Symbiose zweier Welten – Der Chaos & ChaosDragon-Thread


  • Für den Fall, das man sich nochmal den
    alten Thread anschauen möchte, hier der Link zu eben diesem:



    Chaos-Dragon
    - Der Strategiethread






    Inhaltsverzeichnis







    1. Triviales







    2. Strategie


  • 2. Strategie







    3. Anderes











    Wer Fehler im Startpost findet(gerade
    Rechtschreibfehler), oder Anregungen/Verbesserungsvorschläge hat,
    schreibe mir bitte eine Pn. Dasselbe gilt auch, wenn jemand
    Vorschläge für Threadtitel hat(diese können aber auch einfach in
    den Thread geschrieben werden).

  • Ein paar Vorschläge


    Lass die Welt in Chaos versinken - der Chaos Dragon Thread


    Wenn Licht und Finsternis aufeinander treffen - "


    Erhebt euch aus dem Chaos - "


    Drache des Chaos - " (gebe zu, dass der nicht sehr krativ ist)


    Was ich ändern würde:


    1. Builds und Decklisten sowie Stärken und Schächen nicht bei Strategie tun. Beim Strategieteil sollte man die Strategie des Decks kurz zusammenfassen. Builds sowie Stärken o.ä. sollten am Schluss kommen.


    2. Karten und Support sollten an zweiter Stelle


    Sonst könnte ich dir in den nächsten Tagen ein paar Listen schicken. Habe bis jetzt schon alle Varianten durchgespielt (bis auf Zombie, welche ich gerade noch teste).


    Finde den Thread ansonsten sehr gut. Schön, dass du dir Zeit genommen hast.

  • Erstmal Danke für die Tipps,
    ich werde sie so schnell es geht umsetzen.


    Und an Decklisten würde ich mich sehr erfreuen.


    Außerdem werde ich die Threadtitel gleich mal mit aufnehmen.


    PS: Falls es noch nicht aufgefallen ist:
    ChaosDragon UND Chaos-Decks sind von nun an in einem Thread,
    weshalb die Threadnamen auch allgemeiner gehalten werden dürfen(dürfen, nicht müssen).

  • Huy,
    da ist der Thread noch ganz neu, und es hat sich schon Staub angesammelt:
    *PUST*


    @Threadtechnisches
    So, jetzt ist der Thread endlich soweit fertig, das ich zumindest zufrieden sein kann(Es werden zwar noch ein paar Engines folgen, doch die muss ich zuvor erstmal ausprobieren)


    Dinge die ich mir noch vorgenommen habe:
    -Ich erstelle noch ein eigenes Threadbild, wenn ich die Zeit dafür finde
    -Ich adde noch ein paar Engines(folgende sind mir noch im Hinterkopf: Bujin, Ghosttrick, Black Feather)
    -Die fehlenden Karten, welche bald erscheinen werde noch hinzugefügt(hier zählen insbesondere die Hero-Karten)
    -Ich brauche noch weitere Decklisten, die in den Startpost können.



    So, back to topic bzw. Zeit ein bisschen Diskussionsstoff reinzubringen:
    Habt ihr schon Shadolls als Finsternis-Engine ausprobiert?
    Ich habe es inzwischen getestet, und es läuft super.
    Das einzigste was mich stört, ist das keiner meiner Gegner ein Extradeckmonster rausbekommt,
    weshalb die Fusions-Spells für kleinkram draufgehen.
    An Lichtkarten spiele ich neben allerlei Chaosmonstern(bls, 2x sorcerer, 3x LPD) nur Raiden und Minerva, für synchros, und ihrer spielstarken Effekte wegen.

  • Shadoll habe ich noch nicht getestet, werde ich demnächst aber tun.


    Hast du Bujin als Engine getestet? Oder BW? Kann mir nicht so recht vorstellen, wie es laufen soll. Hättest du evtl. ein Grundskelett, damit ich es besser nachvollziehen kann?


    Und wieso REDMD nur 0-1x? Wenn man auf den verzichtet, ist es doch gar kein Chaos Dragon mehr. Hingegen sehe ich BLS nicht als DIE Schlüsselkarte an. Nette Karte, die aber weder suchbar noch (leicht) recyclebar ist.


    Edit: gerade bemerkt, dass es hier nicht nur um Chaos Dragon handelt. Doch trotzdem wäre es gut, wenn du z.B. bei LPD und REDMD hinschreiben würdest, dass sie im Chaos Dragon Build drei bzw. einmal Pflicht sind. Natürlich nur, wenn du Zeit hast. Wir wollen dich ja nicht allzu viel unter Druck setzen.


