Frage zu unterschiedlichen karten hüllen

  • hallo
    ich spiel 40 karten im main deck, im side deck tausche ich hüllen und spiele 15 karten extradeck


    ich habe aber 52 weiße hüllen und 2 blaue, 2 orange , 1pinke


    1) ist es erlaubt im main deck mit unterschiedlichen hüllen zu spielen?
    2) ist erlaubt dass das main deck weie hüllen hat und das extra deck schwarze hat?
    3) ist es erlaubt dass das main deck nur weiße hüllen hat und das extra deck 10 weiße, 2blaue und 1 pinke, da ich nicht genug hüllen um "frage 2" zu erfüllen

  • Alle Karten im Main Deck müssen die selbe Farbe haben. Alle Karten im Extra Deck müssen die selbe Farbe haben, jedoch muss es nicht zwingend die selbe Farbe wie das Main Deck sein.

  • Main Deck & Side Deck müssen identische Hüllen haben (Extra Deck siehe oben).


    Zitat

    All sleeves in the Main and Side Decks must be identical in terms of color, wear, and design, and all cards must be placed into sleeves in the same direction and manner.


    Duelists may choose to put their Extra Deck in sleeves that are different from the sleeves in their Main and Side Decks. All other sleeve rules still apply for the Extra Deck.


    (Q: Official Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME Tournament Policy – Version 1.4, p. 12)


    ~geschlossen~