F**k the Police-Der Need for Speed TCG-Thread



  • Hallo,lieber User :wavey::wavey:


    Dies ist der Need for Speed Thread.Dieser Thread behandelt das Need for Soeed TCG,das vor ein paar Jahren mal auf den Markt kam.Hier könnt ihr über alles diskutieren,was mit dem TCG zu tun hat.



    Ziel des Spiels:


    Was wird wohl das Ziel eines Rennens sein ? Als erstes ans Ziel kommen.Wer zuerst das Ziel erreicht,gewinnt.Wer als zweiter durchs Ziel fährt oder sein Wagen zu Schrott fährt,hat verloren.



    Wagenkarten:


    Natürlich braucht man ein cooles Auto,wenn man ein Rennen fährt,man kann zwischen 22 Autos wählen.Hier ein Beispielwagen:



    Jedes Auto hat drei Werte:Beschleunigung,Handling und Höchstgeschwindigkeit.Diese Werte haben dann eine Bedeutung,wenn man eine Fahrprobe macht.Aber dazu später mehr.Am wichtigsten ist aber:Alle Spieler müssen ein Auto aus der Selben Fahrzeugklasse Fahren,also Exoten,Tuner oder Muscle Cars.Verständlich,es wäre ja nicht fair,wenn man mit nem Corolla gegen einen Lambo antreten muss oder ;)



    Streckenkarten:


    Natürlich brauch man für ein Rennen eine Renntrecke,diese Setzt sich aus einem Startfeld,8 Streckenkarten und einem Zielfeld zusammen.Wie man die Strecke baut:Lasst eure Fantasie spielen :D



    Auf jeden Streckestück muss man Checkpoints passieren.Dort sbekommt man manchmal Boni,aber meistens gemeine Fahrproben,die man meistern muss,damit der Wagen nicht schrott ist.Jeder,der schonmal über einen Bahnübergang gefahren ist,obwohl gleich ein Zug kommt,weiß,wovon ich rede ^^



    Rennkarten:


    Jeder Spieler hat ein Deck mit 30 Karten,die er während seines Spielzuges ausspielen kann.Er darf pro Zug eine Handkarte ausspielen(Reflexe beliebig oft),und kann zwischen diesen Karten auswählen.



    Erignisse



    Ereignisse sind Dinge,die das Rennen behindern und erschweren.Jeder,der schon mal Need for Speed gespielt hat,wurde schon mal von der Polizei verfolgt oder ist in eine Stau geraten.Diese Karten behindern meistens die anderen Spieler,indem sie ihnen in vielen Fällen Fahrproben aufzwingen,bei denen sie ihren Wagen schrotten können.Alllerdings sollte man nicht viele Ereignisse spielen,da man selebr Karten braucht,die einem Helfen,die Fiesen Fahrproben zu überstehen.



    Manöver



    Manöver sind neben Tuningkarten am wichtigsten.Es ist ja wohl selbstverständlich,das man,,Rennen"gewinnt,in dem man die Gegner wegskillt.Alle Manöver haben positive Effekte,die entweder Fahrproben erleichtern,oder dich z.b.Karten ziehen lassen.



    Reflexe



    Wie man es von einem Reflex erwartet,kann man sie schnell von der Hand ausspielen,wenn eine Fahrporbe o.Ä.stattfndet.Im gegenesatz zu anderen Karten kann beliebig viele Reflexe in einem Zug spielen.Da sie aber nicht so wichtig wie die anderen Kartentypen sind,sollte man nur 3-5 spielen.



    Tuningkarten



    Bei Need for Speed ist Tunig alles,Daher sind die Tunigkarte auch die wichtigsten Karten im TCG.Tuningkarten verbessern die Performance des Wagens (z.b Handling)und erleichtern so Fahrproben.Einige Tuningteile lassen dich ein paar zusätliche Felder weiterziehen oder lassen dich Fahrproben wiederholen.Außerdem haben Tuningkarten eine hohe bedeutung,was Fahrproben angeht.



    Fahrprobe:



    Eine Fahrprobe ist eine schwierge Situation,die während des Rennens oftmals auftreten wird.Wenn man z.B.in einem Stau gerät,oder über Bahnschienen musst,kommt es in der Regel zu Fahrporben,die das Fahrerische können testen.Diese laufen so ab:


    Es gbt drei Unterschiedliche Arten von Fahrproben:Beschleunigung,Handling und Höchstgeschwindigkeit.Um eine Fahrprobe abzulegen,legst du die oberste Karte des Decks deines Gegners auf den Schrottplatz(Friedhof),und addierst das Fahrgeschick(die Zahl auf der Karte zu dem entsprechenden Wert deines Autos (wenn du z.b.eine Handliungprobe machst,addierst du Fahrgeschick+Handlingswert deines Autos).Ist dein Wert genauso hoch oder größer als der geforderte Wert der Fahrprobe gelunge.Wenn nicht,passiert etwas schlimmes.Meistens fällt man ein paar Felder zurück oder man erhält Schaden.



