Zombieworld oder DNA-Operation?

  • Kommt aufs Deck an.
    Wenn du einen bestimmten Typen (außer Zombie) willst, DNA, wenn nicht ganz klar Zombiewelt, da sie auch die Monster im Grave zu Zombies macht.

  • Beide sind gut, bestes beispiel:


    Zombiewelt: Hieratic, Ruler brauchen Drachen im friedhof, wenn du sie abee zu zombues machst hat sich das für sie erledigt.


    Dna: Prophecy, machst aus den Castor einfach was anderes, schon sind die bücher machtlos.


    Bejde sind empfehlenswert, aber wie mein vorrednee, kommt aufs deck an.


    Mfg Ray

  • crazy23ray:


    Bei deinem dna beispiel kann man das doch auch mit zombieworld machen. ...



    Findet ihr nicht, dass wenn man keinen bestimmten Typ braucht, Zombieworld besser ist, da sie nicht nur den Typ im Friedhof noch verändert, sondern auch eine Zauberkarte ist, was nicht mit Abhören, seven tools, königlicher erlass und trap stun negiert werden kann, oder?

  • Das problem bei zombiewelt, sie ist ne spielfeldzauber, also hat ghostrick, slyvan, vampire nichts davon, zweitens, wwnn du zum beispiel ein themen deck spielst, nehmen wir an fire fist und spielst zombiewlet, sind deine feuerfirmatioen im arsch, dna hat denn vorteil du darfst wähpen, also werden alle ungeheuer kriegee, deine formationen bleiben aktiv, aber dee gegner beist sich in den arsch.


    Mfg Ray


    Ps: Ja es wahr auch nur ein beuspiel, das du ungefähr weißt was ich meine.

  • Hi,
    Ich Boarde zurzeit 2 Zombieworld da ich sie zurzeit einfach spielstark finde (in Mermail)


    > Dragons gg
    > Geargia schränkt sie stark ein was XYZ und Synchros angeht
    > dw, Madolce, alles mit Fieldspell > einfach Fieldspell wegmachen und damit Speed, Atk boosts entfernen.


    Ich würde atm Zombieworld boarden.

  • Zombieworld wird mit der neuen Rulingänderung (2 Fieldspells), die mit dem nächsten Structure kommen soll (soweit ich weiß) DNA fast komplett hinter sich lassen.
    Mal zu den Decks gegen die sie gut sind:
    Bujin: Helfen beide etwa gleich viel, da machts kaum einen Unterschied was man spielt.
    Prophecy: Sehr situationsabhängig, Tower kann entfernt werden oder auch schnell mal die eigene Zombieworld entfernen, da ists noch ausgeglichen, mit der neuen Ruling ist Zombieworld ganz klar besser
    DW: Zombieworld, kein Zweifel, einfach weil sie ne Fieldspell ist und mit der neuen Ruling Gates noch als Bonus problemlos ausschaltet
    Madolche: Beide sehr böse, da sie sowohl Ticket als auch Gelato blocken, würde aber (noch) Zombieworld den Vorrang lassen, weil sie (wie mein Vorredner bereits gesagt hat) Chateau aushebelt
    Fire Fist: Zombieworld, kein Zweifel, löscht Tiger King aus und verhindert Wolfbarks Effekt
    Dragons: Keine Frage, Zombieworld ist klar besser, weil sie eben auch den Friedhof trifft
    Gearia: Beides ungefähr gleich, Gear Giant kann so oder so nicht kommen, da ists egal ob der Friedhof betroffen ist oder nicht.


    Bei den restlichen Decks kann ichs nicht gut einschätzen, allgemein ist Zombieworld aber stärker, da es eben auch den Friedhof betrifft und so auch Topf der Gegensätzlichkeit blockiert ist.
    Kommt halt aufs Deck an, wenn man schon ne Fieldspell spielt stellt sich die Frage ja nicht.

  • Gegen die meiwten von dir aufgezählten decks würde och sie gar nicht siden^^ macht dann meist einfach zu wenig. Hab auf der dm 2 zombiewelten gesidet, gegen bujin, prophecy und drachen, hab sie kein einziges mal gebraucht. Gegen andere decks lohnt es sich einfach nicht. Wenn du zombiewelt spielen kannst, würde ich es tun, sonst operation, wenn du ein lvl 4er deck spielst, kannste ja überlegen, alles zu dinos zu machen und dann laggia zu holen.

  • Gegen Bujin hab ich mit DNA gute Erfahrungen gemacht, einfach weil sie dann ihre MSTs drauf verballern müssen, Quilin, Hase, Crane usw will ja Beast-Warrior.
    Dragons hab ich noch nie Zombiewelt getestet, sollre aber gut kommen.
    Prophecy is halt durchwachsen.

  • Spiegel, effektiv gegen Constellar, Bujin, Artifacts, bedingt Cyber Dragons