Lasst uns über Soul Charge reden :P

  • Jo Ich würde ganz gerne mal Wissen, welche Decks in euren Augen so richtig abgehen mit Soul Charge?
    Und welche Decks werden am meisten davon profitieren?


    Ich denke es ist wichtig das man im ersten Zug möglichst dicke Klopper hinlegt wie Felgrand oder Leo etc...


    Wie sieht ihr das? :)

  • Was braucht man da großartig darüber reden? Die wird ohnehin in fast jedes Deck gestopft werden, nur um schnell genug das Feld zu fluten und den Gegner massiv einzuschränken. Und dann kommen die ganzen Stalldecks und Loops wieder zurück.


    Mehr muss man dazu echt nicht sagen.

  • gott ist die karte krank oO


    Und ich dachte schon Supply Unit wird krank wenn die erstmal bei uns ist...
    Was denken die sich bitteschön bei solchen karten?
    Die bannedliste ist doch wirklich schon dick genug.

  • Bin ich der einzige, der die Sache hier kritisch sieht?^^


    Klar, Soul Charge ist stark. Und ja, sie wir auch sicher 3x in fast alle Decks finden.
    Aber: Der Verlust der Battle Phase verhindert OTKs -> Soul Vharge ist eher eine Control-Karte


    Ich hab sie ja auch gestern Mal mit dem guten Oobdeluxe getestet :D


    Er hatte sie JEDES Mal mindestens einmal auf der Starthand (ich nicht -.-") und hat spätestens Turn 3 angefangen LPs zu blechen, um sein Feld aufzubauen.


    Und ich: Ich habe dann mit meinem Wind-Up Deck (an dieser Stelle bitte kein Flame, ich spiele dieses Deck immer noch gerne) Volcasaurus + Gaia gebaut.
    Ergebnis könnt ihr euch ja denken ^__^


    Also, an alle die denken, dass Soul Charge overpowerd ist:
    Ja, das kann sein. Ihr müsst dann halt einfach auch mal draufhauen, wenn euer Gegner nur noch >2000 LP hat.


    Soul Charge kann zwar mächtig + machen, aber um das Spiel zu gewinnem muss man immer noch die LPs des Gegners auf 0 bringen.
    Und da spielt das + manchmal keine große Rolle.


    Soweit von mir :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich persönlich kann Soul Charge gut in Ghostrick sehen. Ansonsten wüsste ich nicht, in welchem Deck ich genug Platz dafür habe... Manche Decks brauchen die Karte einfach nicht und sparen sich lieber die LP, weil, wie Pfannkuchen es schon gesagt hat, man verliert einen Zug zum Angreifen und viele LP.

  • das wirklich schlimme an der karte ist meiner Meinung nach das es keine lvl beschränkung gibt. man hat also die freie auswahl an xceed oder synchros in diesem zug (natürlich auf den inhalt des graves beschränkt).
    Dementsprechend kann man auch gut burn Dmg machen wenn man die richtigen monster aufs feld bringen kann.
    Klar bis zu 5000 LP bezahlen ist schon ziemlich viel aber gerade an Cyber Stein sieht man ja das sich das lohnen kann. Im cyberdrachendeck stell ich mir die karte auch witzig vor.
    Da könnte man dann sogar über 2 bis 3 main die dauerhafte zauberkarte spielen die verhindert das du kosten für zauberkarten zahlen musst.
    (weiß gerad nicht wie die heißt).
    Klar der verlust der battlephase und die lp sind schon manchmal hart aber wenn ich dafür wieder ins game komme why not? ist ja jedem selbst überlassen wieviele monster er letzten endes hinstellt.

