Yubel der ultimative Alptraum... HABT ANGST

  • Öhm ja, erstmal die Deckliste



    Monster 22:
    1x Yubel - Der ultimative Alptraum
    2x Yubel - Terrorinkarnation
    3x Yubel
    2x Kaiserin der Erzunterweltler
    3x Armageddonritter
    3x Stygianische Straßenpatroullie
    3x Erzunterweltfresser
    2x Kartenauto D
    3x Stufenfresser

    Zauber 11:

    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Versorgungseinheit
    2x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Finsterer Ausbruch
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Verstärkung für die Armee

    Fallen 8:

    3x Beschränkungsumkehr
    3x Ruf der Gejagten
    2x Düsterer Yorishori


    Extra 15:
    1x Nummer 54 Löwenherz
    Keine lust alle anderen aufzuzählen außer Löwenherz sind die ganzen anderen nur dazu da, falls ich mal in eine seltene Situation komme wo sich ein XYZ Monster lohnt...


    Strategie:
    Joa, wie man schon bei den ersten 3 Monstern sehen kann mein Deck baut darauf auf Yubel so schnell wies geht aufs Feld zu bekommen, dabei habe ich meistens Terror draußen, da es die stärkste Yubel ist. Um Yubel schnell aufs Feld zu bekommen beschwöre ich sie entweder von der Hand mit Yorishori oder Stygian und zerstöre sie dann im Gegnerischen Zug mit Erzunterweltfresser oder aber ich werfe Yubel mit Armageddonritter auf den Friedhof oder mit meinem finsteren Welt zauber und beschwöre sie dann mit einer meiner 6 Fallen.
    Je nachdem wie die Situation aussieht kann man Yubel oder Armageddon zudem mit Finsterer Ausbruch wieder auf die Hand holen um eben wieder Yubel aufs Feld zu bekommen, je nachdem was sich gerade anbietet. Durch Erzunterweltfresser habe ich die Möglichkeit Yubel immer wieder im Gegnerischen Zug zu zerstören, deshalb benutze ich auch Stygian im Deck, da ich so nur 1 Monster opfern muss um Yubel in meinem Zug am leben zu erhalten dannach wird sie eh zerstört. Zudem erlaubt mit fresser Yubel - Der Ultimative Alptraum immer dann zu beschwören wenn der Gegner gerade ein starkes Monster auf dem Feld hat.
    Stufenfresser ist vorallem für Terror geeignet, beschwören angreifen zerstören und wieder im nächsten Zug wiederholen. Ansonsten kann man die 3 noch dazu benutzen zb. ein Rang 9 oder 8 Monster zu beschwören sollte es mal dazu kommen...
    Die karte Versorgungseinheit kann einem einen riesiegen Handvorteil beschaffen(Ich bin ja der Meinung die Karte ist OP XD), was auch bitter nötig ist da dieses Deck schonmal 2 Karten braucht um Yubel zu beschwören. So, ich denke das war dann auch die Strategie des Decks...


    Die schwächen des Decks konnte ich mit vielen Builds nie ausmerzen, das Problem das ich Yubel nicht schnell genug aufs Feld bekomme oder ich nur eine einzige Beschwörung hinbekomme weil mir die Karten fehlen. Dadurch das ich Yubel entweder von der Hand oder vom Friedhof beschwöre kommt es gerne mal zu toten Handkarten, würde ich allerdings nicht beides ins Deck packen hätte ich zu wenig Möglichkeiten Yubel wiederzuholen.
    Zudem ist dieses Deck ziemlich langsam, ich muss oft warten bis der Gegner nichts beschwört um dann mit Stufenfresser anzugreifen oder aber ich würde Risiko gehen und Nightmare beschwören was oftmals schief geht und mich dementsprechend eine weitere Beschwörung kosten würde...
    Eine andere blöde Sache ist die, das Yubel gerne mal das Timing verpasst, was wirklich extrem nervig ist und ich mich immernoch frage, warum gibt es diese Regel eigentlich?


    Alles in allem mag ich Yubel sehr, dieses Deck mag zwar nicht mit den ganzen Metadecks mithalten können, doch habe ich es schon oft erlebt das Leute noch nie gegen Yubeldecks gespielt haben und einfach ein MST zünden wenn ich gerade ne Falle verdeckt habe, was dazu führt das ich Yubel Terror aufs Feld bekomme.
    Ansonsten wäre noch zu sagen einige Karten sind noch nicht bei uns erschienen, weshalb ich das hier poste ich hoffe das war richtig ._.

  • Das Deck ist doch Turnierlegal.Wieso steht es unter Traditional-Format???


    Zu dem Deck:Ich würde noch 2-3mal Feuer des jüngsten Gerichts spielen.Brutales Kolloseum könntest du auchmal testen.Die Karte zwingt deinen Gegner,Yubel anzugreifen.

  • Hmm ich dachte das Erzunterweltfresser und Supply Unit noch nicht bei uns erschienen sind?



    An Feuer des jüngsten Gerichts habe ich bis jetzt nicht gedacht, weil ich zuvor immer probleme hatte Yubel zu zerstören aber stimmt mit dem jetzigen Build könnte es was bringen, zudem werde ich mal sehen ob ich Chameleon noch unter bringen kann könnte mir einige nette combos bescheren. Brutales Kolloseum ist toll, leider ist es nur gerne eine tote Handkarte, habe es schon in einem anderen Build versucht...

  • Sind bisjetzt nur im OGC erschienen,glaub ich.Allerdings hält es sich an die Bannedlist,also könnte es als OGC-Deckliste im Advance-Format stehen.

  • Teste doch mal Schadenskondensator. Der macht dich weniger von Yubel im Grave abhängig

  • Mystische Tomate ist eigentlich Pflicht in dem Yubel-Deck.Vielleicht könntest du auch Schrottdrache spielen,so kommst du schnell an die,,Entwicklung" von Yubel.

  • Das gilt nur,wenn du sie in Angriff beschwörst,normalerweise setzt man sie,sodass der Gegner nicht weiß,dass es ne Tomate ist.Mit den niedrigen Def wirds sie dann auf jeden Fall im Kampf zerstört.

  • Ich pushe das hier mal, der Mathematiker ist ja eigentlich ganz schön praktisch um Karten wie Stygian und Erzunterwelter oder einfach Stufenfresser in den Friedhof zu bekommen, vorallem Erzunterweltler ist eine Karte die ich wirklich gut gebrauchen kann.
    Problem dabei wäre natürlich das ich Yubel damit nicht auf den Friedhof werfen kann, somit kann ich ihn nicht komplett für Armageddon ersetzen, also wäre da meine Frage, macht der wirklich Sinn in dem Deck? Oder gibt es da noch andere Karten die ich mit ihm versuchen könne (bezogen auf Yubel natürlich)

  • Du kannst mit der Tomate auch selbst angreifen um ihren Effekt auszulösen. Wenn der Gegner sie dann durch einen Effekt zerstört, ist es meistens Verschwendung.
    Warum spielst du nicht die Feldzauberkarte, ich glaub Brutales Kollosseum hieß sie. Die spielt quasi jeder im Yubeldeck, das wird wohl seinen Grund haben.

  • Yaha, Brutales Kolloseum ist schon praktisch da es natürlich auch die Geschwindigkeit hochkurbelt nur wie gesagt ist es gerne ein toter Draw, kann den gegner in der Battle Phase aber kalt erwischen. Ein weiteres Problem ist da nummer 101, ich muss Yubel in ATK lassen und mache sie somit zu nem geeigneten Ziel, andererseits mit Level Eater heilt mich diese karte wie sonst was XD...




    Joa, was ich damit sagen will ich kenne diese Karte sehr gut und bin mir da nicht ganz schlüssig ob sie wirklich so knorke ist. Ich werd mal mein altes Yubel-Kolloseum deck entstauben und sehen ob es mit meiner jetzigen geschwindigkeit funzt..