Cyber Drachen - OTK

  • Also würde gerne mal eure Meinung/Verbesserung für mein Cyber Drachen Deck hören. Hatte es schonmal, mit einer älteren Version, im Cyber Drachen Themendeck Bereich versucht, da es da aber falsch war hier noch mal die neue Version:


    Also Allgemeinen handelt es sich um ein OTK orientiertes Cyber drachen Deck. Ziel ist es möglichst schnell einen der beiden Fusionen Zwillingsdrache oder End Drache aufs Feld zu bringen und möglichst mit Kraftbündniss. Bevor ich weiter über die Taktik spreche hier erst mal die Deck Liste:



    DECKLIST - CYBER DRACHEN


    Monster:


    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drachenmark
    3x Cyber Drache Drei
    3x Cybertal
    1x Cyber Eltanin
    2x Kartenauto D
    1x Aufrichtig


    Zauber:


    3x Kraftbündniss
    3x Cyber Reparaturwerkstatt
    2x Maschinenduplizierung
    1x Verbotene Lanze
    1x Verbotenes Kleid
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Begrenzer Entferner
    3x Mystischer Raum Taifun


    Fallen:


    3x Fallenbetäubung
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Tollkühne Gier




    Also für Speed sind Cybertal, Kartenauto, Gier und ein Tag voller Frieden da
    Lanze, Kleid und Fallenbetäubung schützen den OTK, der hauptsächlich durch Kraftbündniss gemacht wird.


    Ich hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen, das Deck zu verbessern, das größte Problem ist im Moment noch die Konstatz.


    :thx:

  • wiso spielst du kein cyber netzwerk?


    Im OTK-Deck würde ich keine Karten spielen,die dir die Battle Phase klauen.Upstarts würde ich auch lassen,da die 1000Lp,die du deinem Gegner schenkst,den OTK unmöglich machen könnten.



    Ps.Es wäre nett,wenn du dein Extra Deck noch angeben könntest.

  • Im OTK-Deck würde ich keine Karten spielen,die dir die Battle Phase klauen.Upstarts würde ich auch lassen,da die 1000Lp,die du deinem Gegner schenkst,den OTK unmöglich machen könnten.



    Ps.Es wäre nett,wenn du dein Extra Deck noch angeben könntest.

    Upsart ist ein MUSS 3xin jedem cyber Deck, wenn man die combo für den OTK erstmal hat dann kann die lp des Gegners ruhig auch 10k+ sein macht keinen Unterschied

  • Upsart ist ein MUSS 3xin jedem cyber Deck, wenn man die combo für den OTK erstmal hat dann kann die lp des Gegners ruhig auch 10k+ sein macht keinen Unterschied


    Macht schon nen unterschied,wenn dein Gegner 10000Lp hat,denn du wirst du höchstwahrscheinlich nen Cyber Zwillings Drachen mit 5600 Atk haben.Das heißt,für den OTK darf dein Gegner ernteder kein Monster oder nur eines Mit Max 1200 Atk haben.Und in dem Jetzigen Format wird das wohl selten der Fall sein.


    Ohne Upstarts dagegen hat der Gegner fast imer 8000 Lp,sodass das gegnerische Monster 3200Atk haben kann-du gewinnst trotzdem.


    Das größte Problem ist allerdings der Platz.Zanes Deck ist ja schon auf das nötigste zusammengestrichen,da ist für Upstarts kein Platz mehr.Außerdem reichen die Kartenautos,ein Tag voller Frieden und Tollkühne Gier doch vollkommen aus.

  • Extradeck ist noch nicht wirklich fertig, hab aber schon 1 end, 2 Zwilling, 1 Festungsdrache, 2 Nova.
    Weiter bin ich bis jetzt noch nicht.


    Cyber Metzwerk war echt viel zu langsam, Upstart ist zum einen etwas teuer für keinen zu großen Nutzen, da neben den angesprochenen Karten auch noch 3x Valley als draw Engine fungiert.


    Werden ins extra auf jeden Fall noch n paar xyz wie Tiras, Volcadaurier oder Zenmeioh reinpacken.


    Hab mich halt schlussendlich für Valley statt Upstart entschieden, weil die halt maschienendupli noch funktioniert und zusätzlich noch Schütz bietet.


    Problem ist halt wenn Powerbond fehlt, da ist mir der Sarkophage und dimensionskapsel auch zu langsam.

  • Mein Notfallplan für den Fall-schnell Pleiaden oder Cyber Drache Nova rausbringen.Die können den gegeer beschäftigen.


    Ich spiele auch noch 2 Sonnenwindjammer,da sie schnelle Rang 5 XYZ ermöglichen-sobal du welche hast.


    Infernomissachtende Beschwörung könntest du auch mal testen,ist ne super Kombo mit Cyber Drachenmark.