Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Sternenritter kommen ! - Der Stellaknight Thread (IM AUFBAU)

Ich möchte euch gerne das zukünftige Thema der Stellaknight (Sternenritter) vorstellen. Sie erscheinen leider erst in The Duelist Advent trotzdem kann man sich jetzt schon genug Gedanken machen und gucken ob - und wie viel Potenzial in ihnen steckt.. Die Monster sind alle vom Attribut :ygo_light: und haben den Typ Krieger desweiteren sind alle Monster der Stufe 4. Bisher gibt es fünf Sternenritter plus eine Themeneigene Xyz, zwei Zauberkarte und zwei Fallenkarte. Ihr Fokus/Strategie liegt darin sich alle schnell zu suchen und zu beschwören dabei erinnert das Artwork, die Namen der Monster und das Gameplay ein wenig an Constellar. Wie man sieht hat das Thema genug zugriff auf die verschiedensten Rang 4 Xyz`s und so wird es sich natürlich auch spielen. Genug geschrieben für den Anfang also kommen wir zu den Karten:

Die Sternenritter:

Name: Satellaknight Sham
    Spoiler anzeigen

ATK: 1400 DEF: 1800

Attribut: Licht
    Stufe: 4
    Effekt: You can only use the effect of "Satellaknight Sham" once per turn. If this card is Summoned: You can inflict 1000 damage to your opponent.

Name: Satellaknight Unuk
    Spoiler anzeigen

ATK: 1800 DEF 1000

Effekt: You can only use the effect of "Satellaknight Unuk" once per turn. If this card is Summoned: You can send 1 "tellaknight" monster from your Deck to the Graveyard, except "Satellaknight Unuk".

Name: Satellaknight Altair
    Spoiler anzeigen

ATK: 1700 DEF: 1000

Effekt: You can only use the effect of "Satellaknight Altair" once per turn. If this card is Summoned: You can target 1 "tellaknight" monster in your Graveyard, except "Satellaknight Altair"; Special Summon it in face-up Defense Position. If you activate this effect, monsters you control other than "tellaknight" monsters cannot attack for the rest of this turn.

Name: Satellaknight Deneb
    Spoiler anzeigen

ATK: 1500 DEF: 1000

Effekt: You can only use the effect of "Satellaknight Deneb" once per turn. If this card is Summoned: You can add 1 "tellaknight" monster from your Deck to your hand, except "Satellaknight Deneb".

Name: Satellaknight Vega
    Spoiler anzeigen

ATK: 1200 DEF: 1600

Effekt: You can only use the effect of "Satellaknight Vega" once per turn. If this card is Summoned: You can Special Summon 1 "tellaknight" monster from your hand, except "Satellaknight Vega".

Jetzt kommt das Themeneigne Xyz-Monster:

Name: Stellaknight Deltatheros
    Spoiler anzeigen

ATK: 2500 DEF: 2100

Rank: 4
    Effekt: 3 Level 4 monsters
    While this card has Xyz Material, when you Normal/Special Summon a monster(s), your opponent cannot activate cards or effects. Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 card on the field; destroy that card. If this card is sent from the field to the Graveyard: You can Special Summon 1 "tellaknight" monster from your hand or Deck.

Die Themeneignen Zauberkarten:

Name: Satellaknight Bridge
    Spoiler anzeigen

Schnellzauberkarte: You can only activate 1 "Satellaknight Bridge" per turn. Target 1 "tellaknight" monster you control; Special Summon 1 "tellaknight" monster with a different name from your Deck, and if you do, shuffle that target into the Deck. As long as that Special Summoned monster is face-up, you cannot Special Summon monsters, except "tellaknight" monsters.
    Name: Satellaknight Factor
    Spoiler anzeigen

Ausrüstungszauberkarte: Equip only to a "tellaknight" monster you control. It gains 500 ATK and DEF, also it is unaffected by your opponent's card effects. Destroy this card if you control a monster that is not a "tellaknight" monster.

Die Themeneignen Fallenkarten:

Name: Sacred Constellation Factor
    Spoiler anzeigen

Konterfallenkarte: When a Spell Card, Trap Card, or monster effect is activated: Send 1 "tellaknight" monster you control to the Graveyard; negate the activation, and if you do, destroy it, then draw 1 card.
    Name: Sacred Constellation Wave
    Spoiler anzeigen

Permanente Fallenkarte: Once per turn, during your opponent's Main Phase or Battle Phase: You can Special Summon 1 "tellaknight" monster from your hand.

