Finstere Welt - immernoch ein starkes Deck ?

  • Mein freund spielt ein supergutes darkworld deck
    Er unterbindet gegnerischen feldvorteil mit Blitzeinschlag und spiegelkraft, zieht Karten durch kombiniert mit Broww und Verlockung der Finsternis.
    Am wichtigsten ist jedoch der finstere grepher.
    Mit Goldd und Sillva (beide 3mal) in Kombi ist schnell ein grapher auf dem Feld
    Mein freund spielt außerdem noch dunkle todesfurcht.
    Das deck ist tuniertauklich (selten nicht in der Top 5)
    Ich hoffe das hat dir geholfen

  • 1xRaviel, Herr der Phantome
    1xCaius der Schattenmonarch
    2xGrapha,Drachenherrscher der finsteren Welt
    2xGoldd,Wu-Fürst der finsteren Welt
    2xSillva,Kriegsfürst der finsteren Welt
    2xBrron,Verrückter König der finsteren Welt
    2xSnoww,Unlicht der finsteren Welt
    2xBroww,Jäger der finsteren Welt
    2xScarr,Späher der finsteren Welt
    2xKahkki,Guerilla der finsteren Welt
    2xNewdoria
    2xGrabwinder
    2xKampfausblender


    2xDie Tore der finsteren Welt
    2xGeschäfte mit der Finsteren Welt
    2xBlitzgewitter der finsteren Welt
    2xZugang zur finsteren Welt
    2xFinsterer Ausbruch
    2xMystischer Raum-Taifun
    2xMonster-Reinkarnation
    2xVerräterische Schwerter
    2xFinstere Pläne
    2xGeisteszersetzung
    2xSpiegelkraft
    2xRuf der Gejagten

  • 1x Broww
    3x Snoww
    2x Beige
    3x Grapha
    2x Tourguide
    1x Trance


    3x Dealings
    3x Dragged Down


    2-3x Skill Drain
    3x Reckless


    Ich glaube das ist in etwa der Core.

  • Mit 2400 atk ist caius für ein 1tributmonster ganz anständig und der effekt sagt wenn das tributmonster ein finsternis ist dann bekommt der gegner 1000 lifepoints schaden, was dann immer so ein ass im ärnel ist :-D ich würde ihn gerne 2x. Spielen, besitze ihn jedoch nur einmal

  • Dark world ist nunmal ein deck der verteigung und verdammt strategisch...man sollte so wie ich auf eine gute deff achten, denn nur angriff kann verherrend werden...da viele starke karten für dieses deck limitiert wenn nicht sogar verbiten wurden, muss man gucken was man spielt denn ein gesegnetes licht und dark world liegt flasch, daher auch kahkki um monster zu zerstören und die mirror force um vor angriffen geschützt zu sein :-D und raviel ist dann das ass im ärmwl hoch 10 denn mit ihm rennt man über die gegnerischen monater so drüber, ein grapha opfern und er hat 6700 atk :-D

  • Dark world ist nunmal ein deck der verteigung

    Seit wann denn das?
    Hast du das Deck je einmal gespielt?
    Es ist das komplette Gegenteil von Defensiv, DW ist sehr offensiv oder warum hat Grapha so viel ATK? :rolleyes:


    Und bei Caius erhält der Gegner 1000 Schaden, wenn das verbannte Monster 1 Finsternis Monster war, nicht der Tribut.
    Aber trotzdem würde kein Profi-DW Spieler Caius oder Raviel spielen, weil man das Deck auf Grapha Spam und nicht auf Tributbeschwörung ausgelegt ist.


    naturia barkion: Ich hoffe, du weißt, dass sich die Effekte nicht bei Finsterer Grepher und Blitzeinschlag aktivieren?
    (weil man als Kosten und nicht durch Karteneffekte abwirft)
    P.s.: Das selbe gilt auch für Monster-Reinkarnation!


    @Threadersteller:

    Und ja, es ist durchaus ein gutes Deck, was mit dem Meta mithalten kann.


    M f G Ley ;)

  • Ich denke, weil es momentan wenig gespielt wird, wird denke ich das Deck für die ein oder andere unerwartete Überraschung sorgen. Man sieht ja auch, dass der Preis vom Structure Deck in die Höhe gegangen ist, ähnlich, wie beim Structure Deck: Dragons Collide.



    Der Core ist eher 3 Grapha, Dragon God Of The Dark World, 3 Snow, Magician Of The Dark World und 3 Broww, Huntsman Of Dark World bei den Monstern.


