Goblin Upstart blöde karte?

  • ist Goblin Upstart eine blöde karte?
    anders wie bei samurai unided oder diese grau vase , die 3 karten zieht und 1 wählen kann.


    1karte kann gezogen werden, kann man statt die "upstart" nicht gleich die nächste karte ziehen?
    oder wieso füllt man sein 37 karten deck nicht mit 3 nützlichere karten?

  • Weil auf Upstart drauf steht, das du nur ein 37 karten deck hast.


    Sie es mal so je weniger Karten du in deinem Deck hast, desto eher ziehst du die Karten die du brauchst. Aus eben diesem grund ist auch Reckless Greed recht beliebt.


    Aus dem einfachen grund das du schneller an deine wichtigen Komboteile kommst.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Auf Emporkömmling Goblin steht eben NICHT drauf, dass man ein 37 Karten Deck spielt, da man auch Goblin erstmal aufziehen muss um überhaupt einmal in den Genuss zu kommen auch nur "eine Karte weniger im Deck" zu haben ;3


    Verglichen mit anderen Ziehkarten mag Goblin schlechter wirken oder sogar den kürzeren ziehen, aber was die Karte für viele interessant macht ist die Tatsache, dass sie nahezu überall und zu jeder Zeit spielbar ist, während andere Zieher entweder Optionen im Deckbau oder im Spiel einschränken bzw. an gewisse Bedinungen geknüpft sind. Das Einfügen von Ziehkarten sorgt für einen besseren Deckfluss und somit für eine erhöhte Chance bestimmte Karten zu ziehen. Mit Goblin hat man die Chance in jedem Deck "bis zu 3 weitere Karten" auszudünnen. Natürlich sind dann diese Plätze für andere mögliche Karten weg, aber Combodecks profitieren häufig eher von sowas als von diesen Möglichkeiten. Wenn man jedoch genug eigene Ziehkarten (welche bestenfalls mit dem eigenen Deck synergieren) und Sucheffekte hat ist Emporkömmling Goblin eher von geringerer Bedeutung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Reckless beliebt??


    Das ist ein Scherz, oder?


    Die Karte macht einzeln -1 und selbst doppelt nur Ausgleich!!


    Die Karte ist in meinen Augen reiner Crap!!

  • Das Konzept hinter Emporkömmling Goblin ist zwar, dass man pro Kopie quasi eine Karte weniger spielt, aber solange du sie nicht ziehst sind diese physische Karten die du erstmal ziehen musst und keine Luft. Du mischst sie mit, du hast die Chance sie zu ziehen oder nicht. Manchmal siehst du keinen Einzigen, dann hat es sich erledigt mit verkleinertem Deck, ganz selten ziehst du drei im Spiel, dann hast du deren volles Potenzial ausgeschöpft. Oft wirst du aber nur in eine oder maximal zwei Kopien ziehen. Zwar "verkleinert" sich dann dadurch das Deck auch physikalisch, aber bevor du keine Kopie aufgezogen hast ist das Deck nur "virtuell" um bis zu drei Karten kleiner.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So ein schwachsinn... Wenn ich jetzt 37 "nicht-upstarts" +3 upstarts spiele statt 40 "nicht-upstarts", dann kann ich auch effektiv nur aus diesen 37 karten ziehen, egal wo die upstart sind, da ich nur die möglichkeit habe, eine dieser 37 karten zu ziehen statt einer der 40. VOR ALLEM wenn wie du sagst, die upstart nicht gezogen werden - sie also unten im deck sind - kannst du mit ihnen als nicht existierende karten rechnen, da du sie sowieso nicht ziehst und somit hast du effektiv nur 37 deckkarten. Es bleibt weiterhin schlecht, upstarts zu ziehen, es ändert sich nichts, wenn man sie zieht oder noch im deck hat, man gibt dem gegner nur 1000 life points wenn man sie zieht. Die einzigen fälle in denen upstart die deckkartenzahl nicht reduzieren ist wenn dein gegner naturia beast draussen hat oder du ihn unter virus auf zauber ziehst. (Evtl noh n paar andere verrückte karten, aber seien wir mal ehrlich, wer spielt sowas?)