    Schaden:




    Wenn du Schaden durch eine Fahrprobe(oder anderswie)erhältst,musst du eine Tuningkarte ablegen.Wenn du keine Karte mehr zum Ablegen hast,musst du eine Rettungsprobe überleben.Dabei bestimmt man einen Gegner,der seine oberste Karte vom Deck auf den Schrottplatz legt.Wenn das Fahrgeschick 4 oder größer ist,bleibt man im Spiel,wenn nicht,ist dein Wagen entgültig schrott und du musst mit dem Bus nach Hause fahren.Ach ja,und verloren hast du auch noch.


    So,das ist ganz grob erklärt das Need for Speed TCG.Von daher:Fröhliches Diskutieren :D



    Wer Ergänzungen hat,PN an mich.:thx::thx::thx:

  • Gefällt mir sehr gut, hast Du schön aufgebaut!!! Jetzt muss sich das Ding nur noch mit Leben füllen :D Vllt. sollte man noch sagen, dass die Deckkartenanzahl unbegrenzt ist, aber sonst is alles gut erklärt.

  • Ist klar.Aber man wird trotzdem nur die minimale Anzahl an Karten spielen,damit man die Schlüsselkarten schneller zieht :D

  • Ich baue mir jetzt mal ein neues Deck.


    Als Wagen nehm ich den Lambo(den mp640sv.Sollte Klar sein,wieso).Ich glaueb als Verteilung nehme ich


    5 Reflexe
    9 Manöver
    9 Tuningkarten
    6 Ereingnisse


    Als Reflexe nehme ich


    3 Ich habs geahnt
    2 so viel Auswahl


    Tuningkarten


    3 Luftfilter
    2 Breitreifen
    2 Tuningchip
    2 Heckspoiler


    Mal sehen,welche Ereignisse und Manöver ich dazupacke :D

  • Manöver würd ich vorschlagen:


    3x Pfeiff auf den Spoiler oder Bremsen ist feige, beide hohes Fahrgeschick, der eine halt drawpower der andere nervt den Gegner bissel


    3x Nerven aus Stahl bzw. Volles Risiko


    3x Schnelle Reaktion bzw. Perfekte Orientierung


    muss man halt abwägen, weill volles Risiko und Orientierung erleichtern zwar um 3, aber die anderen beiden ham ein höheres Fahrgeschick




    Ereignisse vllt.:


    3x Nächtliche Lieferung => Draw


    3x Plötzlicher Stau

  • Wobei geheime Informanten auch super ist.Ich finde,es ist eines der besten Ereigniss


    + In fast allen Gängen spielbar (2-4)


    +Fahrgeschick 5


    +Du kennst 2 Karten des Gegners und kannst die Karten,die dein Gegner bekommt,unters Deck legen.


    +Du bekommst eine Handkarte


    Ich werde sie auf jeden Fall 2-3mal Testen :D

  • Ich habe FAST alle.mIR Fehlen so 5-10


    Sag einfach mal,was du so brauchst:Ich kann ja mal nachschauen.


    Wie gesagt ich habe mir nur für 30€ Karten gekauft.Ich habe


    3xDie Karten aus dem Starter Deck
    alle 3 Themendecks


    den Inhalt aus 31 Boostern


    also einiges.Also:Sag an :D

  • Also als erstes mal den Mustang GT, überleg nämlich mit ihm ein Deck zu bauen :D Wenns geht würd ich auch gern mal ein Bild von ihm sehen, bin ein totaler Mustang Fan ^^

  • Folgende Wagenkarte könnte ich abgeben.


    Ford Mustang GT
    Dodge Viper SRT 10
    Toyota Corolla
    Plymouth Hemi Cuda
    Ford GT


    Wenn du Interesse an diesen Wagenkarten hast,kannst du mich mal per PN kontaktieren ^^

  • Ach ja,ein Bild vom Mustang habe ich nicht,weil meine Kamera gerade rumspackt.Aber er ähnelt der Ford Mustang GTR-Konzeptstudie.In Heckansicht,muss man dazu sagen.