Der Support:

Spoiler anzeigen
    Monster:

- Aufrichtig ( Klärt sich von selbst)
    - Photonendrescher ( Als Special kommt er immer gut und als Beatstick)
    - Kagetokage ( Ermögtlich schnell Xyz)
    - Rai-Oh ( Kommt immer gut first turn und der Gegner liebt ihn)
    - Goblindbergh ( Ermögtlich ebenfalls schnell Xyz)
    - BLS ( Im Chaos)
    - Raiden, Lichtverpflichteter Angreifer ( Mit LS und als Tuner)
    - Effektverschleierin ( Licht und nervt den Gegner = Passt)
    ..

Zauber:

- Verstärkung für die Armee ( Alle Sternenritter sind Krieger)
    - Der Lebendig Heimkehrende Krieger ( Siehe Verstärkung)
    - Photonenführung ( Special einen von der Hand)
    - Instantfusion ( Und nochmal um schnell auf Xyz zu kommen)
    ..

Fallen:

- Könglicher Erlass ( Kommt darauf an ob wir Fallen spielen!?)
    ..

Xyz:

- Sternenvasall Paladynamo ( Sternenritter sind Licht und da passt der Vasall gut rein)
    - Blade Armor Ninja ( Um mal netten Schaden reinzudrücken)
    - Constellar Omega ( Stapel bei unseren Rittern)
    - Heroic Champions ( Auch Spielstark in dem Deck)
    - Ptolemy M7 ( Mit Omega)
    ..

Folgt noch !!!

Beispieldecks:

Spoiler anzeigen
    Von AkaTrios:

3x SK Deneb
    3x SK Vega
    3x SK Altair
    3x SK Unuk
    3x SK Sham
    1x Honest
    2x Effect Veiler
    2x Maxx "C"

1x Dark Hole
    2x Photon Lead
    1x Reinforcement of the Army
    3x Mystical Space Taifun

2x Sacred Constellation Wave
    2x Sacred Constellation Factor
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Mirror Force
    2x Magic Drain
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute
    2x Dimensional Prison

1x Armades, Keeper of Boundaries
    2x Stellaknight Deltatellos
    2x Number 101: Silent Honors ARK
    1x Number 39: Utopia
    1x Number 86: Heroic Champion – Rhongomyniad
    1x Heroic Champion - Excalibur
    1x Blade Armor Ninja
    1x Gagaga Cowboy
    1x Diamond Crab King
    1x Vylon Disigma
    1x Evilswarm Exciton Knight
    1x Daigusto Emeral

Schlusswort:

Spoiler anzeigen
    Zum Schluss gibt es noch nicht viel zu sagen aber ich denke wenn sie erst bei uns ankommen werden sie sich locker ins Meta reinmischen und ich glaube das Deck macht eine Menge Spaß. :)

Für Wünsche, Änderungen und Ideen bin ich natürlich offen ! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von RaReHunTer7 ()

klingt echt interessant und erinnert mich wirklich bisschen an Constellar :D Aber ich würde mir auf jedenfall mal so ein Deck bauen, das XYZ hat ja mal schon einen geilen Effekt o: eine Karte schießen und noch + machen!! Geiles Teil :D
    Signaturen sind überflüssig..
    Spoiler anzeigen
    vorallem wenn einem nichts einfällt :cain:
    Du hast erstmal 2 Karten vergessen:

Satellaknight Factor
    Equip Spell Card
    Equip only to a “tellaknight” monster you control.
    (1) It gains 500 ATK and DEF, also it cannot be affected by your opponent’s card effects.
    (2) If you control a non-”tellaknight” monster, destroy this card.

Sacred Constellation Wave
    Continuous Trap Card
    Once per turn, during your Main Phase or your opponent’s Battle Phase: You can Special Summon 1 “tellaknight” monster from your hand.

Desweiteren solltest du "Photon Lead" als Support aufführen. Und ich hätte sogar noch ein Deck:

Satellaknight

3x SK Deneb
    3x SK Vega
    3x SK Altair
    3x SK Unuk
    3x SK Sham
    1x Honest
    2x Effect Veiler
    2x Maxx "C"

1x Dark Hole
    2x Photon Lead
    1x Reinforcement of the Army
    3x Mystical Space Taifun

2x Sacred Constellation Wave
    2x Sacred Constellation Factor
    1x Bottomless Trap Hole
    2x Mirror Force
    2x Magic Drain
    1x Solemn Warning
    1x Torrential Tribute
    2x Dimensional Prison

1x Armades, Keeper of Boundaries
    2x Stellaknight Deltatellos
    2x Number 101: Silent Honors ARK
    1x Number 39: Utopia
    1x Number 86: Heroic Champion – Rhongomyniad
    1x Heroic Champion - Excalibur
    1x Blade Armor Ninja
    1x Gagaga Cowboy
    1x Diamond Crab King
    1x Vylon Disigma
    1x Evilswarm Exciton Knight
    1x Daigusto Emeral
    AkaTrios
    Making Yu-Gi-Oh! great again!

