Geartown! + 1-2 andere Fragen!

  • Hallo,


    und zwar folgendes Problem bzw 2-3 Fragen:


    1. Geartown:


    Ich habe eine aktive Geartown liegen, und setze eine neue. Jetzt sollte sich doch der Effekt von Geartown 1 im Friedhof aktivieren.
    Allerdings behauptet n Kollege, dass es eine Änderung diesbezüglich gab und dass das setzen einer neuen Spielfeldzauberkarte die aktive nicht mehr zerstört sondern auf den Freidhof legt bzw. dass das letzte was passiert nicht die Zerstörung von Geartown 1 ist, sondern das setzen der neuen Spielfeldzauberkarte.


    und jetzt meine Frage: Stimmt das? bzw. gab es bezüglich Geartown diese Rulingänderung?


    ich habe nur das gefunden:


    2. Gilt das für das OCG oder auch mit fürs TCG?


    2. Gibt es eine Seite wo man die TCG rulings zu Karten verlässlich nachschlagen kann?


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    mit lieben Gruß,
    der lump :wink:

  • In Japan fanden ein paar Regeländerungen statt, welche seit Erscheinung des neuen Starter Decks (Super Starter 2014: Space-Time Showdown) auch bei uns gültig sind.
    Darunter auch die Regelung, dass das Ersetzen der eigenen Spielfeldzauberkarte, diese "vorherige" eigene Spielfeldzauberkarte nicht mehr zerstört, sondern einfach auf den Friedhof legt(/sendet).
    Da Geartown also nicht zerstört wird, aktiviert sich auch der Effekt von ihr nicht.

  • hey.


    danke erst mal für eure schnellen antworten!


    dann bestätigt sich ja leider meine befürchtung!! naja was neues überlegen :klatsch: :klatsch:



    und heißt damit: ocg ruling = tcg ruling!?



    dann aber nochmal zu meiner 2ten frage.


    gibt es denn eine seite wo man die tcg rulings verlässlich nachschlagen kann?!


    (soweit ich weiß unterscheiden sich ocg und tcg rulings ja teilweise! )




    euer lump

  • so dann danke auch an euch beide!!!


    also ist festzuhalten:


    ocg ruling gilt wenn es kein extra tcg ruling gibt!


    yugioh.wikia.com und yugioh-card.com sind die verlässlichen seiten!


    gut super!
    alles geklärt!!


    kann geschlossen werden, wenn das alles so stimmt!


    euer lump :wavey: