Die Monarchen

  • Hallo zusammen,


    sind die neuen Monarchkarten spielbar oder sind sie nur für die Sammlung gedacht?


    Ich habe mir ein Deck daraus gebaut.



    ich spiele:


    3x Caius
    3x Raiza
    1x Mobius
    1x Thestalos
    1x Thestalos der Megamonarch
    3x Feuerhand
    3x Eishand
    3x Kampfausblender
    3x Bauzug Signal Rot


    Zauber:
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Rückkehr der Monarchen
    2x Marsch der Monarchen
    1x Schwarzes loch
    2x Seelentausch


    Fallen:
    3x der erste Monarch
    3x Eskalation der Monarchen
    2x die Monarchen brechen hervor
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernse Warnung


    Was meint ihr dazu?
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Also die Strategie ist so schnell wie möglich eine Tributbeschwörung hinzubekommen.
    Dabei helfen mir: Kampfausblender und der Bauzug, weil sie durch kampf nicht wegzubekommen sind.
    Andere möglichkeit ist die neue Fallenkarte "Eskalation der Monarchen." Ich setze eine Feuer- oder Eishand verdeckt, und die Eskalation. Sobald der Gegner dran ist kann ich sie wegtributen, durch den effekt der Falle, und einen Monarchen beschwören.
    Mit der Rückkehr darf ich mir jedesmal wenn ein Monster als Tribut beschworen wird einen Monarchen vom Deck auf die Hand nehmen.
    Eine Gute Kombination mit Eskalation.
    Topf der Gegensätzlichkeit ist Selbstverständlich in diesem Deck, weil ich keine Spezialbeschwörung mache.
    Der Erste Monarch spiele ich zum einen weil ich einen Megathestalos spiele zum anderen weil es als Monster zählt sobald ich es aktiviere. Wieder gut kombinierbar mit Eskalation der Monarchen.
    Mit Die Monarchen brechen hervor und Marsch der Monarchen kann mein gegner meine Monarchen eigentlich nur noch durch angriff zerstören. Ich habe mir schon überlegt noch ein Siegel von Orichalcos zu spielen :D


    So genug der Worte, ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren.
    Was meint ihr dazu?

  • und der Bauzug, weil sie durch kampf nicht wegzubekommen sind.

    Beachte das auf dem Bauzug Signal ein Druckfehler zu finden ist. Der letzte Satz müsste "Diese Karte kann nicht durch diesen Kampf zerstört werden." lauten. Es ist also durch Kampf zu entsorgen, sobald es nochmals angegriffen wird.


    Spielbar sind die Monarchen auf jeden Fall. Der Strom an neuen Supportkarten wird wohl auch nicht so schnell abbrechen. Sind ja schon wieder ein Megamonarch und ein weiterer Zauber aufgetaucht. Vielleicht werden irgendwann auch die Vassalen für jedes Element gedruckt.
    Mal sehen wann Frosch-Monarch und co abgelöst werden :D


    Ich persönlich werde mich mal an ein Deck setzen sobald der Monarchen-Seelentausch bei uns ist. Dann habe ich vielleicht auch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich.
    Spontan fallen mir nur "Mit Tricks zum Triumph" und "Vorstoßzone" ein die noch als Karten interessant sein könnten.

  • Servus,
    ich hab mich mal wieder mit meinem Monarch Deck beschäftigt und neue Veränderungen gemacht
    momentan spiele ich es so:
    3x Caius
    3x Raiza
    2x Megaraiza
    2x Einbildungsunterweltler
    3x Kampfausblender
    2x Bauzug signal Rot
    3x Feuerhand
    2x Eishand


    3x Rückkehr der Monarchen
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Sturmkraft der Monarchen
    2x Marsch der Monarchen
    1x Raigeki
    1x Siegel von Orichalcoss
    1x Seelenlast


    3x Der Erste Monarch
    2x Eskalation der Monarchen
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung


    Neu im Deck sind Megaraiza und der Einbildungsunterweltler. Megaraiza find ich ziemlich stark deswegen spiele ich ihn zweimal, weil er fast wie Nebelraupe ist. Einbildungsunterweltler ist klar, keine spezialbeschwörungen mehr
    Ich spiele auch Siegel von Orichalcoss damit meine Monster stärker sind und somit nicht so schnell durch kampf weggzubringen sind.
    Sturmkraft der Monarchen ist meine Trumpfkarte in diesem Deck, eine viel bessere Variante als Seelentausch. Vorlallem ist sie eine Schnellzauberkarte und sehr gut kombinierbar mit Eskalation der Monarchen.


