Blackwing Deck - Bin für Vorschläge und Bewertungen offen :)

  • So hier mal mein derzeitiges Main Deck das ich schon seit einer geraumen Zeit Spiele und immer mal wieder ändere. Ich bin eher kein Turnier Spieler von daher hab ich recht selten mit Meta decks zu tun, allerdings gedenke ich bald auf einigen kleineren Turnieren zu spielen darum wollte ich Fragen was ihr von dem Deck haltet.


    Monster: 20
    3x BW - Sirocco die Morgenröte
    3x BW - Shura die blaue Flamme
    3x BW - Bora der Speer
    3x BW - Kalut der Mondschatten
    2x BW - Blizzard der hohe Norden
    1x BW - Zephyros die Elite
    1x BW - Gale der Wirbelwind
    1x BW - Dampf der Mantel
    1x BW - Vayu das Symbol der Ehre
    1x BW -Oroshi die Sturmbö
    1x Der finstere Schöpfer


    Zauber: 11
    3x Schwarzer Wirbelwind
    2x Finsterer Ausbruch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Verbotene Lanze
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Verlockung der Finsternis


    Fallen: 9
    3x Icarus-Angriff
    1x Deltakrähe - Antiumkehrung
    1x Schwarzer Schall
    1x Teuflische Kette
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Finstere Bestechung
    1x Ruf der Gejagten


    Extra:15
    Xyz:3
    1x Nummer 66: Generalschlüsselkäfer
    1x Eisungeheur Zerofyne
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn


    Sychro: 12
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Schrottdrache
    1x Finsternis End-Drache
    1x Sternenstaubdrache
    2x BW - Rüstungsmeister
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Mechanisches Insektron/ HTSL- Psihemoth (bei den beiden bin ich mir noch nicht so ganz einig welchen)
    2x BW - Waffenmeister
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    Side deck:14-15
    1x Finsterer bewaffneter Drache
    1x D.D. Krähe
    1x BW - Kochi der Tagesanbruch
    1x BW - Oroshi die Sturmbö
    2x Karten für Schwarze federn
    1x Schwarz geflügelter Sturzkampfbomber
    1x Chaos-Fallgrube
    1x Spiegel der Schwüre
    1x Straight flush
    1x Gozen-Match
    1x Lichteinsperrender Spiegel
    1x Schicksalsschlag
    1-2x Kräfterauben




    Strategie ist die eines einfachen Synchro decks, namentlich möglichst schnell, möglichst viele Starke Synchro Monster ins Speil zu bringen und damit den Gegner zu besiegen. Da das Schwarzflügeldeck mit den Icarus angriffen und der Tatsache das alles Finsternis Monster sind einen guten Control Faktor besitzen stellt es eigentlich kein Problem dar das Feld so vorzubereiten das meine Synchros/Xyz wenig Probleme haben. Beim testen sind mir in erster Linie Probleme gegen Bujingi und Mermail aufgefallen. Mermail dadurch das sie mit Abysspäre und dem schnellen Zugang zu Dragosaack so schnell das Spiel rumreißen können und Bujingi durch die Mischung aus Kaiser Kolosseum und der Schieren Menge an Hand und Friedhof traps die sie besitzen.


    Vorneweg möchte ich erwähnen das ich in nächster Zeit weder an einen Nummer 101: Lautlose Ehre ARK, noch an den Auslöschungsritter kommen werde.


    Den Dad spiele ich aus dem einfachen Grund nicht im Hauptdeck, da ich ihn dort die meiste Zeit Tot auf der Hand sitzen habe wenn ich ihn im späteren Spielverlauf erst ziehe und weit mehr als 3 meiner BW im Friedhof liegen habe.