    Dazu eignen sich besonders 3 Tour Guide From The Underworld hervorragend. 1-2 Beiige, Vanguard Of Dark World sind auch nicht verkehrt. Manche spielen noch Dark Armed Dragon, Fabled Raven, Trance Archfiend oder die Beatsticks Sillva, Warlord Of Dark World/Goldd, Wu-Lord Of Dark World.


    Da das Deck auf Skill Drain zurückgreifen kann und bald ein Deck kommt, welches sehr stark ist und auch auf Skill Drain setzt, ist das für das Dark World-Themendeck schon einmal vorteilhaft, dass sie selber von Skill Drain nicht betroffen sind, zumindest die Dark World-Monster an sich. Ansonsten kann man durch die Spielfeldzauberkarte das Deck wunderbar auf Turbo spielen mit Reckless Greed und so weiter.


    Schwach ist es nicht. Aber man kann es auch leicht auskontern.

  • ich frage immer wieder in darkworld threads:
    warum spielt ihr kein grepher? :
    1. ihn durch goldd oder sillva abwerfen als spezialbeschwörung beschwören
    2. erneut ein darkworld monster abwerfen, sein effekt genießen,
    !!!um grapher auf den friedhof zu bringen!!!
    3. grapher durchs auf die hand nehmen vom z.B. gerade beschworenen goldd beschwören
    4. effekt von grepher in folgenden runden genießen um z.B. den auf die hand genommenen goldd zu beschwören und weitere grapher auf den friedhof zu bringen
    :ausgezeichnet:
    versteht ihr jetzt warum er so praktisch ist?


  • Die für Grepher abgeworfen DW-Monster zählen als Kosten für Grephers Effekt,und daher nicht als,,durch einen Karteneffekt abgeworfen".Daher zünden die DW-Effekte nicht,sodass deine ganze Kombo nicht geht.

  • Der Core (fast) jedes DWs besteht aus:


    3 Broww
    3 Snoww
    1-2 Beiige
    3 Grapha


    3 Gates
    3 Dealings
    1 Foolish


    Der Rest ist Themenspezifisch (es kommen in den meisten zwar noch Skill Drain, TGU, Trance, Dragged Down und Upstart vor, allerdings zählen die nicht!!! zum Core)

  • MONSTER:20


    1xRaviel Herr der phantome
    1xCaius der Schattenmonarch
    2xGrapha
    2xGoldd
    2xSillva
    2xSnoww
    2xBroww
    2xBrron
    2xKahkki
    2xGrabwinder
    2xKampfausblender


    ZAUBER:12


    2xGates
    2xZugang der finsteren Welt
    2xBlitzgewitter der finsteren Welt
    2xGeschäfte der finsteren Welt
    2xMST
    2xVerräterische Schwerter


    FALLEN:8


    2xFinstere Pläne
    2xGeisteszersetzung
    2xCall
    2xMirror Force



    Ich spiele raviel wegen seinem hohen angriff, da es nicht schwer ist in diesem deck ihn zu beschwören.
    Einen Caius um dem Gegner mit seinem effekt 1000 lifepoints zuzufügen.
    Zwei Grapha ist klar :-D Ich finde das zwei völlig reichen(nur meine meinung).
    goldd und sillva ist auch klar.zwei snoww, das es der searcher im deck ist. Zwei broww für die draw engine.
    zwei bron um abzuwerfen, grad in verbindung mit gates ist er ein gutes 4*monster.
    kahkki um gegnerische monster zu zerstören. Grabwinder für die def, ebenso kampfausblender um mich vor direkten angriffen zu schützen.
    2 mal gates, da es auch ganz klar reicht. Dieses main deck besteht immerhin nur aus 40 karten.
    der zugang ist da um einen direkten angriff zu verhindern.
    Blitzgewitter um vorallem zauber/fallen zu zerstören.
    die geschäfte sind klar, um die effekte aktivieren zu können.
    mst ist auch klar. Und die lichtschwerter um Im notfall das spiel am laufen zu halten. Mirrir force um mich zu schützen vor gegnerischen anfriffen.


    Lichtschwerter sind wichtig, denn falls man gegen ein lichtdeck/feendeck kämpft, kann es passieren, das gesegntes licht gespielt wird. Dann kann ich kein monster mehr beschwören von typ finsternis. Das ist so der schwachpunkt dieses decks.


    Sagt mir was ihr von diesem deck haltet, ich bin zurzeit ssehr zufrieden damit :-)