Current Decks: Deskbot, Metalphosis Kozmo, Crystron (WIP)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AkaTrios ()

AkaTrios schrieb:

Dafür müssen aber andere gute Pendulum-Monster ran. Bisher konsumiert die Pendulum-Beschwörung in diesem Deck nur Platz, den wir besser verwenden können und verursacht Death Draws.
    An sich hast du wohl damit recht. Bisher ist das Deck mit den 3 spielbaren Pendulum-Monstern sehr unkonstant.
    Sobald die Pendulum-Beschwörung aber gestärkt wird, werden die Satellaknights zu den Themen gehören, die am besten damit harmonieren.

Ich finde die Karten-Designs übrigens sehr gelungen. Die Karten sehen wie schönere Constellars aus ^^
    gott satella knight sind einfach derbe krass...der eine knallt dir direkt 1000 dmg dann habn sie ne eigene xyz die einfach mal extrem eklig is und der neue heroische klappt prima damit also ich zock sie xD
    Kaufe super nintendo Spiele einfach pn mit Angebot

tja ich hab ka wie ich derzeit ne signatur mache daher xD hier nur der link
    (S)yosen!!!!wichtig !!!(h)acid,mitfahrgelegenheit,bujin deck,raigeki sr,5x absolute zero,2x nova master,veiler etc etc
    die haben nen eigenen stratos, wolfbark und erinnern an sich sehr stark an constellar. an sich sind sie besser als constellar. fehlt halt nur dier ank 5 option. soul charge ist in dem deck auch einfach so gut. mit 3000 LP lässt sich der neue heroische champion mit 5 materialien beschwören der wirklich extrem viel kann. an sich kann man in dem deck auch durch call of the haunted vorteil erwirtschaften. tier 1 ist noch etwas weit hergeholt wenn man mal shadoll vergleicht der nochmal ein ganz anderes kaliber ist. tier 2 wird schon möglich sein. aber das deck hat leider viele schwächen die man noch beseitigen müsste. sie sind von den optionen her relativ einseitig (wenn man mal constellar vergleicht, rank 5). die fehlende option auf pleiaden ist schon echt schade für das deck.
    schwächen die mir sofort auffallen: nur feld-effekte von light monstern. breakthrough skill, fiendish chain, LiM, skilldrain etc blocken fast alle möglichkeiten. pachy, midrash, emtyness etc ebenfalls. außerdem sind sie sehr auf das suchen angewiesen. mistake oder decklockdown stört auch extrem. müsste man mal alles dem format anpassen. madolche etc schienen erstmal noch besser zu sein und im ocg sieht man schon die ungefähre zukunft des tcg. topdeck ganz oben shadoll. satellaknight erst weiter hinter. evilswarm spielt drüben auch eine viel größere rolle, was auch auf shadoll zurückzuführen sein sollte
    Was macht Satellar eigentlich gegen Qliphort?

Erstmal Deneb suchen :klatsch:
    ich finde du solltest zu den support karten noch blue mountain butterspy hinzufügen..ist genauso wie kagetokage nur das man nicht irgendein monster normalbeschwören muss sondern ein krieger monster und man spielt in diesem thema ja nur ausschließlich krieger monster, außerdem ist butterspy selber vom typ krieger und lässt sich somit super auch für eine krieger xyz beschwörung nutzen.
    allgemein ist sie in diesem thema also meiner meinung nach besserer support als kagetokage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emre5494 ()

Gibts hier schon irgendwen, der das Deck auch vor den Star Seraphs anrührt? Ich finde mit ner kleinen Traptrix Engine und paar Speedkarten wie Cardcar und Upstarts lässt sich die geringe Monsterzahl gut ausbalancieren. Da man in diesem Deck sowieso Soul Charge und CoH so hart wie möglich abusen sollte (besonders wohl den CoH inner EP für Altair :D ), hat die Myrmello sogar ordentlich Synergie mit dem Deck, da sie wenn die gespecialt wird Z/Fs schießen kann. Ich denke man kann mit dem Deck so einiges anstellen, auch vor den Star Seraphs.

MfG