Side-Deck für ein Dark World Deck

  • Hallo, ich bin an diesem Wochenende auf einem Turnier und will Dark World spielen.


    Bei mir stellt sich im Moment die Frage, ob das Side Deck gegen Decks ausgelegt werden (zB. Rivalry of Warlords gegen Constellar/Evilswarm, beide Einsperrende Spiegel, usw.) oder das Side so aussehen soll, dass man Antikarten gegen Dark World (Gegen Soul Drain, Macro, Fissure -> Twister/Dust Tornado, D.D. Crows -> Burial from the different dimension und ähnliches) ausschalten kann.


    Mein DW spielt im Moment auf Draw mit Upstart, reckless und Void. Außerdem spiele ich 2x MST, 2x Smog und 2x Skill Drain im Main. Mein Side Deck sieht aktuell so aus:


    1x Goldd
    2x Sillva
    1x MST
    1x Skill Drain
    2x Rivalry
    2x Dark Deal
    3x Mind Crush
    1x EEV
    2x DDV


    Natürlich versucht man immer alles abzudecken, aber ich wüsste nicht wie. Zb OTK´s: da hilft nur die Vogelscheuche; Maxx "C" würde ich auch gerne haben; dann halt 2 twister, falls decrees kommen; Eisenmauer gegen Dragon Rulers und bujin und und und..


    Wäre echt super, wenn ihr mir tips geben könntet.

  • Ein paar Vorschläge meiner Seits. Übrigens würde ich Karten wie Silvva & Goldd rausnehmen. Sie sind quasi gegen nichts gut ausser im Mirror. Sonst sind sie einfach nur weitere Beatsticks.


    - Staubtornado: Einfach mehr Backrow Hate um sich gegen Decks wie Feuerfaust z.B. mehr entgegen zu setzen zu haben. Zudem werden viele Decks Karten wie Seelenentzug, Makrokosmos etc. gegen dich siden, damit hast du die Perfekte Antwort. (Neben dem Mystischen Raum-Taifun).


    - Maxx "C": Um Overextenden vorzubeugen z.B. gegen Decks wie Nixenrüstung, Getriebia etc.


    - Entlarven: Gut gegen Nixenrüstung, Bujin aber kann auch gegen Handstraps wie D.D. Krähe verwendet werden


    - D.D. Krähe: Gibt im aktuellen Meta genug was man mit ihr verbannen will! Einen Tidal auszuhebeln kann spielentscheidend sein.


    - Kaiserliche Eisenmauer: Gefährlich. Auf der einen Seite hebelt man nervige Verbannungskarten wie Dimensionsriss aus und das Match Up gegen Bujin wird gleich viel besser aber man muss auch auf Tore der Finsteren Welt verzichten.


    - Schwarzes Horn des Himmels: Flexiblel und so ziemlich gegen jedes Deck gut.

  • -Ok, dann werde ich wohl die Goldd/Sillvas gegen Maxx "C" tauschen.


    -D.D. Krähe: da habe ich Mein Dark Smog, ich hoffe, dass es reichen wird.


    -Entlarven und Black Horn habe ich leider im Moment nicht, aber das Horn würde ich dann reinpacken.


    -Eisenmauer: Soll ich dann 2 reinboarden und dann 2 Tore 2 Smogs rausboarden?


    Also Debunk, Horn und Maxx "C" sind schonmal super Ideen, danke. Dann hoffe ich nur, dass ich nicht nur auf DW treffe