    Edit2: trotzdem ein paar Sachen^^: Minerva wird wohl kaum 3x Pflicht sein, da man nicht mehr als 4-5 LS spielen wird (Lyla, Minverva, Raiden, Ryko, Lumina). Auch wird Solar Recharge nicht immer dreimal gespielt, solange man nicht auf LS fokusiert spielt

  • "Sie sammeln sich und formen eine unglaubliche Macht.-Der Chaos/Drachen Thread
    "Die Elemente vereinen sich und bilden eín einziges Chaos".Der Chaos/Drachen Thread
    "Egal was passiert das Chaos wütet."Der Chaos/Drachen Thread
    "Zwei Elemente prallen aufeinander!"Der Chaso/Drachen Thread


    Das sind meine Vorschläge^^

  • Shadoll:
    Wie gesagt, muss man mal tuen. Das ist einfach abartig(ich hatte irgendwie nie, das ich ein Chaos-Monster rummgammelte)


    @bujin:
    Ne noch nicht, doch ich werds in nächster Zeit mal tuen.


    @BW:
    Nicht selbst getestet, doch schon häufig dagegen gespielt.
    Es basiert eigentlich nur auf Kombos mit Vayu(also an licht wurde nur LSW genutzt)


    @lpd & redmd:
    Hm, stimmt, das sollte ich noch erwähnen. Werde mich gleich ransetzen.


    minerva & co:
    Hm, also ich bin da jetzt mal voll nach meinem spielstil gegangen,
    und da wollte ich immer 3x raiden + 3xMinerva + brigade + 3x solar.


    Habe sie nie zu häufig gehabt, um DD zu sein, im gegenteil, es war sogar so,
    das ich mir mehr raidens/minervas gewünscht hätte.
    Aber das werde ich glaube auch nochmal ändern.

  • Also Online Spiel ich es zuzeit so:


    Läuft eigentlich ganz gut das Deck aber irgendwie kommt mir Supply Unit nutzlos vor
    und mit dem Extra Deck bin ich auch nicht ganz zufrieden.
    was meint ihr?

  • Zwar habe ich von den OCG Karten bisher nur Raiden getestet, doch scheinen mir 6 Minis, 3 Plagues und 3 Rykos zu viel. Lohnt sich Plagues mit Raiden und Minerva überhaupt noch?


    Und was machst du gegen Backrow? Ich spiele zur Zeit 2 Lanzen.


    Ausserdem spielst du mit einem 10:20 Dark:Light verhältnis, was meiner Meinung nach zu Inkonstanz führen kann.

  • Metty:
    Also ich persönlich würde Ryko auch nicht mehr spielen, da er eh immer zerschossen wird, und 9 ziele für solar-wiederaufladung reicht(mir würden sogar 3x minerva und raiden reichen, das liegt aber an meinem spielstil).


    Außerdem denke ich, das supplyunit hier nicht so effektiv ist.


    Dafür könntest du aber z.b. lanze/erlass/fallenbetäubung einbauen, oder mehr darks wie TGU/Kuribandit, auch wenn ich meine, das ein höherer Z/F-Counter besser wäre.


    ps.: Raiden ist ein Kriegermonster, weshalb ROTA bestimmt gut kommen würde

  • Hey Leute was haltet ihr von dem Deck was es bei der DM zumindest in die Tops geschafft hat ?



    finde *ehren* in dem Format der Hände eig auch gar nicht mal sooo schlecht, da diese oft gesettet werden, was meint ihr?


    achja
    @Deckcreator
    magst du in dem Decklist spoiler vom anfang mein Deck noch auf 40 anstatt auf 45 Karten ändern ? :)
    wäre lieb, da viele das Deck sonst nicht ernst nehmen und da ich viel mühe damit verbracht habe es auf 40 zu reduzieren :D
    achja und ich finde yizhengs idee eig auch ganz mit lance anstatt mst, also habe ich das build geändert von 3mst auf 2 lance und ein drittes soulcharge, außerdem werde ich mal auf den 3. Veiler verzichten und einen Ehren mal probieren. ;)

  • Ich persönlich halte nicht viel davon. 3 Recharges sind mir bei 6 LSW zu viel, keine einzige Backrowhate Karte (bis auf Lyla) kann im jetzigen Format tödlich sein. JD bei genau 4 LS finde ich nicht wirklich gut. Klar, er ist suchbar und sonst noch für Montage Drache o.ä. nutzbar, aber dann hätte man auch eine andere Karte spielen können. War und bin kein Fan von Chaos Dragon Ruler, da zu wenig Synergie. Soul Charge wäre bei ihm keine schlechte Karte, spielt er allerdings nicht.


    Allgemein: Unser Deck ist im aktuellen Meta gar nicht mal so schlecht. Wir sind explosiv, Ice Hand macht fast nichts und auch Moralltach und Fire Hand können uns nicht so wahnsinnig schaden. Ausserdem sind die gengnerischen Wiretap und MSTs meistens tot. Allerdings müsste man dann genügend Backrow Removal spielen, damit wir auch problemlos ins Spiel kommen können. Bujin finde ich bisher nicht seht schwer, klar nerven die vielen Honests, doch können wir sie auch schnell umspielen. Darkflare ist sogar recht nützlich, um Turtle oder Hare zu verbannen. Gegen HAT und Geargiamuss man wie erwähnt genügend Backrow Removal spielen, was mich sogar veranlsst, über Decree Main nachzudenken. Allerdings macht das Ice Hands wiederum spielbar, was wir auch nicht wollen. Evilswarm ist und bleibt eines der schlechtesten Match-Ups, dpch dank den Minis hat man auch genügend Zugriff auf Rank 4. Madolche ist schwer, doch sie sind fast gegen jede Handtrap (Veiler, Maxx C und Crow) anfällig. Also mit einem guten Build könnte man tatsächlich mit Chaos Dragon so einiges erreichen.

