Der Deckbauthread für Neulinge, Ratsuchende und Wiedereinsteiger Vol. 6

  • Hallo Spieler und die, die es werden wollen.


    Willkommen zur bereits 6ten Auflage des Deckbauthreads.


    Dieser Thread dient dazu, Neulingen und Wiedereinsteigern gute Decklisten zu geben und Ratlosen beim Deckbau zu helfen. Wir bauen auf Anfrage so ziemlich alle Arten von Decks, geben auch gerne Tipps zum Deckbau oder zum Spiel allgemein und verbessern mit Freude auch eure schon vorhandenen Decks.


    Um einen reibungslosen Ablauf sicher zu stellen, gilt es ein paar Regeln zu beachten.


    - Jeder, der in diesen Thread postet, stimmt automatisch den nachfolgenden Regeln zu!
    - Es ist möglichst von jedem Spieler immer nur eine Deckanfrage zu stellen. Ist diese abgeschlossen, kann gern ein weiteres Deck angefragt werden.
    - Decklisten werden nur auf speziellen Wunsch per PN gesendet, im Normalfall landen diese offen hier im Thread.
    - Hier posten nur Mitglieder des Deckbauteams Decklisten. Externe Unterstützung kann angeboten werden, es liegt an uns diese an zu nehmen.
    - Kein Spam, keine Beleidigungen, keine Diskussionen oder Gespräche hier im Thread!
    - Decklisten werden von uns vor Veröffentlichung gründlich getestet, demnach kann es bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen, bis euer Deckwunsch hier erscheint ;)


    Kommen wir nun zu den Mitgliedern des Deckbauteams:


    Everin Ech
    andrephantom
    yizzi1234
    Ley Murphy
    Altaria
    Pfannkuchen (ehrenamtliches Mitglied, hält den Thread "sauber" und unterstützt bei Bedarf mit Decks)


    Ehemalige Mitglieder:
    DustyRock (ehemaliger Leiter) hat am 02.09.14 sein Amt niedergelegt. Das Team dankt ihm für seine bis dahin gemachte Arbeit.



    Und nun viel Spaß



    Euer Deckbauteam

  • Gruß,


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Constellardeck erstellen könntet.
    Es sollte so effektiv sein, wie nur möglich.
    Weil viele sagen es ist nicht mehr gut genug, dennoch möchte ich das Gegenteil beweisen.

  • hey,


    habe gestern auch was gepostet passt aber besser hier rein könnte des jemand schließen ? ^^ Naja jedenfalls :


    Habe mir das Structure Deck Realm of the Sea Emperor 3x geklauft und wollte da mal nachfragen ob jemand son nett were mir eine Deckliste zu erstellen. Habe auch mal gegoogelt nach einem Atlantisch/Nixenrüstung Deck aber habe dabei gemerkt das da mehr Nixenrüstung Karten drin sind.
    Ich habe das Deck Online getestet aber fande es nicht so ,,spielstark" naja jedenfalls wenn mir jemand eine Liste zusammenstellen würde were sehr nett, aber würde gerne eine haben wo ggf. auch andere Karten drin sind um den Effekt der Atlantisch Karten zu nutzen wie Abgrund-Soldat oder Kreischen.... Was ich damit sagen ist , dass es nicht überwiegend aus Mermail Karten besteht. Falls es nur so gut ist were es ok aber bitte dann mit einer Strategie wie ich des deck richtig einsetzen soll.


    Danke Mfg Marcel

  • Lightsworn (Hier als Rulersworn, da das die stabilste Variante ist):



    Constellar:


  • Hey,


    könntet Ihr mir ein Schicksalsdamen Deck bauen ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Schönen guten Tag,


    also wir haben im Freundeskreis wieder angefangen zu spielen, aufgehört haben wir alle zu Zeit der Elementarhelden.
    Nun folgendens, mein Deck ist recht ranzig und ich möchte doch schon mithalten können.
    Also suche ich in der Theorie ein Fun-Deck (ohne XYZ und Synchros; also höchstens Fusionsmonster), möglichst einfach zu bekommen und billig ~30/40€
    Thematisch haben mir die Cyberdrachen/Drachen immer ganz gut gefallen, aber ich bin auch für neuere Themen offen, sofern man sie effektiv ohne Extradeck spielen kann.


    Danke schonmal :)


    edit: geil wäre als Zusatz, wenn man das Burner-Deck von 'nem Kumpel gut zerstören kann

  • Keine leichte Anfrage, wenn auf das Extradeck verzichtet werden soll und es trotzdem effektiv sein soll


    spontan fallen mir da eigtl nur Burner und Monarchen ein


    Monarchen wären indes perfekt, um deinen Freund und sein Burner so richtig zu zerlegen ^^


    ich spiele momentan ein Psytrick-Monarch (mit Ghostricks, Händen und Psi + Notfalltele) mit 3 Jinzo im Main...das Extra ist da eher dekorativ und Burner sollte schlechte Karten haben


    interessiert ?

  • Servus Leute :)
    Bin ganz neu hier :D
    Hab vor 1 Monat wieder angefangen mit YGO nachdem ich 2007 als Vollnoob, also kaum was mit advanced Format zu tun habt, aufgehört hatte :D
    Hab regeltechnisch alles aufgeholt (Synchro, XYZ sind für mich komplett Neuland) und Interesse an einem Chaos Dragon Rabbit Deck. Könnte mir da einer helfen? Also es fürs Advanced Format viable machen?
    Natürlich sind einige Dinge selbstverständlich wie 3x Alexandrit Drache, REMD, Rescue Rabbit etc.


    Off topic: Hab über die Suchfunktion eine Art Vorstellungsthreas gesucht, wo man die User etwas kennenlernen kann, aber bin auf nix gestoßen :o
    Gibt's hier sowas nicht? :/


    Danke fürs Lesen
    MfG Balotölli

    How to win a Duell like a BAAAUUWS:


    Zauberer der Zeit Effekt auslösen -> scheitert, ZdZ im Friedhof -> Ruf der Gejagten aktivieren, ZdZ zurückholen -> Effekt auslösen -> gelingt, gewonnen -> Geburt des Doppelten Muppiritters :klatsch: :ssj:

    Einmal editiert, zuletzt von DrinKingBuDdy Balotölli () aus folgendem Grund: Grammatikfehler :D

  • Off topic: Hab über die Suchfunktion eine Art Vorstellungsthreas gesucht, wo man die User etwas kennenlernen kann, aber bin auf nix gestoßen :o
    Gibt's hier sowas nicht? :/



    Wilkommensforum


    :D:D:D


    Wenn ich ,,darf",würde ich gerne das Schicksalsdamen-Deck übernehmen :)

  • Wird das erfragte Nixenrüstung deck hier gepostet? Bin auch sehr interessiert daran :D


    Decklisten werden hier alle öffentlich gepostet, damit man sich bei gleichen Anfragen keine doppelte Arbeit machen muss ;)


    DUSTY:
    War bis heute Nacht in England. Wenn du willst, kannst du gerne 1-2 Decks auf mich abschieben - ich habe ab Morgen Ferien und eine Menge Zeit^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~