Tierisch süße Trommler - Der Waschbärbaby Strategiethread !





  • Deckhistorie


    Die Waschbärbabys sind ein relativ neuer Archetype ,die ihr Unwesen seit dem Release von Ponpoko ,TanTan und Sandayu in Shadow Specters treiben.
    Von vielen nur als süßes Fundeck abgestempelt , sind die Waschbären mit dem Erscheinen der "Hundeschule" in Legacy of the Valiant zu einem ernstzunehmenden und aufgrund ihres Designs populären Deck geworden,das seither gut in der Turnierszene mitmischt !


    Interner Support



    Monster



    Zauberkarten



    Fallenkarten


    ExtraDeck Karten





    externer Support



    Monster



    Zauberkarten



    Fallenkarten





    Extra Deck Karten




    Strategie des Decks



    Die Strategie des Decks ist recht simpel :
    Mithilfe von Ponpoke,Tantan und insbesondere der Hundeschule versucht man so schnell wie möglich ein dominantes und teil unüberwindbares Feld aufzubauen. Dies kann entweder bedeuten,dass man den Sandayu Lock oder Naturia Beast/Barkion auf dem Feld hat mit massig Backrow,und den Gegner so nach und nach klassisch mit dem Beatdown die Lebenspunkte nimmt.



    externe Links


    Hier würde ich gerne nochmal einige externe Links anführen,deren Durchlesen helfen kann, das Deck und seine Mechanik (insbesondere Anfänger!) besser zu verstehen :


    1) Link 1


    2) Link 2


    3) Link 3




    Decklisten



    "Mordekaiser" Top 8 Kölner Mitternachtsturnier


  • sind einfach süß und stark zugleich ^^ mit soul recharge bekommen die nochmal nen heftigen push womit man im ersten zug einen heftigen lockdown zaubern kann hundeschule+soul recharge dürfte reichen um den gegner unglücklich zu machen^^

  • Thread ist noch im Aufbau,daher sieht er noch recht trist aus,werde aber voraussichtlich erst morgen weitermachen den thread zu verschoenern da ich heut wohl net mehr an den Pc kann und nur am Handy bin,bis dahin koennt ihr aber ruhig ueber das Thema diskutieren,Decklisten teilen etcg. :D

  • find ich echt klasse dass sich jemand endlich mal die mühe gemacht hat zu dem thema nen thread zu erstellen. Bin gerade dabei das deck zu bauen hab aber noch ziemlich viel platz frei und weiß nich so recht was fehlt. Hier mal die aktuelle deckliste:
    3x ponpoko
    3x tantan
    2x kalantosa
    1x treeotter
    1x elefun
    1x ryko
    1x windup kitten
    1x redox
    1x veiler
    1x book
    1x hole
    1x MST
    3x hundeschule
    3x upstart
    3x fiendish
    1x tt
    1x bth
    1x ced
    1x warning
    2x ausbruchs-wiedergeburt


    Gesamt: 35

  • So Leute,hab entgegen der Erwartungen doch geschafft heute noch am Thread zu werkeln.
    Ist das 1.Mal gewesen dass ich einen gemacht hab und hoffe er gefällt euch zumindest ein wenig,aber weist mich ruhig auf Punkte hin,die ich verbessern könnte ^^
    Er ist zumindest vorläufig fertig,denke hab grob die wichtigen Punkte und Karten des Decks zusammengefasst :D
    Also viel Spass beim Diskutieren über dieses tolle Deck !
    Würde gerne noch Decklisten aufnehmen,mit denen ihr oder wer auch immer Erfolge bei Turnieren vorweisen kann,also wäre ich euch verbunden wenn ihr die hier reintippt ^^



    Breakthrough Skiller
    Finde du spielst recht wenig monster,solltest auf jeden Fall noch RaiOh reintun , und kannst ja junk synchron/barbaros je nacj belieben reintun.
    Auch wuerde ich die upstarts raus,und dafuer noch mehr veiler und backrow adden,3000 lp sind mit dem deck schwer wegzukriegen

  • sehr sehr sehr wenig teuerste karten sind 3x hundeschule=zusamm 15 euro max und 1-2x naturia beast 8€ea rest bekommste für nen apfel und nen ei

  • Und natürlich noch 1-2x Aufzieh-Kätzchen je 5€ das Stück, und 3x Emporkömmling Goblin 2-3€ das Stück; fürs Extra-Deck natürlich noch Naturia Barkion, auch so 7€.
    Aber der Rest ist dann echt sehr billig wie aesper schon erwähnte.


    mfg
    Lamb

  • vergesst net Armades,der kostet auch 10-12 euro ^^
    und wie gesagt,Upstarts finde ich in dem Deck eh Schwachsinn,also kannst du dir das Geld für die auch sparen :D


    was haltet ihr eig von Soul Charge und Sonnenaufgang über Ayers Rock,die bald rauskommen?
    Soul Charge kommt whschl 1. turn bombe,aber wie findet ihr Sonnenaufgang?

  • Panamix
    das deck ist grundsätzlich einfach vom preislichen her totale spitze:
    du bekommst ein deck das dem Gegner schnell aus einer karte n riesenfeld hinlegen kann und einen 2 Card lockdown hat und auf turnieren schon viele erfolge zu melden hat. :klatsch:
    auf tcgmarket bekommst du alles was du brauchst hundeschule kriegst du da auch schon für 2,50€


    Sanney
    Soul Charge wird man sowieso spieln müssn weil der zu gut is und alle decks den spieln werden (konami freut sich über den Umsatz)
    beim sunrise bin ich skeptisch da find ich die ausbruchswiedergeburt besser gibt dir zwar mehr schaden aber du kriegst 2 Monster und du hast eh kein überstarkes Monster was du damit rebornen könntest. Bei einem kleinen ponpoko lohnt sich des nich.


    Was haltet ihr eigentlich so von waboku im main deck? Ich mein des könnte gut sein wenn man tantan gesettet hat und der Gegner ihn angreift macht man waboku tantan kriegt eff und geht nicht drauf in der nächsten runde haust du dann nen sandayu raus.
    Und Gold sarco wäre auch nicht schlecht um sich ne hundeschule zu suchn.

  • Hiho Alle zusammen,
    Endlich mal ein Thread über die Raccoon´s ^^ Also das Deck kann günstig sein aber muss nicht es ist halt die Frage wie man es Spielen will.
    Man Könnte es Pur mit Ungeheuer, Gerümpel, Sagenhaften, Madolche oder sonst wie Spielen , Aber leider sind immer die Teuersten Grund Karten Spiegelkraft,Teuflische Kette, Hundeschule und das teuerste je nach dem die Extra karten finde ich immer Naturia-Ungeheuer, Naturia-Barkion, Herold des reinen Lichts, Betäubende Magierin und Daigusto Phoenix Man muss halt schauen wie man es Spielt und kann es schon mal 30 € aufwärts werden.


    Ich hätte hier auch meine deckliste die ich seit Januar Spiele, sie ist etwas älter aber läuft sehr gut und stabil habe damit Kleinere laden Turniere Gewonnen. Ich muss es die nächste Zeiut etwas Bearbeiten vielleicht hat jemand sogar tipps für mich ^^



    Hier ist mal ein schöner Artikel über Raccoon (warum man im Raccoon kein Gerümpelsynchronisierer, Schlüsselmaus, Sagenhafte, Catastor, etc. spielen sollte): http://www.ygorganization.com/raccoondeck/
    oder Hier auch ein Super Artikel mit Erklärungen und Bildern zu den Combos:
    https://tcgshop.ch/blog/deck-a…-nr.-1-die-hunde-sind-los
    Hier wird auch gesagt das man mit Behemot und Redox sogar big eye oder Draco beschwören kann ^^
    Teil 2 hier https://tcgshop.ch/blog/deck-a…die-hunde-sind-los-teil-2



    Was Haltet Ihr von der Unterstüzung in Dragons of Legend?
    Also finde man sollte
    Seelenlast1-2 Spielen ist super mit Hunde schule zu Kombinieren um das Ganze Feld voll zu machen ^^


    Oder Sogar Sonnenaufgang über Ayers Rock 1-2 ist eine super Wiederbelebungs Karte für Ungeheuer


    Korrigiert mich bitte wenn etwas Falsch ist ^^
    mfg NijelZwain

  • meine deckliste
    3x ponpoko
    3x tantan
    3x momongo
    2x kalantosa
    2x ryko
    2x the fabled cerburbel
    2x wind up kitten
    2x sea koala
    2x closed forest
    3x junk synchron
    1x key mouse
    3x hundeschule
    3x mst
    3x fiendisch chain
    2x dimension prison
    1x solem
    1x bottomless
    1x eva
    1x tribut




    extra
    nummer 64x3
    2x naturia beast
    2x fabled unicore
    2x gachi gachi
    2x junk warrior
    3x ally of justice castator (ich mag das vieh)
    1x frozen fitzgerald

  • Hallo,


    ich spiel seit Shadow Specters die Tanukis, anfangs als reines Fundeck gebaut, weil ich das meiste Zeug noch daheim hatte, hab ich das Deck inzwischen echt lieb gewonnen, und es macht mir aktuell einfach immer noch den meisten Spaß. Außerdem ist das Deck halt wirklich vielseitig, und kann so enige Meta Decks vor ziemliche Probleme stellen. Bujin bekommen meistens mit Armades ziemliche Probleme und auch Catastor kostet die Bujins idR Hare+Crane. Spellbooks? Gravekeeper? Viel Spaß mit 1st Turn Beast. Chainbeat und Exodia? Viel Spaß mit Beast und Barkion. usw usw.


    Außerdem braucht das Deck seinen Graveyard kaum, und sucht sich fast alles was es braucht direkt aufs Feld, also hat man ziemlich viel Freiraum, wie man sein Sidedeck baut. Ironwall, Fissure, Macro, Souldrain, Minddrain, Mistake, Rai-Oh usw., alles geht. Während andere oft, abgesehen von Skill Drain, und mit abstrichen DNA-Surgery oder Zombiworld, kaum was effektives in Ihren Sidedecks gegen uns haben.


    Hier mal meine Liste (nicht mehr ganz aktuell, inzwischen sind u.a. die Hörner raus gekommen, und Caius und Upstarts rein):


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=83611


    Ein paar Anmerkungen zum Startpost:


    - Wind-Up Kitten sollte noch rein, denke grad heutzutage ist die mindestens 1x Pflicht
    - Superwaghalsig voranstürmen ist auch noch ne Super Option in dem Deck, man hat oft genug was zum Abschießen, und der Effekt ist richtig gut, und chainbar. Ist zwar nicht unbedingt pflicht, kann man aber durchaus im Main oder side spielen.
    - Caius ist in dem Deck auch ne richtig starke Option, ähnlich wie bei Superwaghalsig ist meist genügend Tributmaterial da
    - Mit Gerümpelsyncronisierer ist auch Beelze spielbar, nicht ganz so leicht, kommt aber durchaus vor
    - Auch BLS ist je nach Build ne Option für das Deck, Light: Veiler, Ryko, Armades, Zerreburl und Sagenhaften Einhorn Dark: Caius, Gerümpelsyncronisierer (evtl. mit Tuning), Catastor, Beelze
    - Ich mag auch den Superflinken Megahamster gern in dem Deck, holt auch Tantan ausm deck, und lässt sich oft mit Schlüsselmaus oder Elefun zu Naturia Beast oder Barkion verbauen.


    Zu den Diskussionen hier


    - Ayers Rock find ich sehr intressant (vllt. noch mehr als Seelenlast), da wir oft Naturia Beast bauen, ist das natürlich das Ideale Ziel, ansonsten braucht man halt noch ein weiteres Beast in der Hand um das wiederbelebte Monster zu verwerten. Find den Atk verlust der gegnerischen Monster auch recht intressant, da wir ja oft viele Beasts im Grave haben. Werd die auf jeden Fall testen, und kann mir gut vorstellen, die 2x zu im Main zu behalten.
    - Waboku hab ich im ersten Build vor LAVL gespielt, da war das ganze halt eher auf Stall bis zum OTK ausgelegt. Seit Hundeschule hab ich die Gekickt, und vermiss sie auch nicht.

  • naja er bringt dir bissi def +leben und sucht die anderen beiden raus (deck ausdünnen) würde ihn net missen wollen

  • ich versteh nicht warum alle nur 1x baum otter spielen spiele ihn zur zeit 3x mit 2x reckless summon die combo ist op :D dann noch gerümpelkrieger und game ^^

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.

  • Ist halt bei dem Otter und den Momongas eine Frage des Platzes, und kommt dadurch drauf an, wie man das Deck in erster Linie spielt. Mit Otter und/oder Momongas geht das ganze halt eher richtung OTK mit Junk Warrior. Hab ich vor Hundeschule so gespielt, und fands auch ganz gut, wurd mir aber auf dauer zu langweilig, und unflexsibel. Ich spiel das ganze lieber auf verschiedene Syncros v.a. die Naturias oder sagenhaftes Einhorn, dafür braucht man dann halt auch verschiedene Tuner, und somit sind die Momongas irgendwann bei mir aus Platzgründen geflogen, und beim Otter gefällt mir halt nicht, dass er Wasser ist, und somit nicht für die Naturias zu brauchen. Aber wie ich oben schon gesagt, man kann das Deck auf verschiedene Arten spielen, es gibt nicht wie z.B. bei Evilswarm oder Hiratics den EINEN Build.


    Eine Frage, spielt ihr Lvl8 Syncros? Kann man doch öfter mal machen, aber ich hab keinen Platz im Extra für Blader+Bleelze+Stardust+Scrap+x, sondern will mich auch einen festlegen, die Frage ist nur, auf welchen?


    Was haltet Ihr von Redox? Genügend futter haben wir ja, aber was stellt man mit ihm an? vllt mal durch die ein oder andere Combo in Leo gehen, aber sonst? Seine Field Presence brauchen wir eigentlich selten.

  • da ich 3x Creature Swap spiele spiele ich sogar Leo (10x Stufe) als ersatz für star eater da ich keinen besitze
    an 8er spiele ich Stardust, Crimson Blader und Schrott Drache


    Mein Deck ist irgend wie anders als die von den andern läuft aber trotzdem gut..

    :ygo_water: , :ygo_earth: , :ygo_fire: , :ygo_wind: . Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie. Doch dann erklärte uns die :ygo_fire: nation den Krieg und alles änderte sich. Nur der Avatar, Herr der 4 Elemente, hätte sie aufhalten können. Aber als die Welt ihn am meisten brauchte, verschwand er. Einhundert Jahre vergingen und mein Bruder und ich entdeckten den neuen Avatar, einen Luftbändiger namens Aang.