Welches Deck??? Ich kann mich nicht entscheiden.

  • 30€ ohne, dass das Deck was mit Starter- oder Structure Decks zu tun hat, ist schwierig. Da kann so fast nur Chain Burn.... und das ist wirklich geschmackssache.


    Billig können ansonsten z.B. noch Battlin Boxers und Racoons sein.
    Guck dir das einfach mal im Strategiepart hier an, ob die Decks was für dich sind.


    Wenn du dann doch vielleicht etwas auf Structure-Decks basierendes akzeptieren würdest, dann würde ich Sechs Samurai empfehlen. Abgesehen von einigen Extradec-Karten (LSS Shi En), die man sich besorgen müsste, kommt da alles aus dem Structure.
    Der kürzlich erschienene Cyber-Dragon-Structure sollte auch eine Überlegung wert sein, ebenso (oder noch viel mehr) der angekündigte Lightsworn Structure.
    Finstere Welt ist auch noch so ein gutes altes Structure, das viele heute noch gerne mögen ...

  • Für 30€ und ohne Starter/Structur bekommt man nur 2 Decks:
    -Racoons/Waschbären (beruht auf Stufe 2 Monstern Typ Ungeheuer und dem Waschbär XYZ)


    -Chain Burn (beruht auf vielen Fallen und darauf, die Lp des Gegners durch Karteneffekte auf 0 zu setzen)
    (aber das Chain Burn Deck ist nicht sehr beliebt)


    M f G Ley ;)

  • Six Samurai das Deck kostet 25-50€ dann nach rüsten für 20€.
    Fire Fist das Deck kostet wenig, da dieses im Booster mit dem Mermail gibt. jedoch auch noch für 20€ chains, prison, mst, mirrors,TT kaufen.
    Chain Burn ist meiners Sicht nach schlecht, da ich chains auf Lavagolem geben kann. und viele fallen anulieren kann.
    Fire Fist ist sehr einfach zuspielen und kostet nicht gerade viel und das meiste bekommste du aus 1 booster.

  • Firefist ist nicht billig. De ganzen staples 15-20€
    Bellwolf 15
    Der rest auch noch mindestens 10
    Dazu kommen noch teure extrafeckkarten die du im firefist dringend brauchst.
    Da ist wirklich nur das main deck billig, und auch das kostet mehr als 30

  • Firefist ist nicht billig. De ganzen staples 15-20€
    Bellwolf 15
    Der rest auch noch mindestens 10
    Dazu kommen noch teure extrafeckkarten die du im firefist dringend brauchst.
    Da ist wirklich nur das main deck billig, und auch das kostet mehr als 30

    komischer weiße bekommt man alles in einem booster
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Cosmo_Blazer


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Feuerfaust







    btw schau mal hier nach ein paar decks
    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Meta

  • lamdi: Du glaubst doch jetzt nicht wirklich das wenn du die Booster kaufst alles drin hast für ein FFdeck oder?
    Da liegst du dann aber leider Falsch.


    Ein gutes FFdeck bekommst du nicht für 30- 50€
    Ich Spiele selber FF und das ist sehr viel mehr wert und die richtig guten Karten kosten richtig Geld. Der Exitonenritter kostet schon gute 35-40€


    rolando: Also wenn du auf Tuniere Spielen willst musst du schon mit mehr rechnen. Da kommst du mir 30€ nicht hin.

  • Black Samurai:Wo bekommst du denn Exzitonenritter für 40€ her da würd ich direkt 10 Stück nehmen und zum normalen Preis(75-85€) weiterverkaufen.


    Also bei dem Budget würde ich auch Waschbären empfehlen da braucht man nur 3 Hundeschulen für 5-8€ zusammen und kann sonst wenn man die teuren Staples(Maxx C, Teuflische Kette, u.s.w.) rausnimmt alles in common oder rare spielen.

  • Black Samurai:Wo bekommst du denn Exzitonenritter für 40€ her da würd ich direkt 10 Stück nehmen und zum normalen Preis(75-85€) weiterverkaufen.


    Du willst gar nicht wissen,für wie viel ich meinen Exzitonenritter bekommen habe :D

  • Ganz im Ernst.


    Für 30€ bekommt man schon Decks aber halt nur welche die aus 2-3 Structure Decks bestehen und für Hobbyduelle ausreichend sind aber um auf Turnieren zu bestehen, musst du schon mehr investieren. Ich sage mal mind. 100€ da man auch ein vernünftiges Extra braucht und das meist den Großteil des Budgets verschlingt. Für 100€ könntest du sicher Fire Fist spielen, wenn dir das zusagt. Ansonsten auch Evilswarm das dürfte nicht allzu teuer sein ohne die NO SKILL KARTE Übelschar-Exzitonenritter.


    Wie gesagt, wenn du dein Budget erhöhen kannst/willst hast du eine ordentliche Auswahl.


    Infernity
    Constellar
    Dark World
    Grabwächter
    Geargia
    Evilswarm


    usw.


  • Bezeichnet man jetzt jede gute Karte als No Skill Karte?

  • Nicht unbedingt, aber EEK legt man mit Pandemie abgesichert in ein volles Feld und sagt "Effekt". Danach schaut man dem Gegner zu wie er sein Feld abräumt. Ist in Verz extrem, aber auch in anderen Decks kaum anders. Skill erfordert dafür sowas wie Soul Charge (finde ich) oder TT.
    Aber back 2 Topic:
    Für 30€ kommen nicht viele wirklich konkurrenzfähige Decks in Frage, wenn du dich aber überwinden könntest das Budget auf 50€ zu erhöhen kämen Waschbären in einem guten Build mit nettem Extra in Aussicht. (Side kann ich schlecht einschätzen)
    Der Rest der Vorschläge kostet 70-100, wenn man ein gutes Deck mit gutem Extra will.

  • Puh, ich sag´s mal so, in der Preisklasse ein gut funktionierendes Deck zu finden wird schwer bis fast unmöglich. Spontan fallen mir nur ein Batterieman Deck oder ein Chain Burn Deck ein. Mit Chain Burn könntest du auf Turnieren wahrscheinlich sogar einige Runden gewinnen, machst dich aber sicherlich extremst unbeliebt :D

    kannst du vieleicht erklären wieso chainburn es sehr selten bis nie in den top schaft.
    einmal dm gewonnen und ycs london top 32 und das wars.
    da hat fire fist oder mermail oder andere decks deutlich mehr kanditaten.