Ein paar elementare Fragen!

  • Guten Abend,


    Habe vor kurzem mal wieder mich an dem Spiel versucht und bin auf ein paar kleine ,sicherlich leicht zu beantwortende, Fragen gestoßen:


    1) Ich greife mit meinem Rearguard einen ggn Rearguard an. nach guard und allem ist gleichstand der ATK. Gehen nun beide kaputt oder nur der gegnerische Rearguard oder überleben beide?
    2) Wie ist das bei Vanguards. Ensteht bei gleichstand Schaden (hit erfolgreich?)?
    3) Wenn ein Heal stattfindet, kommt die Karte aus der Damage Zone auf die Hand oder wird sie auf den Ablagestapel gelegt?
    4) Wird beim Intercept die ATK des Monsters oder werden die Guard-Punkte dem zu schützenden Monster gutgeschrieben?
    5) Ist zusätzlich zum Intercept auch ein guarden von der Hand möglich? Wenn ja wass muss zuerst geschehen?
    6) Ich hab nun oft gesehen dass eine Karte nur einen Soulblast aber keinen soulcharge effekt hat. Wie kann man in solchen fällen überhautp die nötige "Soul" füllen?
    7) Zählen die Grade 0-2 Karten bei einem Grade 3 Vanguard als soul?
    8) Rearguards müssel nicht wie Vanguards erst von 0 auf 3 hochgestuft werden, sondern können bei ausreichendem Vanguard Grade direkt gespielt werden,oder?


    Das wären zunächst mal ein paar elementare Frage ohne deren Antworten ich nicht wirklich richtig spielen kann, insofern vorab schonmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
    Lg, -Seto-

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • Die meisten Fragen werden im Regelbuch beantwortet, aber ich kann ja trotzdem mal so tun, als ob ich hilfreich wäre XD

    1. Angreifer überlebt immer; und der RG ist tot, sobald der ATK des angreifenden RG gleich oder höher ist.
    2. Ja, auch da reichen "gleichstand" für nen Hit.
    3. Sie kommen in den Ablagestabel
    4. Im Guardzone werden nur die Guardwerte verwendet.
    5. Du kannst sowohl intercepten als auch Karten von der Hand ausspielen, bei beliebiger Reihenfolge.
    6. Das ist von Clan zu Clan unterschiedlich, manche könnens, manche nicht, das ist Schicksal und kann höchstens ein bisserl Soul generieren, wenn du nochmals was ridest.
    7. Alles, was unter den VG liegt, zählt als Soul. Oder wie ist die Frage zu verstehen?
    8. Ja.



    Noja alles Fragen, die man normnaleweise per Regelbuch (wenn man es so nennen darf XD) beantworten lässt^^