Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

  • Ich möchte euch gerne das zukünftige Thema der Stellaknight (Sternenritter) vorstellen. Sie erscheinen leider erst in The Duelist Advent trotzdem kann man sich jetzt schon genug Gedanken machen und gucken ob - und wie viel Potenzial in ihnen steckt.. Die Monster sind alle vom Attribut :ygo_light: und haben den Typ Krieger desweiteren sind alle Monster der Stufe 4. Bisher gibt es fünf Sternenritter plus eine Themeneigene Xyz, zwei Zauberkarte und zwei Fallenkarte. Ihr Fokus/Strategie liegt darin sich alle schnell zu suchen und zu beschwören dabei erinnert das Artwork, die Namen der Monster und das Gameplay ein wenig an Constellar. Wie man sieht hat das Thema genug zugriff auf die verschiedensten Rang 4 Xyz`s und so wird es sich natürlich auch spielen. Genug geschrieben für den Anfang also kommen wir zu den Karten:



    Die Sternenritter:


    Name: Satellaknight Sham


    Name: Satellaknight Unuk


    Name: Satellaknight Altair


    Name: Satellaknight Deneb


    Name: Satellaknight Vega


    Jetzt kommt das Themeneigne Xyz-Monster:

    Name: Stellaknight Deltatheros


    Die Themeneignen Zauberkarten:


    Name: Satellaknight Bridge

    Name: Satellaknight Factor


    Die Themeneignen Fallenkarten:

    Name: Sacred Constellation Factor

    Name: Sacred Constellation Wave


    Der Support:



    Beispieldecks:


    Schlusswort:


    Für Wünsche, Änderungen und Ideen bin ich natürlich offen ! :)



  • klingt echt interessant und erinnert mich wirklich bisschen an Constellar :D Aber ich würde mir auf jedenfall mal so ein Deck bauen, das XYZ hat ja mal schon einen geilen Effekt o: eine Karte schießen und noch + machen!! Geiles Teil :D

  • Du hast erstmal 2 Karten vergessen:


    Satellaknight Factor
    Equip Spell Card
    Equip only to a “tellaknight” monster you control.
    (1) It gains 500 ATK and DEF, also it cannot be affected by your opponent’s card effects.
    (2) If you control a non-”tellaknight” monster, destroy this card.


    Sacred Constellation Wave
    Continuous Trap Card
    Once per turn, during your Main Phase or your opponent’s Battle Phase: You can Special Summon 1 “tellaknight” monster from your hand.


    Desweiteren solltest du "Photon Lead" als Support aufführen. Und ich hätte sogar noch ein Deck:


  • Mich ibteressiert es sehr und ich würde minimum 1x cknstellar omega und ptolemy spielen.


    Mfg Ray

  • Dafür müssen aber andere gute Pendulum-Monster ran. Bisher konsumiert die Pendulum-Beschwörung in diesem Deck nur Platz, den wir besser verwenden können und verursacht Death Draws.

  • Dafür müssen aber andere gute Pendulum-Monster ran. Bisher konsumiert die Pendulum-Beschwörung in diesem Deck nur Platz, den wir besser verwenden können und verursacht Death Draws.

    An sich hast du wohl damit recht. Bisher ist das Deck mit den 3 spielbaren Pendulum-Monstern sehr unkonstant.
    Sobald die Pendulum-Beschwörung aber gestärkt wird, werden die Satellaknights zu den Themen gehören, die am besten damit harmonieren.





    Ich finde die Karten-Designs übrigens sehr gelungen. Die Karten sehen wie schönere Constellars aus ^^

  • gott satella knight sind einfach derbe krass...der eine knallt dir direkt 1000 dmg dann habn sie ne eigene xyz die einfach mal extrem eklig is und der neue heroische klappt prima damit also ich zock sie xD

  • die haben nen eigenen stratos, wolfbark und erinnern an sich sehr stark an constellar. an sich sind sie besser als constellar. fehlt halt nur dier ank 5 option. soul charge ist in dem deck auch einfach so gut. mit 3000 LP lässt sich der neue heroische champion mit 5 materialien beschwören der wirklich extrem viel kann. an sich kann man in dem deck auch durch call of the haunted vorteil erwirtschaften. tier 1 ist noch etwas weit hergeholt wenn man mal shadoll vergleicht der nochmal ein ganz anderes kaliber ist. tier 2 wird schon möglich sein. aber das deck hat leider viele schwächen die man noch beseitigen müsste. sie sind von den optionen her relativ einseitig (wenn man mal constellar vergleicht, rank 5). die fehlende option auf pleiaden ist schon echt schade für das deck.
    schwächen die mir sofort auffallen: nur feld-effekte von light monstern. breakthrough skill, fiendish chain, LiM, skilldrain etc blocken fast alle möglichkeiten. pachy, midrash, emtyness etc ebenfalls. außerdem sind sie sehr auf das suchen angewiesen. mistake oder decklockdown stört auch extrem. müsste man mal alles dem format anpassen. madolche etc schienen erstmal noch besser zu sein und im ocg sieht man schon die ungefähre zukunft des tcg. topdeck ganz oben shadoll. satellaknight erst weiter hinter. evilswarm spielt drüben auch eine viel größere rolle, was auch auf shadoll zurückzuführen sein sollte

  • ich finde du solltest zu den support karten noch blue mountain butterspy hinzufügen..ist genauso wie kagetokage nur das man nicht irgendein monster normalbeschwören muss sondern ein krieger monster und man spielt in diesem thema ja nur ausschließlich krieger monster, außerdem ist butterspy selber vom typ krieger und lässt sich somit super auch für eine krieger xyz beschwörung nutzen.
    allgemein ist sie in diesem thema also meiner meinung nach besserer support als kagetokage

  • Du könntest mittlerweile Sirius, Procyon und Triveil in deinen Post mit aufnehmen ^^.

  • Gibts hier schon irgendwen, der das Deck auch vor den Star Seraphs anrührt? Ich finde mit ner kleinen Traptrix Engine und paar Speedkarten wie Cardcar und Upstarts lässt sich die geringe Monsterzahl gut ausbalancieren. Da man in diesem Deck sowieso Soul Charge und CoH so hart wie möglich abusen sollte (besonders wohl den CoH inner EP für Altair :D ), hat die Myrmello sogar ordentlich Synergie mit dem Deck, da sie wenn die gespecialt wird Z/Fs schießen kann. Ich denke man kann mit dem Deck so einiges anstellen, auch vor den Star Seraphs.


    MfG