Meine (realistischen) Vorschläge für die neue Liste der Limitierten und Verbotenen Karten

  • Diskutiert hier über den Artikel "Meine (realistischen) Vorschläge für die neue Liste der Limitierten und Verbotenen Karten" von *shin*.


    Ihr findet den Artikel auf unserer Hauptseite oder indem ihr einfach HIER klickt.

  • Die Liste ist eigentlich voll in meinem Sinne. Jedoch gibts da ein paar Sachen, womit ich nie rechnen würde:


    1. Urteilsdrache
    Wie du schon selber sagst, soll das Deck verkauft werden, sodass er wahrscheinlich nicht (semi)/limitiert wird. Es gibt genug andere Ansatzpunkte, das Deck zu schwächen, ohne ihm das richtige Bossmonster (jaja, es gibt noch Michael) zu nehmen. Wenn man Eclipse Wyvern oder die Dragon Ruler aus dem Spiel nimmt, würde es das Deck schon hart treffen, da die Chaos/Twilight Varianten um einiges unkonstanter sind und nicht so stark vom Mill profitieren wie die Ruler Versionen. Das die Ruler derzeit durch Soul Charge immernoch ihr Unwesen treiben, lässt das ganze noch möglicher erscheinen. Urteilsdrache sollte es in dem Deck wirklich nicht treffen.


    2. Madolche
    Madolche hat nicht wirklich was gerissen und wurde einfach vom Hype getragen. Sicherlich ist es ein starkes Deck, und hat es einmal die Kombo mit Tiaramisu draußen, ist das Spiel so gut wie gelaufen. Dem Deck Hootcake zu nehmen, würde es töten. Anjelly ist wahrscheinlich zu neu (obwohl man bei sowas auch nie sicher sein kann), wäre aber sinnvoller, da Madolche vor Anjelly auch nicht groß beachtet wurde. Ich denke hier passiert erst einmal nichts.


    3. Hände
    Finde sie auf 2 immernoch zu stark. Viele spielen sowieso nur 2 und selbst da kann das Feld gut geräumt werden. Eine Limitierung wäre da irgendwie deutlich sinnvoller (Madolche oben würde es auch indirekt treffen, ebenso wie viele andere Decks die derzeit gut im Meta stehen).


    Den Rest würde ich denke ich mal so unterschreiben. Tenki wird es denke ich auch nicht treffen und Mermail hätte sich (auch ohne den EM Sieg) sicherlich noch einen weiteren Hit verdient.


    MfG

  • @ANSHOXXWas mich wundert, die Ruler sind kein Dominat Deck und trotzdem wird immer mal wieder
    gefordert, dass genau diese einen Bann erhalten sollen. Wenn überhaupt was an den Ruler gemacht wird,
    dann Schrein limit. Die DRuler an sich werden mich Sicherheit nicht betroffen sein von der Liste.
    Dafür haben Sie zu wenig gerissen. Ich finde die Liste gut(Vorschlag von *Shin*) und denke die Hände wird es nicht treffen.
    Gibt genug Karten um Sie zu umspielen, daher sehe ich kein Handlungsbedarf.
    Edit: LL kann anders getroffen werden. Außerdem gibt es viele gute Side Deck-Karten die LL vernichten.!!!
    *shin* Ich Unterschreibe die Liste gerne bis auf Gale, ich finde den zu gut, dass er auf 2 gehen darf ;).


    Mfg Dmoc9999


    Edit: Was mich freuen würde, EEK und ARK auf Limit, es heißt immer er wird nur einmal gespielt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass wie jeder hier Behauptet, Niemand den zweimal spielt, der Gegner
    belehrte mich eines bessseren.
    Und Kette auf eins, dass wäre geil ^^


    Mfg Dmoc9999

  • Aktuell ist Rulersworn recht stark. Um es zu schwächen limitiert man Urteilsdrache? - Schwachsinnig.


    Klar der Kandidat ist extrem mächtig und sollte deswegen nicht auf 3 sein. Eine Semi-Limitierung wäre O.K.
    Ansonsten würde ich auch JD auf 1 und Charge auf 2/3 sehr begrüßen.


    Einfach Eclipse Wyvern limitieren. So hat man Rulersworn unspielbar gemacht.
    So müssen die großen Drachen (welche auf 1 gut aufgehoben sind) nicht gebannt werden und das reine Lightsworn wird nicht zerstört.


