Welche Kanonensoldat OTK Combo heute noch spielbar?

  • Ich würde gerne wissen, welche Combo des Kanonensoldat OTK´s heute am spielbarsten ist.


    1. 3 Comboteile braucht man: RMD Im friedhof, Lichtpulsar auf dem Feld und kanonensoldat auch. Dann: Lichtpulsar opfern; durch seinen Effekt kommt RMD. Der beschwört ihn wieder und dann wird auch er für Kanonensoldat geopfert und alles beginnt wieder von vorn. Das Ergebnis: Schaden bis der Gegner tot ist.


    oder


    2. Mit Kombos wie z.B. Eisenmauer und Stacheligel wird dafür gesorgt das ein Monster immer wiederkommt, der Gegner durch Kanonensoldat 500 schaden bekommt und stirbt!


    Kennt ihr bessere Combos? Neue Karten die man in einem solchen deck gut spielen kann bzw muss?

  • Zu 1: Wie Chironomus schon sagt, verpasst Lightpulsar Dragon sein Timing hier. Übrigens wäre diese Kombination sogar ursprünglich gegangen, aber Konami hat es zum Glück damals noch gepeilt und aus dem "If" ein "When" gemacht beim Lightpulsar Dragon.


    Ich habe noch etwas von Black Ptera und Ultimate Offering zusammen mit Cannon Soldier gehört, aber die Fallenkarte ist ja seit einiger Zeit auf 0 und nun gibt es nur noch so Sachen, wie Double Summon.


    Nachtrag: Gibt ja mittlerweile 3 Exemplare von Scapegoat. Dadurch könnte man auch schnell viel Schaden machen, aber man braucht halt alle 3 Exemplare schnell zusammen. Ansonsten noch so etwas, wie Fires Of Doomsday.

  • Die Combo Speer Idiot und Cannonsoilder ist meiner meinung nach immer ne überlegung wert.
    Sobald einer im grave und einer (verdeckt) auf dem feld liegen beschwört sich der Speer Idiot ja immer wieder selbst aus dem grave.
    Ansonsten gibts, sobald die Pendulummonster raus sind mehr als genug futter für den kleinen soldat und seine Kollegen.
    Den FTK mit Kanonensoldat und Stacheligel bekommt man übrigens auch ohne die eisenmauer hin ^^ alles was man dafür haben muss (und die idee ist so simpel wie genial) sind ausreichend LvL 2 monster im Extradeck :).
    Einfach die igel Spezialn, Xyz summon mit den beiden machen und die xceeds opfern bis der gegner tot ist.
    Gibt bestimmt noch massig andere möglichkeiten durch tokens oder so immer wieder monster zu bekommen. Mir fällt aber gerad nix mehr ein.

  • Die Combo Speer Idiot und Cannonsoilder ist meiner meinung nach immer ne überlegung wert.
    Sobald einer im grave und einer (verdeckt) auf dem feld liegen beschwört sich der Speer Idiot ja immer wieder selbst aus dem grave.
    Ansonsten gibts, sobald die Pendulummonster raus sind mehr als genug futter für den kleinen soldat und seine Kollegen.
    Den FTK mit Kanonensoldat und Stacheligel bekommt man übrigens auch ohne die eisenmauer hin ^^ alles was man dafür haben muss (und die idee ist so simpel wie genial) sind ausreichend LvL 2 monster im Extradeck :).
    Einfach die igel Spezialn, Xyz summon mit den beiden machen und die xceeds opfern bis der gegner tot ist.
    Gibt bestimmt noch massig andere möglichkeiten durch tokens oder so immer wieder monster zu bekommen. Mir fällt aber gerad nix mehr ein.


    Ähm wie soll ein FTK deiner Meinung nach funktionieren? Meinst du nen OTK? Aber selbst da bin ich mir nicht sicher wie du das genau meinst.

  • Mit 15 Rang 2 monstern im extradeck kannst du nen OTK so ziemlich immer hinbekommen wenn du mit Stachelschraubenigel spielst. Man muss dann halt viel mit Drawpower (der schlechten art) spielen um einen möglichen FTK zu erreichen aber selbst da brauch man natürlich wie bei jedem FTK einfach glück.
    Effektive sucher zum ausdünnen und weiterkommen wären ja beispielsweise 3 toon inhaltsverzeichnis für den toon cannon soilder und 3 tuning für quickdraw oder gerümpelsynchronisierer.
    15 * 500 = 7500 plus 2000 für die letzten 2 igel, den tuner und den soilder selbst macht im enteffekt 9500 schaden in einer runde. Man könnte also sogar 2 upstartgoblin spielen um weiter auszudünnen.


    OK sperr idiot kannste nur spielen wenn du noch ne attack force oder ne andere karte spielst die alle verdeckten monster zur flip summon zwingt. sonst gehts nicht.