    Was meint ihr dazu?
    Was für Veränderungen würdet ihr machen?
    Gebt mir doch bitte ein paar Tipps oder vorschläge

  • ich persöhnlich würde lieber ein frognarch deck bauen.
    Baumfrosch harmoniert gut und gibt schnell tributmaterial, probier es mal aus.
    ich spiel zwar selber keine monarchen, aber in combi mit doppelbeschwörung könntest du zwei monarchen beschwören ind es wäre immer noch stabil gegen shaddoll

  • Anstatt Bauzug Signal Rot würde ich schlichtweg Spirit Reaper oder Marshmallon spielen.
    Bauzug Signal Rot hat in der deutschen Version einen falschen Text, hier kann er generell nicht durch Kampf zerstört werden, dies ist falsch.
    Falls er durch seinen Effekt beschworen wird und das Angriffsziel auf ihn geändert wird, kann er NUR durch diesen einen Kampf nicht zerstört werden, ansonsten schon., das ist der richtige Effekt.

  • Mal noch ein paar Karten die vielleicht interessant sein dürften. Was du draus machst ist deine Sache :P



    Kartenverbesserung: Lässt die 5 obersten Deckkarten sortieren und
    gibt eine zusätzliche Tributbeschwörung in der Runde. Hilft an die
    richtigen karten zu kommen und kann für Feldaufbau sorgen, falls der Build sich von den Handtraps wegbewegen sollte.


    Majiosheldon: Wenn er als Tribut verwendet wird kommt er in der nächsten Standby Phase wieder. Arbeitet gut mit Der Eskalation der Monarchen/Kartenverbesserung zusammen. Bringt zusätzlich das Wasser-Element mit für Möbius.


    Zauberschläger: Einfaches Tributfutter, indem man nur einen Zauber aus dem Friedhof verbannt. Bringt Erde-Element für Grandmarg mit. (Wenn er zusammen mit Majio gespielt wird kann sich Verstärkung für die Armee lohnen.)


    Die Monarchen erwachen: Ein Tributbeschwörenes Monster verliert seinen Effekt, aber bleibt ab da von jeglichen Karteneffekten unberührt. Lohnt sich vorallem wenn viele Megamonarchen gespielt werden, da man diese dann nur noch mit 2800+ Monstern im Kampf totbekommt. Es darf aber gar kein Extra-Deck vorhanden sein.


    Sumpfspiegler/Quantenkatze: Beides Fallenmonster, welche ihren Typ/Eigenschaft gleich bei der Beschwörung ändern können und nicht erst eine Karte abwerfen müssen, wie bei Der erste Monarch. Dafür können sie aber nicht als 2 Tribute auf einmal behandelt werden.


    Grisaille-Gefängnis: Kontrolliert man ein Tributmonster, kann man die Beschwörung, Angriffe und Effekte von gegnerischen Synchros und XYZs blockieren.


    Samsara-Kaiser: Recycelt sich bei einer Tributbeschwörung.


    Trügerischer Dieb: Specialt sich aus der Hand wenn du eine Tributbeschwörung durchführst. Nimmt dabei Typ, Stufe und Eigenschaft der Tributbeschwörung an und ist für XYZs sehr brauchbar. Kann sogar durch Rückkehr der Monarchen gesucht werden.


    Angriff der Monarchen: Kann ein als Tribut beschworenes Monster opfern, um die Effekte einer anderen Karte bis zur End Phase zu annullieren. Als Ersatz für das Opfer darf man eine Karte ziehen. Schön um Zielenden Effekten aus dem Weg zu gehen. Zusätzlich kann man sie aus dem Friedhof verbannen um mit der Eigenschaft aller offenen Monster rumzuspielen.