ich bin der meinung man soll sich auch gedanken im punkto fairnes machen. Ich finde in der Banned list viele Karten, die nicht so brutal wie er sind und trotzdem Banned sind.
    Natürlich will auch ich herrausforderung in einem guten Duell haben, aber wenn dieses Monster nicht gebanned wird dann fehlt mir so leids mir tut nur mit dem Auge zur fairnis anderer gebanned karten betrachtet der bezug zur ernstnahme der Bannedliste.
    Wenn wir uns ehrlich sind lässt sich doch jedes beliebe Monster mit Karten aushebeln, dennoch sehe ich Monster auf der Bannedlist und auch Zauberkarten, die komplette Decks mit bannen der Karte ausschalten. Klar ist es oft auch gut so aber wartet mal ab was der Beelze für ein Deck mit sich bringt...
    Wie gesagt ich möchte nochmal betonen, dass es mit nicht darum geht das Monster einfach so zu verbannen, sondern eben darum dies mal mit dem Auge zur aktuellen Bannedlist zu vergleichen.


    Ich finds halt auch irgendwie verstandlos von denen die hier großkotzig schreiben: "yeehhh null problemo mach ich Fendish Chain, Chip Chap is da Beelze voll weg he" ... - Wenn das wörtchen Wenn nicht wär... Leute seid doch mal nicht immer soo kuhl im Internet und betrachtet mal viele Dinge aus mehreren Winkeln. (Ist absout nicht böse gemeint)

  • Ich finde in der Banned list viele Karten, die nicht so brutal wie er sind und trotzdem Banned sind.
    [...]
    Wie gesagt ich möchte nochmal betonen, dass es mit nicht darum geht das Monster einfach so zu verbannen, sondern eben darum dies mal mit dem Auge zur aktuellen Bannedlist zu vergleichen.


    Stimmt, Beezle ist genauso krank wie Trishula oder der alte Jagdbomber....


    Die Frage ist nur: Was passiert wenn Beezle auf das Feld kommt? Zuerst mal nichts und in den meisten Decks, die Beezle spielen können, macht man -1 oder sogar -2 um ihn rufen zu können. Und es gibt auch viele Decks die ihn für ausgleich oder -1 beseitigen können.


    Damit Beezle nämlich + macht, muss er andere Monster angreifen, oder generell angreifen. Auch hier gibt es wieder einige Karten, die ihn beseitigen können.


    Ich würde nicht sagen, dass Beezle stärker ist als andere Karten auf der Banned List. Denn das einzige was er kann ist Angreifen, und da gibt es genug Karten die was dagegen ausrichten können. Mit ihm kann man keinen Loop ausführen um alle Handkarten zu klauen (Zenmaines Träger) oder mal eben 3 Karten bannen (Trish) oder dem Gegner alle Karten auf die Hand zurückgeben für nen OTK (Broniac).


    Wenn du einen Beezle auf dem feld hast, kommen trish und broniac locker an ihm vorbei noch in der M1... das zeigt schon wie stark Beezle im vergleich zu den anderen Karten auf der Liste ist.

  • Es geht mir nicht drum, ein Monster zu Bannen, nur weil es stark ist. Ich bin der meinung man soll sich auch gedanken im punkto fairnes machen. Ich finde in der Banned list viele Karten, die nicht so brutal wie er sind und trotzdem Banned sind.
    Natürlich will auch ich herrausforderung in einem guten Duell haben, aber wenn dieses Monster nicht gebanned wird dann fehlt mir so leids mir tut nur mit dem Auge zur fairnis anderer gebanned karten betrachtet der bezug zur ernstnahme der Bannedliste.
    Wenn wir uns ehrlich sind lässt sich doch jedes beliebe Monster mit Karten aushebeln, dennoch sehe ich Monster auf der Bannedlist und auch Zauberkarten, die komplette Decks mit bannen der Karte ausschalten. Klar ist es oft auch gut so aber wartet mal ab was der Beelze für ein Deck mit sich bringt...
    Wie gesagt ich möchte nochmal betonen, dass es mit nicht darum geht das Monster einfach so zu verbannen, sondern eben darum dies mal mit dem Auge zur aktuellen Bannedlist zu vergleichen.


