From Hell: Fang du mal an

  • Diskussion zum Artikel From Hell: Fang du mal an:

    Zitat
    Wir schreiben den 13.Juli und befinden uns somit drei Tage nach Release des neuen Starter Decks, welches die neuen Pendulum Monster in unser geliebtes Spiel eingeführt. Doch mit der neuen Art Monster ändern sich noch weitere Dinge: es gibt einige Neues im beigelegten Regelheftchen. *shin* hat dazu ja vor einiger Zeit schon einen Artikel veröffentlicht. Daher möchte ich an dieser Stelle die besagten Regeln und Spielmechaniken nicht nochmal alle vertiefen. Dieser Artikel hier dreht sich…
  • Als Mermail-Spieler seit 3 Formaten und so wie Mermail atm gespielt wird kann ich dir leider nicht zustimmen.


    Ich war gestern auf einem 60-Mann-Turnier mit vielen starken Spielern das nach der neuen Regelung gespielt wurde und hatte u.a. 2 Mermail-Mirrors, und wir waren uns alle einig das allein die Möglichkeit z.b. Undine oder Dweller oder Linde first Turn zu OP sind um darüber hinweg zu gehen; anfangen gewinnt auch im Mermail immer noch Spiele, und die von dir angesprochenen Control Decks WOLLEN ja ohnehin anfangen, und ich persönlich habe lieber nen garantierten Undine-search mit vllt noch 1/2 sets oder halt ner guten hand mit der ich auf die gegnerischen möglichen Geragiarmor + jetzt noch 4 sets eingehen kann als nur ne gute Hand. Klar kann das auch nach hinten losgehen, aber dann nehm ich halt ein wenig Schaden; Mermail kann auch aus etwas minus wieder rauskommen.


    Tl;dr anfangen ist immer noch stark, auch in Combodecks.


    MfG


    Momo

    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Gentleman Dance Party xD


    "Hör auf zu labern, Die E-Drags gehen trotz Skill Drain auf die Hand zurück, des is ne Condition" :keks:


    Top 1000 200 bei Dueling Netzzwerg =D (März 2013 Format)

  • Sehr Interessanter Artikel, aber ich finde, du hättest noch auf OTK Decks wie Infernity eingehen können. (Ist ja auch Meta, aber wird durch diese Regelung geschwächt)
    Man muss ja im Infernity seine Kombo durchziehen und dafür braucht man 6 HK (Monster für die Kombo + Backrow). Doch wenn man als 2. startet und mit 6 HK, muss man sich durch gegnerischen Backrow kämpfen und das ist für das Deck auch nicht so gut.
    Deshalb finde ich Infernity mit dieser Regelung besonders interessant und man hätte Infernity mal ansprechen können.


    Außerdem könntest du noch was zu Exodia FTK schreiben. :D


    M f G Ley ;)

  • Sehr Interessanter Artikel, aber ich finde, du hättest noch auf OTK Decks wie Infernity eingehen können. (Ist ja auch Meta, aber wird durch diese Regelung geschwächt)
    Man muss ja im Infernity seine Kombo durchziehen und dafür braucht man 6 HK (Monster für die Kombo + Backrow). Doch wenn man als 2. startet und mit 6 HK, muss man sich durch gegnerischen Backrow kämpfen und das ist für das Deck auch nicht so gut.
    Deshalb finde ich Infernity mit dieser Regelung besonders interessant und man hätte Infernity mal ansprechen können.


    Außerdem könntest du noch was zu Exodia FTK schreiben. :D


    M f G Ley ;)


    ich find infernity macht es nicht allzu viel aus mit 5 zu starten, immerhin ist dann die chance geringer, zu viele monster zu haben

  • Zitat

    In der Theorie klingt das ganze recht simpel: Derjenige, der anfängt, zieht auf fünf Handkarten auf und beginnt das Spiel mit dem Überspringen seiner Draw Phase.


    Ich glaube die Draw Phase wird nicht geskippt.

  • Du hast in deinem Artikel geschrieben, dass Spellbook/Magiebuch/Prophecy/Prophezeiung einen Vorteil aus der neuen Regelung erhält, dass 2 Feldzauberkarten erlaubt sind. Das ist richtig, allerdings verschlechtert das auch das Matchup gegen Grabwächter. Wenn Tal der Toten liegt, ist die eigene Feldzauberkarte nutzlos, da der eigene Effekt nicht durchkommt (das war schon immer so, jedoch..).


    Und jetzt kann man nichtmehr die eigene Feldzauberkarte über das Tal der Toten legen, so dass ein schnelles (suchbares) out dagegen wegfällt. Es bleibt nur der MST o.Ä.

  • Ich glaube die Draw Phase wird nicht geskippt.


    Ich meine auch, sie würde laut Regelheft geskippt. Habe grad keins zur Hand leider. Spielt am Ende aber sowieso keine große Rolle :P
    Mir ist jedenfalls keine Karte bekannt, die im FIRST TURN in der DP irgendwas bewirken kann.

  • Zitat

    Jeder Spieler zieht am Beginn seines Spielzugs eine Karte, außer im ersten Spielzug des ersten Spielers.


    Da steht nicht, dass er mit der Standby Phase beginnt.