The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle

  • The Burning Abyss - Willkommen in der Hölle


    Willkommen im Burning Abyss Thread


    Die Burning Abyss Karten sind ein neuer Archtype, welche in ''The Duelist Alliance'' erscheinen. Wie zuvor die Noble Knights, sind auch die Burning Abyss Karten TCG Onlys, somit erstmal nicht für's OCG bestimmt. Aber was sind die Burning Abyss Karten denn genau? Das und vieles mehr werde ich euch hier erläutern.


    Inhaltsverzeichnis


    1. Trivia
    2. Liste aller Burning Abyss Karten
    3. Support anderer Karten
    4. Decklisten
    5. Schlusswort





    1. Trivia:


    2.Liste aller Burning Abyss Karten


    Zuvor sei gesagt, das Thema ist frisch somit kann man schlecht sagen, wie und wie oft man die jeweilige Karte spielen soll, dazu führe ich gerade Tests durch.


    Monster


    Graff, Malebranche of the Burning Abyss:


    Scarm Malebranche of the Burning Abyss:


    Cir Malebranche of the Burning Abyss:


    Dante, Traveler of the Burning Abyss:


    Zauber:




    Fallen:


    The Traveler and the Burning Abyss


    3. Support Karten


    [tabmenu]




    4. Decklisten


    Meine derzeitige Liste





    5. Schlusswort


    Der Thread befindet noch im Aufbau daher nehme ich Verbesserungsvorschläge und Kritiken gerne an.
    Hoffe euch gefällt der Thread soweit und ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.



  • Momentan teste ich das deck als splash im archfiend sieht momentan recht stark aus allerdings auch zurzeit nur testphase ^^ aber ich teste noch sehr viel immo.


    Weitere support karten


    Card trooper

  • Ich weiß die beiden Karten passen nur bedingt ins Deck aber bei so viel Spezialbeschwörungen wären Vielleicht Caius und Raviel eine Option.


    Bei Raviel haben wir den Vorteil das wir das Minus durch seine Beschwörung verringern können, wenn wir die richtigen Burning Abyss auf dem Feld hatten.
    Bei Caius ist es sogar noch besser, da man nur eines als Tribut anbieten muss.


    Dazu kann man eben beim Gegner etwas entfernen.
    Klar als Nicht Burning Abyss sind diese Monster nur bedingt einsetztbar.
    Allerdings gibt es bisher noch nicht so viele und die Rang 3 sind auch noch nicht so schlagkräftig als das sie alleine bestehen können.

  • Was haltet ihr von den Vorschlägen, die Konami gemacht hat?
    Gerade tannhäuser Gate ist vllt wirklich interessant, Astral Force ist halt einzig der Pleiaden lohnend, dafür aber richtig, auch Tiras ist nicht zu verachten. Ich meine, noch gibt es nicht viele Karten für das Thema, warum also nicht mal probieren?

  • Für mich fehlt auch Raigeki Break und PWWB.
    Damit bekommt man Monster von der Hand, die man gerade nicht mehr holen kann und kann aber ihre Effekte nutzen. Zb. um mit Scarm TGU zu suchen und diese dann ausspielen zu können. :)
    Zudem füllt man den Grave so auch für deren Trap.


    Leider haben die zu viel ATK für Debris. -.-'
    Wäre aber sonst auch zu köstlich. :D
    Gibts es sonst Tuner, die man spielen kann und den Effekt negieren (damit die BA sich nicht zerstören)?


    Da sie eh noch Support bekommen gehe ich auch mal davon aus, dass sie am Anfang kaum gespielt werden und erst, wenn sie fertig sind ein Turnierdeck sind.

  • Fix dran mit einem passenden Thread, gefällt mir :D


    Erst einmal etwas zum Inhalt: Die Übersicht gefällt mir sehr gut, auch, dass du dir einzelnen Karten schon mal bewertest, finde ich für Neulinge des Themas gut, so können sie sich schon mal grob an etwas orientieren, wenn es um den Deckbau geht.


    Den Support würde ich beizeiten in einen großen oder vier Spoiler packen (Monster, Zauber, Fallen, Extradeck), damit es nicht zu unübersichtlich wird - der Startpost wird ja sicherlich noch wachsen ;)


    Dazu gibt es noch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die für ein flüssigeres Lesen ausgemerzt werden sollten. Zu guter Letzt: vielleicht kannst und willst du noch eine kurze Inhaltsangabe über Dante's Inferno in den Startpost aufnehmen oder eine gute Seite zu dem Thema verlinken? Fände ich auch sehr ansprechend, aber das hätte wohl erst einmal eine geringere Priorität.



    Ansonsten bin ich schon sehr auf das Thema gespannt - die artworks gefallen mir persönlich schon sehr, die einzelnen Karten mit ihren Effekten ebenso. Das wird ein Deck, welches ich mir im Gegensatz zu den Nobelknights definitiv zulegen werde.

  • Hört sich interessant an, ich glaube das werd ich mir mal machen, wenns draußen ist :)
    Da ich schon viel Vayu Turbo und Tele-DaD gespielt habe hab ich die Supportkarten größtenteils eh schon.