  • Nur weil du sie für Crap emfindest, kann sie trotzdem beliebt sein. Was ist das denn für eine Argumentation, die Karte wird/wurde(what ever) gespielt, weil sie das Deck gut ausdünnt, die Beliebtheit einer Karte misst sich nicht daran, dass sie -1 macht, sondern weil sie jemand gespielt hat, der eine YCS gewonnen hat. Zusammen mit 3 Upstarts im Deck hatte er mit seinem Geargia eine enorme Geschwindigkeit, die vielen Decks zu gute kommt, er hat damit getopt, deswegen werden/wurden diese Karten gespielt. Was du da geschrieben hast, ergibt kein Sinn.


    Aber zur Frage des Erstellers: In meinen Augen ist Upstart Goblin eine schlechte Karte, genau aus dem Grund, der schon genannt wurde, man mach aus 40 Karten 37, ich halte das persönlich für unsinnig, genau so kann ich eine Karte in einer größeren Ausführung spielen, dann ziehe ich sie öfter.
    Die Karte wurde dann auch noch schlechter wegen den 1000 Life Points, die der Gegner bekommt, sonst interessiert es niemanden, als Überzeugter OTK-Deck-Spieler hatte ich schon immer ein Problem damit, aber wegen Soul Charge wurde der negative Aspekt nur noch deutlicher, die 1000 LP bieten dem Gegner an, noch für jeden Upstart Goblin ein weiteres Monster zu recovern, das ist wahrscheinlich auch der trifftigste Grund, warum man die Karte als schlecht einstufen kann.

  • Ich hebe meine Hand für Naturia Ungeheuer :3 *Hand heb*

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • So ein schwachsinn... Wenn ich jetzt 37 "nicht-upstarts" +3 upstarts spiele statt 40 "nicht-upstarts", dann kann ich auch effektiv nur aus diesen 37 karten ziehen, egal wo die upstart sind, da ich nur die möglichkeit habe, eine dieser 37 karten zu ziehen statt einer der 40. VOR ALLEM wenn wie du sagst, die upstart nicht gezogen werden - sie also unten im deck sind - kannst du mit ihnen als nicht existierende karten rechnen, da du sie sowieso nicht ziehst und somit hast du effektiv nur 37 deckkarten. Es bleibt weiterhin schlecht, upstarts zu ziehen, es ändert sich nichts, wenn man sie zieht oder noch im deck hat, man gibt dem gegner nur 1000 life points wenn man sie zieht. Die einzigen fälle in denen upstart die deckkartenzahl nicht reduzieren ist wenn dein gegner naturia beast draussen hat oder du ihn unter virus auf zauber ziehst. (Evtl noh n paar andere verrückte karten, aber seien wir mal ehrlich, wer spielt sowas?)


    Was ist wenn du zB mit Card Trooper Upstart millst? Dann kannst du ja auch nicht die nächste Karte mitmillen weil du ja eigl nur ein 37 Karten-Deck spielst

  • Weil man (nur mal so als Beispiel) über die Suchfunktion auch alte Themen angezeigt bekommt?!
    Wenn man dann nur auf den Text achtet und nicht auf das Datum ...


    Und sei mal ehrlich, Emporkömmling GoblinEmporkömmling GoblinZauber * NormalZiehe 1 Karte, dann erhält dein Gegner 1000 LP. wird immer wieder diskutiert.

  • Wir sind hier in einem Forum, mein Gott... Es gibt wirklich schlimmere Dinge... Und wenn sowas noch nicht im Archiv ist, dann nehme ich mir das Recht raus, darauf zu antworten. Und wie Ranus_Magnus richtig gesagt hat, wollte ich mich etwas über Upstart informieren. Aber du bist wie ein alter Opa, der die ganze Zeit am Fenster steht und wartet, bis etwas passiert, über das er sich aufregen kann!

  • Das kann er aber besonders gut. Könnte an der Übung liegen! :P


    Nein, lass uns fair bleiben!!!
    Meistens habe ich den Eindruck das er hilfreiche Antworten geben will und nur beim Formulieren etwas ungeschickt ist. :keks:


    ____________________________________


    !!! NEU !!! - mit integrierter Selbstanzeige!
    Mod, das hier ist OT.
    :gnade: