Herold of Perfection vs Gorz

  • Cool..aber wie funktioniert das...negiere ich den Summoneffekt von Borz oder negiere ich den Effekt von Gorz wenn er den Token specialt,bzw. Schaden macht.


    Und wie ist es mit Kampfausblender,Urteilsdrache etc...kann mir das jemand erklären...von mir aus,in Deppensprache,kenn mich was das betrifft nicht so gut aus,ich dachte immer,er kann keine Summons blocken und er können nichts im Damge Step negieren,weil es ja heißt,man könne im Damage Step nur Spellspeed 2 aktivieren,die die ATK verändern und halt Spellspeed 3 Karten (Konterfallen ).

  • Du kannst sowohl die Spezialbeschwörung negieren, als auch den Effekt, der danach ausgeführt wird. Beides sind Effekte, beides startet eine Kette, somit kann an beides auch Herald of Perfection angekettet werden.


    Sofern eine Beschwörung die Kette nutzt, kann Herald of Perfection benutzt werden, um eben den Effekt, der die Beschwörung ausführt, negieren zu können. Das wäre bei Battle Fader der Fall, bei Judgment Dragon nicht, da hier kein Effekt aktiviert wird.


    Im Damage Step können zudem noch Monstereffekte aktiviert werden, die direkt an etwas angekettet werden müssen und die Aktivierung bzw. den Effekt negieren. Dazu gehören eben Herald of Perfection, oder auch Stardust Dragon oder Bujingi Turtle.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sind die damit dann Spellspeed 3..oder is das eine Ausnahmeregelung...in dem Fall hätte ich nur noch eine Frage...angenommen,der herold ist bereits auf dem Feld..ich beschwöre ein anderes Monster und der gegner will die beschwörung des neuen Monsters annulieren,kann ich Warning mit Herold dann negieren?

  • Nur Konterfallen können Spell Speed 3 haben.


    Wieso sollte ein Monster (in dem Fall ein Quick-Effekt) Spell Speed 3 haben können?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...