• Hallo habe eine kleine frage zum Thema Legion die aber mehr die Raizer Legion von Nova Grappler anspricht. Also wenn ich in Legion bin habe ich ja je 1 grade 2 und 3 als vanguard meine Frage zählen diese als ein Vanguard. Wenn ja kann ich den dann mit Hilfe von catbutlers Effekt beide standen den catbutler besagt Stande einen g2 vanguard wenn dieser nicht bittet indem du diese Karte retierst?

  • Weil du (sobald du im VC eine Legion liegen hast) eine Grade 3 UND eine Grade 2 Unit in deinem Vanguard Circle kontrollierst. Folglich triggert der Effekt von Cat Butler, Miss Mist und auch Wingal Brave, wenn der Mate ein Blaster ist.
    Wieso nun auf Phantom Blaster Abyss diese Phrase steht, kann ich dir selber nicht beantworten, warscheinlich um Missverständnisse vorzubeugen (die bei Cat Butler aufgetreten sind).


    Wieso nun bei Cat Butler der Vanguard noch mit standet, wird dir keine so genau sagen können, ich bin grad auch nicht mit den genauen japanischen Legion Rulings vertraut und kann dir deshalb keine genaue Wissenschaftliche Antowrt abliefern. Jedenfalls wurde es so offiziell bestätigt, das der Vanguard mitstandet.


    //Edit: In den offizellen Rulings steht, dass die Legion als EIN Vanguard behandelt wird. Wie schon erwähnt wird einfach bei PBA provisorisch die Phrase hinzugefügt worden sein, damit es keine Missverständnisse gibt. Bei Cat Butler fehlt die Phrase einfach, da zu der Zeit noch keine Legion in Planung war.