    Ich finds halt auch irgendwie verstandlos von denen die hier großkotzig schreiben: "yeehhh null problemo mach ich Fendish Chain, Chip Chap is da Beelze voll weg he" ... - Wenn das wörtchen Wenn nicht wär... Leute seid doch mal nicht immer soo kuhl im Internet und betrachtet mal viele Dinge aus mehreren Winkeln. (Ist absout nicht böse gemeint)


    Du verwechselst mMn etwas. Auf der Liste sind nicht starke Karten, nicht Karten, die man kaum vom Feld kriegt. Von solchen Karten gibt es genug, sind sie dennoch der Liste würdig.
    Auf der Liste sind Karten, die Loops/sofort OTK/starke Kombos ermöglichen. Denn in unserem Spiel geht es nicht darum, wer länger ein Monster auf dem Feld behalten kann, sondern wer die LP vom Gegner auf 0bringt.


    Daher ist die Karte stark, aber kein Banned List Kandidat.


    Ps: es heisst Fiendish Chain.

  • vielen Dank für die verbesserung meiner Fendish Chain ;)
    Achso also NUR Karten die OTKs Loops und ->Starke Kombos<- ermöglichen? Ok :D
    Wart wir ab und reden in 3 Monaten nochmal weiter, wenn alle schreien "Hilfe, 3 Beelze in einem DW vergewaltigt meine LifePoints, was soll ich tun?" :D
    Und wie gesagt ich bin nicht dafür oder dagegen, dass er gebanned wird, sondern man sollte mal mit Karten wie Wiedergeburt oder Portal der Sechs vergleiche. Klar waren dies Mittäter von OTKs aber wer will denn jetzt hier allen ernstes behaubten, dass mit Beelze keine OTK Strategie machbar ist?


    Hier zu diskutieren ist anscheinend wirklich unmöglich.

  • Diskutieren ist unmöglich?


    Also du hast eine Meinung: Beelze ist unfair, sollte auf die Liste


    Ein paar andere, mich eingeschlossen, haben eine andere Meinung: Beelze ist stark, doch kein Liste Kandidat


    Du sagst, Beelze sei auf dem selben Niveau wie manche Karten auf der Liste (nennst dabei jedoch keine Beispiele)


    Medicate verneint das.


    Ich teile meine Ansicht zur Sache BL mit euch


    Und du sagst, es sei unmöglich zu diskutieren... Dabei hast gerade du jene Aussagen wie "betrachte Dinge aus anderen Winkeln, da ihr nur zu kuhl seid, um zu glauben, dass Beelze broken ist".


    Ich betone nochmals, dass Beelze IN MEINEN AUGEN nicht so unfair ist wie die meisten Karten auf der Liste. Besonders als ein Extradeck Monster noch weniger.


    Und zu deiner Aussage mit DW: mit welchem Tuner kommt man in DW problemlos auf Beelze? Ausserdem ist das wieder mal eine Aussage, die unsere Disskusion abbricht(Warten wir ab und reden in 3 Monaten weiter).
    Und ich vergleiche die Karte gern mit Portal oder Reborn. Portal macht Loops, die auch deine ganze Hand nehmen können und Reborn holt irgendein Monster zurück. Ausserdem beides Zauberkarten, die man ohne weiteres einfach aktivieren kann. Beelze ist ein super Beast Sticker, schwer wegzukriegen. Ist ein Sychro, welches noch einen Dark Tuner braucht.
    Welche Karte ist wohl stärker?

  • Ja...ich hasse mittlerweile diese Combo, wenn Seuchenverbreitender im Grave liegt weiß man schon was kommt... xD


    Wenn man keine Chain, Big Eye, Zwangsevakuierungsgerät etc. zur Hand hat ist man verloren.
    Dadurch dass er aber nur mit Dark Tunern funktioniert ist es NOCH ok...


    Ich würde abwarten was der Beelze im Meta jetzt so reißt, sollte ihn wirklich irgendwie jeder spielen...dürfte man ihn sicher verbieten xD


    Ansonsten könnte man ihn auf 1 setzen, was wahrscheinlich auch realistischer ist...


    MfG
    LightswornPaladin :ygo_light:

  • Naje,das Evilswarm Deck lässt die Karte nicht mal aufs Spielfeltd und jedes Deck hat bestimmt 5-10 Karten in Main und Side Deck,daher muss man keine Angst vor Beelze haben,es gibt einfach ein Dutzend Möglichkeiten,die Karte loszuwerden.Bei dem Exzitoneritter gabs doch dieselbe Diskussion und er ist immer noch auf 3.