    Wie wärs hier mit Handzerstörung? Abwerfen und Draw-Power.

  • Ja also ich freue mich schon richtig auf diese Karten vorallem Dingen kann man Scram in einige Decks packen die dann den passenden lvl 3 unterweltler holen (Thronerbin, Broww, TGU). Für ein reines Burning Abyss Deck reicht es ja noch nicht, wobei eigentlich könnte man das schon bauen, aber da wir von den Rank 3er im Moment nur Dante als Burning Abyss Xyz haben sterben ja die anderen Burning Abyss Monster ja direkt wenn ein anderes nicht Burning Abyss Monster auf dem Spielfeld liegt, was die Spielbarkeit schon bisschen einschränkt. Wie gesagt ich freue mich schon sind ja nur noch 2 Wochen und dann wird alles geholt, wobei Dante dann als Secret Rare natürlich teuer werden könnte da er generic ist und beim Ableben auch Burning Abyss generell helfen kann.


    Da die Unterwelter alle Rare sind und die Reborn Falle garantiert Super Rare, sollte es kein Problem sein diese leicht zu holen, nur wie gesagt Dante da muss man schon Glück haben den zu ziehen/ertauschen aber wer weiß da muss man das Glück herausfordern, aber die Preise gehen ja dann immer runter nach Sneaks.


    Auf jeden Fall vielversprechendes Thema und dann mit Next Challenger gleich 4 neue Monster und darunter ein Burning Abyss Synchro, das freut mich dann natürlich noch mehr auf dieses Thema. PWWB und andere Karten wie Raigeki Breaker sind ja nicht schlecht weil Scram, Cir und Graff sich ja aktivieren weil sie auf den Friedhof befördert worden sind.


    Im Moment teste ich es nicht habe ja nicht die Karten, aber wenn sie erscheinen werde ich sie mir gleich holen und ein paar Decks mit denen testen

  • Ich hab da noch so ein Paar Ideen wie wäre es das Thema mit den Allgemeinen Monarchen zu Kreuzen dadurch das sie leicht rufbar sind und die Tribut summon ausgleicht ist ds doch ne Tolle idee.


    Oder auch im Chaos Agent sind sie super TOLL ^^


    Ich liebe das Thema so viele möglichkeiten *_*

  • [...] Gibts es sonst Tuner, die man spielen kann und den Effekt negieren (damit die BA sich nicht zerstören)?


    Tuner gibt's glaube ich keinen... Flammenresonator könnte man als TGU-Target spielen.
    Ansonsten Kranichkran, der ebenfalls die Effekte negiert.




    Da sie eh noch Support bekommen gehe ich auch mal davon aus, dass sie am Anfang kaum gespielt werden und erst, wenn sie fertig sind ein Turnierdeck sind.


    3x3 BA + 3 TGU + 3 Armageddonritter + 2 Kranichkran + ? + Z/F + 15 Xyz Rang 3 = turnierfähig?




    [...] Für ein reines Burning Abyss Deck reicht es ja noch nicht, wobei eigentlich könnte man das schon bauen, aber da wir von den Rank 3er im Moment nur Dante als Burning Abyss Xyz haben sterben ja die anderen Burning Abyss Monster ja direkt wenn ein anderes nicht Burning Abyss Monster auf dem Spielfeld liegt, was die Spielbarkeit schon bisschen einschränkt. [...]


    Ich seh's eher als Stärke des Decks, da sich so direkt ihr Friedhofs-Effekt aktiviert. Mittlerweile ist der Friedhof doch eh zur zweiten Hand mutiert.



    Burning Abyss mit Shaddoll?

  • Richtig, aber die Tuner können auch normal beschworen werden.
    Aber es gibt da ein Paar Resonatoren die man da benutzen könnte. Die meisten sind LV3 Unterweltler.
    Allerdings ist das Problem eher das zweite Monster für die Synchro.

  • Ne Frage:


    Wie würdet ihr spielen: Mit vielen Traps und Spells oder eher mit wenigen?


    Persönlich finde ich, dass der spezialbeschwörungseffeckt dieser monster nicht so gut ist, da man damit nicht mehr den weitaus stärkeren effeckt aktivieren kann, nämlich den zweiten.


    Die Deckliste gefällt mir. Ich persönlich würde noch zwei Armas und zwei Rotas spielen. Klar kann der Arma nur einen der drei Unterweltler auf den Grave legen (die beschwörungs effeckte machen ja keinen sinn), aber so erhöht man die chance tourguide zu bekommen.


    Ich würde noch needlebug nest spielen, da diese enorm viel plus generien kann.

  • Da man derzeit nur 3 BA Monster spielen kann und es sonst nicht viele Monster gibnt die mit dennen Kompatibel sind. Spiele ich ja wie in der Liste zu sehen viele Fallen.


    Manchmal kann der ss effekt auch gut kommen ;)


    Ich mag Needlebug Nest nicht in dem Deck. Zu wenige gute Ziele. Man muss auf mehr BA Monster warten.