Last Turn OTK - Das MST-ängstliche OTK-Deck!

  • Hey,


    heute zeige ich euch mein Last Turn OTK Deck :)
    Das OTK wurde vor lange Zeit oft gespielt, bis die Karte "Letzter Spielzug", bekannt als Last Turn, verboten wurde.


    Wie funktioniert das OTK?


    Man benötigt 3 Karten: Jowgen, der Spiritist oder Fossiler Pachycephalosaurier, Letzter Spielzug und Mauer des Enthüllten Lichts.


    1. Jowgen/Fossil Dyna beschwören. Diese verhindern, das der Gegner durch den Effekt von Letzter Spielzug ein Monster beschwören muss.
    2. Setzt Letzter Spielzug und Mauer des Enthüllten Lichts verdeckt.
    Nun müsst ihr hoffen, dass die beiden Karten nicht von MST zerschossen werden, deswegen ist es immer gut, als Erstes anzufangen, falls ihr die Karten in die Starthand bekommt.
    3. Gebt den Spielzug an den Gegner ab.
    4. Aktiviert (wenn möglich) bei der Standby Phase Mauer des Enthüllten Lichts. Ihr zahlt dann so viele Life Points, bis ihr 1000 oder weniger Life Points habt. Dies ist wichtig, um den Effekt von Letzter Spielzug zu aktivieren.
    5. Ihr aktiviert Letzter Spielzug.
    Sein Effekt:


    Diese Karte kann nur im Spielzug deines Gegners aktiviert werden, wenn deine Life Points 1000 Punkte oder weniger betragen. Wähle 1 Monster auf deiner Spielfeldseite und lege alle anderen Karten auf dem Spielfeld und auf der Hand beider Spieler auf den jeweiligen Friedhof. Dein Gegner beschwört dann 1 Monster als Spezialbeschwörung aus seinem Deck, offen in Angriffsposition, und greift dein gewähltes Monster an. (Jeglicher Kampfschaden, der den Life Points der Spieler zugefügt wird, wird zu 0.) Der Spieler, dessen Monster in der End Phase allein auf dem Spielfeld verbleibt, gewinnt das Duell. In jedem anderen Fall endet das Duell UNENTSCHIEDEN.


    Das Witzige daran ist, dass der Gegner durch Jowgen/Fossil Dyna nix spezialbeschwören kann. -> *gegnerreichtdirhand*


    Deckliste (40):


    Monster (20):
    3x Verbanner der Strahlen
    2x Bracher, Magischer Krieger
    3x Kartenauto D
    2x Übelschar-Donnervogel
    3x Fossiler Pachycephalosaurier
    3x Jowgen, der Spiritist
    3x Flinke Vogelscheuche
    1x Donnerkönig Rai-Oh


    Zauber (10):
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Emporkömmling Goblin


    Falle (10):
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Letzter Spielzug
    3x Tollkühne Gier
    3x Sichere Zone
    1x Ernste Warnung
    1x Mauer des Enthüllten Lichts



    Extra, sowie Side-Deck spiele ich nicht, da man es in diesem Deck nicht bracht und es nur ein Fun-Deck ist :)


    Strategie:


    Es geht natürlich darum, das OTK so schnell wie möglich zu bekommen.
    Durch PoD, Reckless, Upstart und Cardcar D haben wir 12 Karten, die uns zusätzliche Karten zur Hand bringen, eventuell auch die benötigten Karten.
    Da Jowgen und Fossil Dyna gute Anti-Meta-Karten sind, habe ich das Deck nach einen Anti-Meta gebaut.
    In diesen Deck sind auch viele Karten drinne, die Kombos des Gegners verhindern. Außerdem kann das Deck gegen Hände ziemlich gut sein, durch Banisher.


    Wie bin ich auf das Deck gekommen?:


    Mir war langweilig und habe dann ein Video von GalacticGod gesehen, ein großer, amerikanischer Yugituber. Er hatte dieses OTK gezeigt.


    Schwachstellen des Decks:
    1. Royal Decree - er negiert die beiden Fallenkarten.
    2. MST - kann einer von den beiden oder beide zerschießen.



    Ich hoffe, der Thread hat euch gefallen! :D


    ~Collste

  • Da du Letzter Spielzug (verboten) spielst wirst du auch auf Decks treffen die mit verbotenen Karten spielen.
    Und da gibt es einzelne Karten/fast schon Themendecks die solche Fun Decks regelrecht auseinandernehmen.
    Kannst also auch die ganzen anderen verbotenen Karten wie Sechster Sinn oder Topf der Gier spielen.