    Mit dem Sidedeck möchte ich, wenn es nötig werden sollte, das Deck komplett auf Skilldrain umstellen können. Dafür würden die Blizzards gegen Kochi und Oroshi ausgetascht werden für schnelle Xyz bzw Synchro beschwörungen. Dazu gehören auch die beiden Karten für Schwarze Federn und der DAD, da ich mit diesem Build weit aus weniger auf Synchro Beschwörungen angewiesen wäre sondern, mit meinen normalen BW und Kalut, sowie den Icarus Angriffen die Feldkontrolle behalten würde.
    Die restlichen Side Karten diesen in erster Linie gegen bestimmte Decks, bzw Sturzkampfbomer und Spiegel der Schwüre gegen HAT, Lichteinsperrender Spiegel und Chaosfallgrube gegen Bujingi und Gozen- Match gegen Magiedolche


    Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben was ich noch verbessern kann. :thx:

  • Topf der Gegensätzlichkeit würde ich auf jeden Fall zwei,wenn nicht sogar dreimal spielen.Der Finsternis End Drache ist nicht so gut,da wäre Blutroter Klingenkämpfer bestimmt besser.Oder noch ne vierte XYZ,wie Majestrum der Dirigenten Dschinn.


    Ich würde auf jeden Fall den Superleitenden Psihemoth nehmen.Allerdings ist das eh egal,da du meistens den Waffenmeister draußen haben wirst ;)

  • Maestrum ist definitiv gut aber mehr als 1 zu spielen scheint mir bei einem Deck das nicht darauf ausgelegt ist das Feld zu rösten wie Lightsworn mit Jd oder Fire king mit garunix. Den Blutroten Klingenkämpfer spiele ich üblicherweise auch wenn ich nicht mit den nur 15 extradeck karten spiele, obwohl ich vielleicht den Psihemoth für den Klingenkämpfer raus machen.


    Danke schon einmal für den Hinweis :)

  • Also ich spiele es so bin unzufrieden aber ^^


  • Einige deiner Karten sind sehr interessant o.O Dürfte ich fragen warum du dich für 2x Mistral und den Hurrican entschieden hast? Beides sind ja doch eher ungebräuchliche Empfänger. Ich finde es auch interessant das du mit so vielen Abwehr karten spielst aber ohne den Schwarzen Schall.
    Wie du ohne KArten zum ziehen Konsistenz in das Deck bekommst ist mir leider ein Rätsel und ich würde behaupten das 2x Silderwind etwas übertrieben sind. Ich bekomme ihn in fast allen Fällen höchstens mit Vayu beschworen.


    Trotzdem Danke für die interessanten Ideen, mal sehen ob ich etwas davon verwerten kann :)

  • Bei Hurrican habe ich gehofft das ich ein Synchro offen habe und ein anderes BW monster offen hab Hurrican rufe ihn mit dem Synchro verbinde um so nen OTK zu starten ^^ aber hat im Turnier nur gegen einen geklappt.


    Mistral ist ja eig gute Abwehr mit 1800 und den effekt das man danach keinen Schaden nimmt.
    Schwarzen Schall spiele ich 2x
    Ich weiß hat mir einer im Turnier auch gesagt sind zuviele Abwehrkarten weiß nur nicht durch was ich die ersetzen soll :(


    Wie bekommst du ihn mit Vayu ? man muss ja Vayu + ein anderes nicht Empfänger aber für Silberwind braucht man 2 oder mehr nicht empfänger vom Typ Schwarzflügel :?:


    Habe oft schlechte Hand ^^


    Lg
    Liri

  • Nope, da man durch Vayus Effeckt keine Synchro Beschwörung durchführt wird sind die Beschränkungen irrelevant. Heißt mit Vayu einfach noch einen Rüstungsmeister verbannen und schon hast du einen Silberwind. Allerdings hat das den Nachteil das, weil er nicht korrekt als Synchro Beschwörung beschworen wurde, der Silberwind auch nicht vom Friedhof zurück auf Feld geholt werden kann, durch Ruf der Gejagten z.B.


    Das Problem das ich nur mit Mistral und Hurrican habe ist, das sie einfach zu lange brauchen. Mistral kann man zwar mit Shura in einen schnellen Waffenmeister umbauen aber der ist dann ja auch nicht so stark und Hurrican ist eine Karte die, vor allem mit Sirocco, sehr großes Potential hat es aber leider nur selten Ausschöpfen kann.