    Seelenlast ist auf 1 auch ok, gebannt wäre unnötig.
    Ich finde dass sie das Spiel strategisch verändert, so wie es damals Gorz, 101 und Exciton gemacht haben.
    Außerdem sind Life Points wieder wichtiger.

  • Gute Liste (und Ravine ist drauf :daumen: ), doch bei einnigen Karten bin ich nicht ganz deiner Meinung:


    1. Judgment Dragon: Kann ich mir nur schwer vorstellen, und da er im aktuellen Structure Deck enthalten ist, bezweifle ich stark, dass ihm etwas passieren wird. Wenn man LS schwächen will (ob man das will, sei auch mal dahingestellt), dann höchstwahrscheinlich nicht durch JD.


    2. Madolche:Trotz des ganzen Hypes hat das Deck nicht wirklich Erfolg, und ich bezweifle, dass man denen 2 Hootcakes nehmen wird. Wenn man etwas machen würde, dann vielleicht Hootcake/Angelly auf 2 oder Magileine auf 1.


    Qnsonsten gefällt mir die Liste sehr gut. (Und wenn du Ravine auf 3 setzen würdest, wäre sie dann perfekt)

  • Recht ordentliche Liste, aber ich habe ein paar Dinge zu bemängeln:


    1. Urteilsdrache auf 1? WTF?
    Dann wenn schon eher Kuri auf 2 oder Lindwurm auf 1 oder Ruler auf 0 (wobei ich einen Bann der Ruler stark bezweifle, also eher Lindwurm auf 1).


    2. Tollkühne Gier auf 2? Wozu?
    Entweder 3x oder gar nicht. Ein Semi-Limitierung hätte in meinen Augen wenig Sinn.


    3. Warum Abyssphere auf 2 und nicht direkt auf 1?


    4. Gar nichts unlimited?
    Mir fällt spontan der GedankengangGedankengangZauber * NormalDein Gegner deklariert eine Monsterstufe von 1 bis 12. Grabe die obersten Karten deines Decks aus, bis du ein Monster ausgräbst, das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann, dann, falls das Monster die von deinem Gegner deklarierte Stufe hat, lege alle ausgegrabenen Karten auf den Friedhof. Falls nicht, beschwöre das ausgegrabene Monster als Spezialbeschwörung, zusätzlich lege die übrigen Karten auf den Friedhof. ein, den sich viele auf 3 wünschen.
    Du hättest auch Karten nennen können, die du dir auf unlimited wünschst.
    Bzw. Du könntest im Artikel schreiben:


    Unlimited:
    -


    Deshalb wirkt die Liste leicht unrealistisch. :/


    P.s.: Im Artikel fehlt unter dem Artikel ein Link zum Diskussionsthread.


    M f G Ley ;)

  • moralltach auf 1? jd auf 1? drachenschlucht auf 1? skill drain NUR auf 2? greed auf 2? nichts unlimitiert? ist "realistisch" ironie?


    edit: sphere sollte man gleich limitieren, wenn du mich fragst. insgesamt ist die liste ok, mehr aber auch net.


    edit2: gg infernity würde ich mir auch noch eine maßnahme wünschen.

  • tenki auf 1 - 2 why nicht bujin würd die gespielt sondern auch in firefist und firefist lebt davon 2. mst ist gut gegen die karte und wolf ist auf 1 und denke tenki ist nicht die karte die game ist frage ist eher ganzen handtraps bzw friedhof die eff sind das problem desweitern finde ich wunderdünger zum kotzen bei syvans :dance:


  • Sagte der User, der alle Wörter klein schreibt ;)


    Das macht Chiro auch. Trotzdem ist es lesbar.


  • Sagte der User, der alle Wörter klein schreibt ;)


    Sagt der User, der am Ende eines Satzes kein Satzzeichen setzt. :P


    Nein, ernsthaft, wir wollen ja nicht alles zu streng nehmen, kleine Fehler kann jedem passieren. Doch sollte man möglichst ein paar wichtige Satzzeichen setzen (= Komma nach einem Gedankengang; Punkt nach einem Satz, wenn darauf noch ein zweiter folgt usw.) und auf eine orthografische Korrektheit achten. Ich meine wer vo neuch will schon so einem text lesen also cih zu mindestens net

  • das mermail und bujin nix abbekommen haben x_x hachja die neu eliste ist zwar vollommen ok trotz allem hab ich gehofft man geht ans koloseum und bissi an mermail