  • nja seit wann man denn mehr als 6 Lightsworns in ChaosDragon gespielt und trzdem nicht 3 Recharge lol
    es war doch früher immer 3x Ryko 3x Lyla,danach halt iwie 2y Ryko und 1 Jain oder sowas aber an sich is das ja ok.
    bei JD stimme ich dir aber zu,der kommt mit so wenig Lsworns vllt mal wenn man noch 5 Karten im Deck hat xD


    finde aber prinzipiell sein Main Deck recht gut,hab das Deck getestet und läuft auf jeden Fall gut ^^
    Darkflare ist halt inzwischen echt cool geworden weil man inzwischen auch die Edragons abwefen/millen kann und nicht nur Eclipse.


    nur sein Extra wirkt mir sehr zsmgewürfelt,was es whschl auch is,denke er hat einfach die Karten genommen die er hatte,zB Alucard nicht spielen bei 3x Tourguide ist ja etwas offensichtlich dass er kb hatte die 20 Euros zu blättern XD (heißt nicht dass ich das Verhalten verurteile oder so,meine nur das Extra ist nicht optimal^^)


    denke aber man kann inzwischen ChaosDragon echt wieder auspacken,das Argument mit Lightpulsar into Beelze und dass Nightmare eig nix ggn Pulsar macht,leuchtet echt ein. :D

  • Mir sind 3 Recharges immer zu viel. Sogar 2 sind zu viel, obwohl ich 4-5 LS spiele.


    Naja, Exciton ist nicht wirklich billiger als Alucard, selbiges für Dracossack.


    Das Problem ist für mich, dass die E Dragons zu wenig Futter haben, um effektiv genutzt zu werden. Er spielt ja nichtmal die Minis.


    Zwar hat er damit Erfolg, das ist eine Tatsache, allerdings konnte man aus seinem Feature Match lesen, dass er auch recht viel Glück hatte (kein einziges HAT).

  • Quindoreth:
    Oh Man, ich glaub eine höhere Macht will nicht, das du 40 Karten spielst ;) . Habe es glaube schon 4x mal bei den ganzen Edits geändert, doch irgendwie werden immer wieder 45 drauss :dozey: . Naja, jetzt sieht es ja gut aus, das es auch 40 bleiben.


    @DM-Deck:
    Also ich hatte auch schonmal die Idee, Chaos-Ruler zu spielen. Denn ich fand, das finstereruptionsdrache super mit den Rulern kommen würde. Doch auch ich denke, das dieses Deck so nicht konstant genug ist. Es gibt einfach zu wenig materialien für die Ruler, und das sonstige material wird einfach zu oft von den Chaos-Monstern gefressen.


    allgemein:
    Ich denke auch, das wir eine gute chance im aktuellen Meta haben, denn wir spielen ja z.b. kaum Backrow, sprich icehand fault, und ein geschossener LPD bei REDMD im grave tut auch nur halb weh. Problem macht halt nur der Traptrix-Stuff in vielen Decks. Doch wofür haben wir eigentlich Lanze ;)

  • Würde sich in Zukunft eigentlich der VdG Entscheidungspanzer lohnen? Weil Lichtdecks werden in Zukunft wieder häufiger zu sehen sein.
    Aufzurufen ist der ja Relativ einfach mit Plaguespreader.
    Königin Dragun Djinn kann ich nur Empfehlen die holt uns Kostenlos einen LPD zurück.

  • Würde sich in Zukunft eigentlich der VdG Entscheidungspanzer lohnen? Weil Lichtdecks werden in Zukunft wieder häufiger zu sehen sein.
    Aufzurufen ist der ja Relativ einfach mit Plaguespreader.
    Königin Dragun Djinn kann ich nur Empfehlen die holt uns Kostenlos einen LPD zurück.


    @entscheidungspanzer:
    Naja, deswegen gehen ja alle möglichen Synchrodecks auch immer mehr dahin, diesen ins Extra zu packen. Also warum nicht. Wir sind sowieso nicht ganz so sehr vom Extra abhängig, wie andere Decks


    @dragun Djinn:
    Joa, die spiele ich auch gerne in meinem Rank-4-ChaosDragon-Deck. Auch wenn ich irgendwie nie das glück habe, das LPD in den grave kommt :dozey: . Der wird vom gegner einfach zu gerne verbannt, insbesondere weil seit den händen immer wieder prisons > Mirrorforce gespielt wird.