    Was du, statt der ganzen Abwehr Karten rein nehmen könntest wäre z.B. Verbotene Lanze. Die ist gut wenn es darum geht deine Monster zu beschützen oder auch gegnerische zu Schwächen. Auch gut wären einige Zieh Karten, also Topf der Gegensätzlichkeit, Topf der Duplizität, Rücksichtslose Gier, Emporkömmling oder auch Karten für schwarze Federn. Ich würde allerdings vom Goblin und der Gier abraten, einfach weil der Gegner zu viele Vorteile davon hat.


    Was du auch rein bauen könntest wären Sachen um Monstereffekte zu annullieren, da gibt es schon recht günstig welche wie Gedächtnisverlust.

  • Dachte man bewertet/gibt dir tipps für dejn deck!


    Jetzt gibts du ihm tipps, was ich nicht falsch finde, abee lustig :D


    Ich würde ja Direolf spielen, 1-2 mal ganz nett oder Lavalval Kette, auch sehr gut.


    Mff Ray

  • Also deine Probleme gegen Bujin und Nixenrüstung.
    Läßt sich mit ein zwei Bord Karten schnell beheben.
    Gegen Bujin bordest du Lichteinsperrender Spiegel oder
    Debunk letzters ist auch gut gegen Nixen.
    Mistake ist auch stark würde zu sehr dein Deck selber lahm legen.


    Wieso hast du kein Dad im Deck ? Dein Deck sieht wirklich sehr gut aus. Spiele es so ähnlich. Doch ein Dad kommt einfach nur genial ;)).


    Ein Bisschen Mehr Speed könnte dir gut tun. Spiel noch zusätzlich
    Schwarze Feder oder PoD.


    Mfg Dmoc9999

  • Jo hab mein Blackwing Deck mal wieder in die Hand genommen und gesehen, dass ich
    selber VayuTurbo spiele^^. Mit 3 Grepher und 1 Amageddonritter xD.


    Da ist die Friedhofskontrolle einfach Perfekt. Spiel bei mir Main auch zwei Skill Drain und 3 SafeZonen, damit Rüstungsmeister
    nicht im Kampf zerstört werden kann^^. (Wenn er durch Vayu kommt).


    Als Techkarte spiele ich den Pinguinesoldat, finde die Karte ist einfach zu brutal in dem Zeitalter xD. (Synchro/Xyz)

  • Genau wegen solchen Karten habe ich Sturzkampfbomber im Side, einfach weil er Monster nicht zerstört sondern auf den Friedhof legt, heißt die blöden Hände, Feuerkönige und Kristall Ungeheuer können ihren Effekt nicht nutzen^^ Allerdings ist mir Vayu Turbo durch Seelenentzug zu leicht angreifbar :/ Man gewinnt zwar das erste Duell im Match aber wird in Runde 2 und drei dann tot gekontert >_>

  • Genau wegen solchen Kartnen habe ich sturkampfbomber im Side, einfach weil er monster nicht zerstört sondern auf den friedhof legt, heißt die blöden Hände, Feuerkönige und Kristall Ungeheur können ihren Effekt nicht nutzen^^ Al >_>


    Nobleman of crossout ist imo besser ... Entfernt aus dem spiel, bei flippeffekten sogar alle gleichnamigen monster aus dem deck und soul charge kann so etwas weniger heftig sein ...

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Jup, der wäre nicht schlecht gewesen, genau wie Seelenentzug. Den hätte ich echt brauchen können. Naja bin mit dem Deck immerhin Platz 3 auf dem letzten (doch recht kleinen) Turnier geworden. Wurde von nem Deck das Übelschar Donnervogel und Windup rabbit benutzt besiegt und nem Feuerfaust-Hand deck >_> Den Nobleman of crossout werde ich mir noch besorgen da er ja auch keine Kosten hat.