  • Die Karte ist stark, sehr stark, doch die Tatsache, dass man auf die BP verzichten muss, sorgt wohl dafür, dass man sie nicht in allen Decks in dreifacher Ausführung spielen wird. Wenn man es nicht schafft, aus den Monstern ein Lockdown o.ä. mit Schutz zu bauen, lohnt es sich nicht zwingend. Als Besipiel LS, welches ja bekanntlich den Friedhof sehr schnell füllen kann: man spielt so gut wie keine Schutzkarten, da man den Monstercount möglichst hoch halten muss und somit auf Backrow verzichtet. Auch kann man aus den Monstern keinen richtigen Schutz bauen, da man keinen Zugriff auf Sachen wie Abyssgaios oder Stardust (Spark) hat (solange das Structure nicht hier ist). Ausserdem haben sie schon den JD, desswn Effekt haufenweise LP kostet. Daher bin ich nicht wirklich der Meinung, dass die Karte in jedem Deck gespielt werden wird.


  • Da könnte man dann sogar über 2 bis 3 main die dauerhafte zauberkarte spielen die verhindert das du kosten für zauberkarten zahlen musst.
    (weiß gerad nicht wie die heißt).


    Nein, könnte man nicht, weil der Verlust der LP keine Kosten, sondern ein Effekt ist, welcher die Beschwörungen voraussetzt. In dem Fall ists positiv, dass du die LP nicht zahlen musst, wenn die Karte negiert wird. Da haben wir schon mal einen gewaltigen Unterschied gegenüber Cyber-Stein. Bei ihm musst du die 5k LP zahlen und wenn dann der Effekt negiert wird, ist vorbei.

  • Merkt euch bitte einen satz ok?


    Dragon ruler mit plant emginee und soul charge wird so gut wie dragon ruler letzten sommer.. ich habs gestern getestet mit zusätzlich 3 kuribandit das deck ist so unglaublich stark und es ist fast schon frech so eine karte zu designen nur um spam decks zu unterstützen dickes minus von mir an konami..

  • Wie ich gerade bemerkt habe, liegst du falsch, weil die ihr Timing nicht missen.


    Bth nimmt btw alle Monster auf einmal (wenn Bedingung von 1500Atk erfüllt ist)


    Wie ich gerade gemerkt habe... Nein, wieso soll es denn nicht gehen? Bzw. wieso funktioniert es? Oder passiert es simultan,?

  • Angenommen du beschwörst durch Soul Charge 5 Monster mit 1500 ATK oder mehr und dein Gegner aktiviert daraufhin eine BTH,
    so werden alle deine beschworenen Monster entfernt und du hast 5000 LP für nichts gezahlt. ;)


  • Und ich: Ich habe dann mit meinem Wind-Up Deck (an dieser Stelle bitte kein Flame, ich spiele dieses Deck immer noch gerne) Volcasaurus + Gaia gebaut.
    Ergebnis könnt ihr euch ja denken ^__^


    Ergebnis: Gegner hat sich selbst zerstört.


    bth: Weil LP Verlust und Beschwörung gleichzeitig passiert. Deshalb kann ich BTH/TT aktivieren, deshalb kann ich Pike + Turge benutzen wenn ich sie wiederhole, deshalb kann ich mit Infernity Archfiend suchen usw.

  • Soul Charge is a very good card, but not broken. In the current format, most decks really struggle if their normal summoned monster gets removed by popular traps card like Solemn Warning, Bottomless Trap Hole or the effect gets negated via Fiendish Chain if they don't have proper defensive traps (Bottomless, Fiendish Chain, Warning..) and might lose too much advantage the turn after, especially against Geargia. Also the card is pretty balanced since you're not allowed to enter your battle phase AND lose 1000lp for each monster summoned, which means the card can either become a dead draw OR a risky play if you're low on life points. I think it's pretty good for the game and the format, especiallly for decks that don't have access to additional special summons like Mermail, Bujin (Bujincarnation) or Geargia. 



    Copa/Paste von Youtube, war zu faul das neu zu schreiben :/

  • im sylvan ist die karte ganz nice man hat ja eh genug zeug im grave baut sich nen schönes feld+ schutz nimmt dem gegner dann noch bissi was mit alsei etc und nächste runde ist ende

  • Soul Charge ist jetzt nicht wie ich befürchte das Wiederaufleben für alle Decks aber gewisse Themen profitieren von ihr Enorm. Z.B. im Nixenrüstung kann ich ein solides Feld aufbauen und dafür zahle ich dann auch mal gerne 4000 Life Points.