Lightsworn 2014 (Past Realm of Light)

  • Nach 3 1/2 Jahren Pause kam mir das Realm of Light Structure Deck ziemlich recht! =D
    Da ich damals mit Lightsworn aufgehört habe, ist es klar, dass ich das Deck direkt wieder spielen werde!
    Mit gut 40€ ist man bei dem Deck dabei.
    Nagut, fangen wir an:


    Monster (30)
    3x Minerva
    1x Garoth
    2x Lyla
    3x Raiden
    3x Wulf
    3x Lumina
    2x Ryko
    1x Ehren
    1x Celestia
    1x Jain
    1x Honest
    3x Necro Gardna
    3x Lightr. Diabolos
    3x Judg. Dragon


    Zauber (7)
    3x Solar
    1x Charge
    1x Foolish
    1x RotA
    1x Monster Reinkarn.


    Traps (3)
    2x Beckoning
    1x Durchbruchfähigk.


    Extra Deck (3)
    3x Michael
    (mehr habe ich am Anfang leider nicht, könnt gerne Vorschläge dalassen =D)



    Strategie
    Das Deck ist ziemlich schnell, auch bei 6 Monster Starthand kann man meist ein "soliden" 1. Zug machen.
    Hauptpunkt sind natürlich Beatsticks wie JD,Lightray.
    Wenn diese gemillt werden, hilft mir Beckoning diese wiederzubekommen, bla. Kennt jeder die Strategie.


    Verbesserungen
    Ich selbst nehme gerne Verbesserungen an! :D
    Wenn jemand auch ne Idee hat, die neue Zauberkarte einzubauen, stehe ich dem gegenüber offen.



    Bis dann, hauter rein.



  • hi,


    ich würde noch en aurkus reinpacken. Der kommt manchmal epic wenn du dir deine "armee" aufgebaut hast und angreifen willst.


    Minerva find ich persönlich nicht so toll. Pack lieber noch 1-2 Darks wie gorz rein. Dann kannste auch bls spielen.


    sonst find ichs schon mal net schlecht:D wird sich zeigen ob die lightsworns nochmal so angreifen wie 2009.


    viele grüße

  • Ich würde noch 3 Kuribanditen adden.Die sind einfach genial in Lichtverpflichtet Decks.


    Ich würde dir empfehlen.Lightsworn Ruler zu spielen.Das ist meiner Meinung nach die Stärkste und coolste Version dieses Decks.Dafür müsstest du nur diese Karten adden:


    1xTempest
    1xBlaster
    1xTidal
    3xVerdunkelungs Lindwurm



    Und hier sind ein paar Vorschläge fürs Extra Deck:



    Hoffentlich hilft dir das weiter

  • @beide
    Danke erstmal =D


    @Altaria
    Könntest du mir Tempest,Blaster und Tidal ausschreiben? Ich find die nicht :s


    Oder sind das alles diese Drachenmonster?


    e.// Inwiefern ändert sich die Strategie nach adden der Ruler?

  • Könntest du mir Tempest,Blaster und Tidal ausschreiben? Ich find die nicht :s


    Hier mal mit Bildchen :D



    Zusatzstrategie mit den Rulern.


    1.Du legst den Lindwurm auf den Friedhof,wodurch du einen Urteilsdrachen aus dem Deck verbannst.


    2.Du verbannst den Lindwurm und einen anderen Drachen,in der Regel Diabolos,um einen Drachenherrscher spezialzubeschwören.Da der Lindwurm verbannt wird,aktiviert sich sein 2ter Effekt,und du darfst den verbannten Urteilsdrachen auf die Hand nehmen.


    Hört sich nett an,oder :D


  • e.// wieso heißt der Lindwurm 1x Verdunklungs- und 1x Eklipsen-Lindwurm?


    Weil deutsche übersetzung.


    Ich würde 1 mal seelenlast kicken, 1x Ehren 1x Celestia rausschmeißen und dafür 3x Beckoning und
    2x Durchbruchfähigk. spielen.
    Dann würde ich noch die Minerva auf 2 oder 1 runter setzen oder sie ganz kicken um auf den lvl 4 tuner zugriff zu haben der wie wulf spezial kommt.
    Außerdem würde ich so oder so BLS einbauen. Egal ob du nur 3 Necro Gardna oder mehr Darks spielst.
    Lichtverpflichtet Ruler find ich ein wenig gay muss ich ehrlich sagen.
    Das aber nicht weils etwar scheiße läuft sondern gerade weils läuft. Wird zeit das die endlich gebannt werden diese scheißdrachen.


    Zum extradeck gibts nicht viel zu sagen. Pflicht sind Leviair der meeresdrache, Blackrose, Paladynamo und evtl. Lavalval Kette. Den rest kannst du mit staples zuklatschen. kommst ja fix auf Synch 7,8 und Rang 3,4,8. Da findet sich genug geiler kram.
    MIt rulern kannste auch Sternenfresser spielen.

  • welche Karte meinst du mit Seelenlast?^^


    Sorry mein fehler. Ich hab nur Charge gelesen und sofort an http://yugioh.wikia.com/wiki/Soul_Charge gedacht. Auf Charge of the Light Brigade bin ich garnicht gekommen xD und die muss natürlich drin bleiben ^^.


    Was ehren angeht hat sie durchaus ihre daseinsberechtigung in lichtverpflichtet decks, ist aber heute lange nicht mehr so stark wie früher. irgendwo muss man ja auch an platz sparen wenn man andere karten adden, und trotzdem bei 40 karten bleiben will.
    Gegen hände ist Ehren auch nur gut wenn die erste set liegt. wenn sie set liegt weiß man aber nicht obs ne hand ist ^^.
    man könnte auch nur 2 Raiden und oder 1x lyla spielen aber dann hat man besagte karten halt auch seltener.
    Dafür hat man dann aber auch schneller 4 lichtverpflichtete im grave wenn man möglichst viele spielt.
    Ich finde aber BLS ist pflicht. und für den brauchste halt evtl 1 bis 2 darks mehr.

  • Mit den 3 Todeswachen und 3 Kuribanditen hätte er 6 Finsternis-Monster,das dürfte meiner Meinung nach reichen ^^

  • Plicht ist er nicht.Da man aber eh so gut wie jeder spieler Todeswache und Kuribandit im Lightsworn Ruler spielt,hat man doch genug Finsternis-Material.Und einen Platz für einen BLS zu finden wird glaube ich auch kein großes Problem darstellen.

  • Bls unnötig. Wenn ich mit mit nem ruler mit 2 JDs hochgebe, habe ich eh gewonnen. Da macht bls den Braten auch nicht fett, außer: ich Leg dir nen ruler, 2 jd UND nen bls hin. Schmach für den Gegner, schön und gut, aber ich will nicht noch mehr tote Hand haben^^.

  • Ja,man echt viel DD-Potenzial T___T


    Im Moment spiele ich den BLS auch nicht.Ich würde ihn lieber in Lightsworn Chaos Dragon spielen.In Lightsworn Ruler:Naja,wäre möglich,hört sich aber eher so lala an,weil man ja eher auf die Drachenherrscher geht.Also ich zumindest.

  • Zu Bls, als finisher braucht man den eig nich, ich nehm ihn meist um backrow rauszulocken, und um zu stallen. 2500 def sind halt schon recht viel, kommt man schwerer drüber als man denkt, und ein monster bankshen pro zug is sehr stark. Und er is sehr leicht zu beschwören. Mit kuribandit eröffnen, und man kriegt ihn sicher raus.