Joo, wieder einmal, diesesmal der SOMMER!

  • Joo, wie gesagt werde ich hier ein wenig pushen, dss mehr kommen, und dafür frage ich euch um ein Sommer Team.


    Mein Sand Team hat sich jetzt langsam stabilisiert, daher wird gleich ein neues gebaut.


    Mff Ray

  • Du solltest auf jeden fall dieses Mega nehmen



    Mega Glurak Y hat als Mega die Fähigkeit Dürre,sorgt also für Sonniges Wetter.


    Dann solltest du dir Pokemon suchen,die diese Fähigkeiten haben


    Chlorophyll-verdoppelt die Initiative.
    Floraschild-schützt vor Statusproblemen.
    Solarkraft-erhöht den Sp.Angriff um 50% aber das Pokémon verliert jede Runde KP.
    Pflanzengabe-erhöht Sp.Verteidigung und Angriff um 50%, im Multikampf auch bei Mitkämpfern.

  • Wusste gar nicht das Glurak X Dürre kann :D


    Nehme an Y wahr gemeint.


    Spontan mit den genannten Fähigkeiten fallen mir jetzt ein


    Matrifol
    Formeo


    Sind die was dafür oder gjbt es besseres?


    Mfg Ray^^

  • Vulnona mit Dürre


    Bisaflor mit Chlorophyll


    Kronjuwild mit Chlorophyll


    Tropius mit Reiche Ernte


    Digdri----Gegen Feuer-Pokemon,die deine Pflanzen sonst wegbomben


    Ramoth

  • Mit Chlorophyl sind auf jeden Fall Bisaflor und Kokowei zu empfehlen.
    Kokowei kannst du auch mit seiner Harvester Fähigkeit spielen, dazu dann die Sitrus berry damit es immer wieder hp wiederbekommt. Bisaflor kannst du mit black sludge oder life orb spielen.

  • Mmh interessant, denke aber das die langsam sind, außerdem würde mich ein Fiaro ausschalten, zumindesf bisaflor und kokowei.


    Gibt es ein elektro pokemon das von sonne profitiert?


    Mfg Ray

  • Mega Voltenso. Kann Flammenwurf und Hitzekoller. :)
    Zudem fängt Voltenso mit Blitzfänger Elektromoves gegen Glurak ab. Sonst hat Elezard noch Solarkraft als HA.


    Bei dem Kokowei kannst du auch Prunusbeere als Item nehmen, um ihn in alle Statusveränderungen zu tauschen. :>


    Sonst finde ich auch Trombork ganz gut. Physisch und hat auch Reiche Ernte.


    Gerade bei Sonne musst du nicht nur die 'typischen' Typen spielen. Kannst zb. auch Durengard (um Gluraks Schwächen abzufangen) spielen oder UHaFnir wegen Solarstrahl, Morgengrauen (3/4 bei Sonne) und Flammenwurf.
    Pokemon, die Flammenwurf können gibt es ja wie Sand am Meer.


    Mit Kinoso bekommst du zb. einen Push wegen der Ability fürs Team.

  • Jop, aber mit Voltenso verbrauche ich die Mega, wenn ich Mega Glurak spiele.


    Mfg Ray

  • Jap, das ist der Nachteil. Gibt auch Teams mit 2 Megas. Die nutzen natürlich nur 1 bzw. packen auch nur 1 ins Team für den Kampf.
    Vulnona wäre da eine Alternative, die mit rein kann. Vulnona hat den Vorteil, dass Dürre sofort wirkt = auch Bisa hat sofort 2x Init. Das geht bei Glurak nicht.
    Voltenso kann man halt als Blocker von Elektromoves reinnehmen, wenn man sich für Glurak entscheidet oder man nimmt es mit Vulnona rein. Kommt aber natürlich auch drauf an wo du spielst. Wenn du aus 6 Pokis 4 wählen musst, dann gehen 2 Megas, wenn du aber alle 6 spielst, dann geht das natürlich nicht so gut. :)

  • Nein, bisher steht keine Grundidee da.


    Ich lasse mich mal beraten und dann schauen wir weiter.


    Aber bisher finde ich das mit Glurak Y und Vulnona ziemlich interessant, auch das mit Bisaflor finde ich gut.


    So kann ich mir es gut vorstellen.


    Mfg Ray

  • Ja dann wäre noch Vulnona oder Groudon mit Dürre


    Nur Noobs,Poser und Grundschüler spielen Groudon :P


    Ne aber ernsthaft:Groudon ist auf Turnieren und in sämtlichen Kampfzonen,Kampfhäusern,Metros usw. verboten.Daher würde ich keine Zeit für ein Pokemon investieren,dass du nur gegen Kumpels einsetzen kannst.

  • Nur Noobs,Poser und Grundschüler spielen Groudon :P


    Ne aber ernsthaft:Groudon ist auf Turnieren und in sämtlichen Kampfzonen,Kampfhäusern,Metros usw. verboten.Daher würde ich keine Zeit für ein Pokemon investieren,dass du nur gegen Kumpels einsetzen kannst.


    Außerdem müsste man sich das Team dann wieder ganz anders überlegen weil Groudon nur im Uber gespielt werden darf.


    Evoli: Kennst du die ganzen competetiv Regeln eigentlich? Mir kommts immer so vor als wenn du dich damit nicht so richtig auskennst :wall:

  • Meinst du jetzt die tier listen oder die einzelnen clauses (sleep etc)?


    Also die tier listen habe ich nicht im kopf, aber mir ist klar das Groudon uber ist. Ich habe es nur erwähnt, weil es die fähigkeit besitzt und uber nicht ausgeschlossen hat.


    Wie kommste drauf das ich mich da nicht auskenne? Ja sicher weis ich nicht alles genau weis, aber die grundregel kenn ich, auch wenn ich nur gegen bekannte eigentlich spiele.


    Aber spiele schon seit Rot pokemon, aber gegen freunde online macht es mehr spaß als gegen fremde auch auf turnieren ^^


  • Kam auf Grund deiner Vorschläge so rüber aber so nvm :keks:

  • Nix gegen Groudon.Aber ich denke,es sollte klar sein,dass es hier um Turnierlegale Teams gehen sollte,genauso wie es in YGO Thread nur um Turnierlegale Decks geht ^^