State Of The Meta: Deutsche Meisterschaft 2014

  • Diskussion zum Artikel State Of The Meta: Deutsche Meisterschaft 2014:

    Zitat
    Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Guardian Games. Ich möchte mich heute mit den Auswirkungen der letzten Editionen, Primal Origins und Dragons of Legend, auf das Meta beschäftigen und die stärksten Decks vorstellen. Da in Kürze die Deutsche Meisterschaft ansteht möchte ich euch außerdem noch einige Karten vorstellen, die ihr in eure Side-Decks aufnehmen solltet, um besser mit diesem Meta-Decks klarzukommen. Dabei gehe ich vor allem auf neue Decks oder Decks, die sich seit…
  • Moin moin!


    Erst einmal zwei kleine Fehler, diemir aufgefallen sind:


    - im ersten Absatz ist der letzte Satz nicht zu Ende geführt: "...wie weit der jeweilige Spieler es nach den Top 16 noch geschafft hat, da" <-- ab dem "da" geht es nicht weiter.


    - der Link zu einem deiner vorigen Artikel (letzter Absatz) funzt net.


    Ansonsten: ein zumindest für mich hilfreicher Artikel, gerade das HAT-Deck hatte ich nicht so auf der Rechnung. Dass ein paar Baord-Karten für jedes der Decks genannt wurden so wie die allgemeinen Trends, sind ein guter Bonus, die ruhig auch in zukünftigen Artikeln Verwendung finden dürfen :)

  • Ich finde es gut, dass kurz vor der DM/SM/NM ein so gut vorbereitender ARtikel erscheint! :)


    Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen:
    "Dadurch, dass die Hände sich nicht wirklich an Teuflische Kette stören sucht man jetzt nach sinnigem Ersatz. Durchbruchsfähigkeit kommt da gerade richtig, vor allem in Decks,die sich an Monster wie Abgrundbewohner stören. "
    Die Hände stören sich auch nicht an Durchbruchfähigkeit...



    MfG
    Martina

  • Zudem stören sie sich an der Kette eher, weil die Kette Angriffe verhindert ;)
    Ergo ist die Begründung falsch, wieso die Karte eine der dominanten Fallenkarten sein wird, die richtige Begründung wurde angedeutet, der "dual use" ist zu wichtig.
    Dweller, Ragnazero, Moralltach...zu viel Müll, was im eigenen Zug nervt, zusätzlich zu den "unfairen" Monstern im gegnerischen Zug (Geargiarmor, Myrmeleo/Dionaea, Yamato, jegliche Madolche), da kommt man mit 3 Ketten einfach nicht an.


    Ansonsten sehr schöner Artikel :)

  • Der Artikel hätte viel besser sein können.
    1) Ausführlicher sollte es sein. Ein paar Sätze kann jeder schreiben, du musst viel mehr eingehen auf die Decks..
    2) Die Decklisten sehen nicht schön aus wenn ein paar Karten nicht verlinkt sind, man kann sie einfach googlen, aber trotzdem sieht es besser aus wenn jede Karte im Deck verlinkt ist. Außerdem vielleicht mal auf die Namen achten.. Es heißt z.B. nicht Belgalltach sondern Beagalltach.
    3) Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen und den Artikel komplett durchgehen. Das heißt auch mal die Decklisten zu checken. In diesem HAT Deck sind nur 38 Main Karten.
    4) Es heißt auch nicht "Getribria" sondern "Getriebria"


    Es sind die kleinen Dinge die einen alles wiederspiegeln lassen. Du hast diesen Artikel einfach hingeklatscht damit er da ist.
    Solche Artikel haben aber sooo viel Potenzial. Ich hatte jetzt noch einige Kritikpunkte mehr aber ich belasse es jetzt mal dabei.


    Vielleicht nimmst du dir das mal zu Herzen und achtest bei deinem nächsten Artikel mal mehr auf so kleine Dinge und schreibst auch mal etwas mehr zu den einzelnen Sachen.


    Trotzdem ein ganz netter Artikel der mir mal dieses HAT Deck näher gebracht hat. Vorher kannte ich das nicht und vorhin wollte ich es noch selbst testen.

  • Mir hat der Artikel sehr gut gefallen :)


    Immer schön die wichtigsten Informationen zu dem Deck, Side-Tipps + eine gute Deckliste, fand ich sehr übersichtlich und gut zu lesen.
    So extrem ins Detail gehen wie Kusanagi muss man ja nun mit den Kritikpunkten auch nicht gehen, so gestört haben mich die kleinen Dinge jetzt nicht.


    Zu der Frage ob du so eine "State Of The Meta"-Serie starten/fortsetzen solltest :pfeilo: JA !


    Würde ich persönlich sehr toll finden, außerdem denke ich, dass diese Art von Artikel vor jeder Großveranstaltung auch vielen anderen Spielern hier eine gute Hilfestellung bei der Turniervorbereitung bieten kann ^^


    MfG
    LightswornPaladin

  • Sehr schöner Artikel, echt gut gemacht und ansehnlich! Respekt!


    zu den Meta Decks: ich finde, aufgrund der (wahrscheinlich) viel gespielten HATs wäre Dark World sehr gut, aber dann die Variante mit Skill Drain. Ich spiele gerade zwei Varianten (skill drain und Dark Creator), und skill drain ist gegen Bujins, Geargia, usw. Einfach gut, vor allem, wie du auch im Artikel erwähnst, wenig(er) MST gespielt. Mit Skill Drain braucht man vor den meisten XYZ auch keine Angst haben...


    sagt mal was ihr so denkt...


    MfG

  • Skill Drain macht gegen die nix, aber die hab ich auch ned gemeint ;D gegen HAT kann man damit einpacken


    ich beziehe mich auf die anderen Decks (Mermail, Geargia, Bujins,...), gegen die hätte man gute karten, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege

  • Skill Drain macht gegen die nix, aber die hab ich auch ned gemeint ;D gegen HAT kann man damit einpacken


    ich beziehe mich auf die anderen Decks (Mermail, Geargia, Bujins,...), gegen die hätte man gute karten, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege


    Dark World ist aber auch leider sehr leicht auszuschalten,


    Man nehme Schatteneinsperrender Spiegel und oder Fehler und es gibt nichts mehr was du machen kannst..




    Ich sehe da andere Decks als Meta als die aufgeführten, ich rechne zwar auch viel mit HAT aber auch viel Bujin, Mermail.


    Bin mal gespannt wie Sylvanisch dort auftreten wird und ob es gut gespielt wird.