Feldzauberkarten Für beide Spieler und 2 ander Fragen ???

  • Hi ho Leute, ich habe eine Frage die ja imprinzip schon oben zu lesen ist. Meine Frage ist: Wenn ich eine Feldzauberkarte Spiele kann sie der Gegner dann eigentlich auch nutzen??? Ist ja für das Spielfeld oder? war das damals nicht so ?


    Zudem habe ich noch eine Frage, wenn ich "Cyber Netzwerk" Spiele, dann darf den Verbann Effect nicht im zug nutzen in dem ich sie aufgedeckt habe, da der Effect ja nur in der Standby Phase gilt, zudem was ist wenn ich 3 Monster verbannt habe, die ich ja dann Spezialbeschwören darf in der Dritten Standby phase aber nur noch 2 Monsterkartenzonen habe, was gilt dann.


    Darf ich 60 Karten im Deck haben und 15 im Extra-Deck, sprich ich trage 75 Karten mit mir, man darf ja nur 40-60 Karten haben im Deck, aber das Extra-Deck zählt ja nicht zu der Gesamtzahl oder? :eek:

  • Prinzipiell gelten Spielfeldzauberkarten für beide Spieler, jedoch gibt es ein paar Ausnahmen. Ein Beispiel hierfür sind das Siegel von Orichalchos oder Drachenschlucht. Hier steht explizit drauf, dass nur Du den Effekt dieser Karten nutzen kannst. Halte danach Ausschau, dann weißt Du Bescheid ;)


    Der Effekt von Cyber Netzwerk besagt folgendes: Beschwöre möglichst viele deiner verbannten LICHT Monster. Dies bedeutet, dass wenn Du nur 2 freie Monsterzonen bei 3 verbannten Monstern hast, so kannst Du Dir 2 Monster aussuchen, die Du beschwören möchtest. Das Verbannen ist nicht auf die Standby Phase beschränkt. Die Karte zerstört sich nur in 3. Standby Phase nach ihrer Aktivierung ;)


    Dein Deck darf folgende Karten enthalten: 40 - 60 Karten im Main Deck + bis zu 15 Karten im Extradeck + bis zu 15 Karten im Sidedeck. Das macht dann insgesamt 40 (sofern Du auf Side und Extradeck verzichtest) bis 90 Karten, mit denen Du insgesamt an einem Turnier teilnehmen kannst.

  • Prinzipiell gelten Spielfeldzauberkarten für beide Spieler, jedoch gibt es ein paar Ausnahmen. Ein Beispiel hierfür sind das Siegel von Orichalchos oder Drachenschlucht. Hier steht explizit drauf, dass nur Du den Effekt dieser Karten nutzen kannst. Halte danach Ausschau, dann weißt Du Bescheid ;)


    Der Effekt von Cyber Netzwerk besagt folgendes: Beschwöre möglichst viele deiner verbannten LICHT Monster. Dies bedeutet, dass wenn Du nur 2 freie Monsterzonen bei 3 verbannten Monstern hast, so kannst Du Dir 2 Monster aussuchen, die Du beschwören möchtest. Das Verbannen ist nicht auf die Standby Phase beschränkt. Die Karte zerstört sich nur in 3. Standby Phase nach ihrer Aktivierung ;)


    Dein Deck darf folgende Karten enthalten: 40 - 60 Karten im Main Deck + bis zu 15 Karten im Extradeck + bis zu 15 Karten im Sidedeck. Das macht dann insgesamt 40 (sofern Du auf Side und Extradeck verzichtest) bis 90 Karten, mit denen Du insgesamt an einem Turnier teilnehmen kannst.


    Ok Danke dir :thx: , also ist dann z.b Niederträchtige Welt nur für mich? Der gegner darf den Effekt nicht nutzen wenn ich das richtig verstanden habe. Zudem noch eine Frage, bei manchen Karten steht drunter "Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Monster vom Typ Drache,
    die du derzeit kontrollierst, können bis zum Ende des nächsten
    Spielzugs weder als Ziel für Karteneffekte gewählt noch von diesen
    zerstört werden"


    Was meinen die mit Karteneffekt genau, ich habe das schonmal gegoogelt, aber da steig ich nicht ganz so durch, einfacher währe es für mich zu wissen meinen die jetzt Zauber,Fallen und Effekt Monster :eek:


    Hoffe ich bekomme nochmal ne Antwort :zwinker: