Blue Eyes White Dragon Beat Down V2.0

  • Mich würde eure Meinung zu folgendem Deck interessieren mal interessieren.




    20 Monster:


    1x Basu, der Seelenfresser
    3x blauäugiger weißer Drache
    1x Köderdrachen
    1x Herold der Schöpfung
    1x Kaiba-Mann
    3x Seepferd Kaiser
    1x Kindmodo Drache
    2x Alexandrid Drachen
    1x Marshmallon
    1x Der Schöpfer
    1x Der weiße Stein der Legende
    1x Maid mit den blauen Augen
    1x Ultimativer Tyranno
    1x Paladnin der weißen Drachens
    1x Manju der Zehntausend Hände


    12 Zauber:


    1x Drachenodem der Zerstörung
    1x De-Fusion
    1x Spiegel des Drachen
    1x Blitzeinschlag
    1x Magische Steinausgrabung
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Stampfende Zerstörung
    1x Verräterische Schwerter
    1x Super Polymerisation
    1x weißes Drachen Ritual
    1x Flügelschlag des großen Drachen


    8 Fallen:


    1x Tribut-Explosion
    1x Finstere Bestechung
    1x Spiegelkraft
    1x Magischer Zylinder
    1x Seelen-Auferstehung
    1x Reißender Tribut
    1x Burg der Drachenseelen
    1x DNA Operation


    Extra Deck:
    2x Blauäugiger ultimativer Drache
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x himmelblauer silberner Drache
    1x Donner End Drachen



    Wo gibt es eventuell noch Schwächen? Was kann an der ein oder anderen Stelle noch verbessert werden?


    Ziel des Decks ist es, möglichst schnell angriffstarke Monster zu beschwören, insbesondere Blue Eyes White Dragon. Viele Karten zielen darauf ab, den blauäugigen w. Drachen schnell zu beschwören.
    Die Fallen und Zauberkarten sind so ausgelegt, dass sie mögliche "Hindernisse" schnell aus dem Weg räumen können, somit können die Lebenspunkte schnell auch direkt angegriffen werden. ( Flügelschlag des großen Drachens, Bltizeinschlag...etc.)


    Sollten die mächtigen Monster im Friedhof landen, so habe ich genug Karten eingebaut, diese wiederzuholen. (Schöpfer, Herold der Schöpfung, Seelenauferstehung)


    Zur Verteidigung habe ich Marshmallon und den himmlblauen silbernen Drachen vorgesehen, bwz. auch die Maid mit den blauen Augen.


    Zusätzlich habe ich noch ein paar "nette" Kombinationen eingebaut, z.B. Superpolymerisation + DNA Operation ermöglicht es, gegnerische Monster für die Fusion des 5 köpfigen Drachens zu verwenden. (da sie auch zum Typ "Drachen" erklärt werden können.) Der Spiegel des Drachens ermöglicht ebenfalls eine schnelle Fusion.


    Der ultimative Tyranno kann in Kombination mit den anderen Drachen zunächst die Monsterzone des Gegner "leerräumen", so dass die anderen Monster dann direkt angreifen können.


    Durch Seepferd Kaiser können Monster wie "Der Schöpfer", oder eben der blauäugige w. Drachen auch leicht als Tributbeschwörung ins Spiel gebracht werden. Es ist so ziemlich schnell möglich, an angriffsstarke Monster zu kommen.
    Insgesamt war es mit sehr wichtig, bei 40 Karten zu bleiben, da die Wahrscheinlichkeit, einzelne Karten zu bekommen einfach höher ist.


    Freue mich über eure Meinungen!


    MfG
    Blueibanez

  • Das Deck wirk sehr Random.Da sind unnötige Karten wie Tribut Explosion,der Schöpfer und Paladin des Weißen Drachen drin,und gute Karten fehlen komplett.


    Versuchs mal mit dem Grundaufbau:


    3xWeißer Drache
    2xKanindrache
    1xRotäugiger Finsterer Metalldrache
    3xMaid mit blauen Augen
    3xDer weiße Stein der Legende
    2xFlamvell Wache
    2xHimmlischer Drache Apokralyph
    1xAufrichtig


    3xInzahlungnahme
    3xKarten des Einklangs
    3xDrachenschrein
    3xRuf des Silbernen
    1xSchwarzes Loch
    1xSpiegel des Drachen


    2xWachsamkeit des Champions



    3XHimmellauäugiger Silberner Drache
    1xCatastor
    1xPriesterlicher Sonnendrachen Overlord
    1xBlauäugiger Ultimativer Drache
    1xFGD


    Ich hoffe ich konnte helfen ^^

  • Trbut-Explosion:Wir sind im XYZ bzw.Pendulum Zeitalter,wo alles über Spezialbeschwörungen läuft.Tributbeschwörungen werden heutzutage nur noch in Frog-Monarch Decks gemacht.Daher braucht ma eine Karte,die als Tribut beschworene Monster zerstört,nicht mehr.


    Der Schöpfer:Rotäugiger Finsterer Metalldrache ist leichter zu beschwören als der Schöpfer,holt dir Monster vom Grave zurück,ohne dass du Handkarten abwerfen musst.Zusätzlich kannst du auch Drachen vond er Hand spezialbeschwören und er hat 500 Atk mehr.Er ist also klar besser als der Schöpfer


    Paladin des weißen Drachen:Bei Ritualbechwörungen(zumindest von älteren Karten)macht man massives Minus.Es ist doch sinnlos,für ein Stufe 4 Monster Tribut zu zahlen.Aueßrdem gibt es schnellere und Besser Wege,um den Weißen Drachen zu rufen.Die da wären


    Kaiba Mann,Antike Regeln-Du kannst ihn einfach von der Hand spezialbeschwören


    Ruf des Silbernen
    Ruf der Gejagten
    Geburtsrecht
    RFMD
    Himmelblauäugiger Silberdrache


    Fazit: Die Karten waren schon damals nicht gut.Jetzt sind sie total veraltet und im Vergleich zu den Neueren Karten einfach nur schlecht.Sorry,ist aber so :klar?:

  • Vielen Dank für die Einschätzung :)


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass das Grunddeck recht alt ist und wir quasi Yu Gi Oh vor kurzem erst wieder entdeckt haben^^


    Ich hab mir "damals" da richtig was bei gedacht, bei so gut wie jeder Karte. Hab das Deck vor kurzem erst mit neuen Karten versehen.


    Ich muss schon sagen, du hast verdammt recht, durch die doch so vielen neuen Karten ist das Deck anscheinend etwas veraltet.

  • Ich habe mal versucht, das Ganze zu überarbeiten, leider war es nicht so möglich, wie es mir vorgeschlagen wurde. Ich will es trotzdem mal vorstellen und nehme Verbesserungen gerne an.



    Monster:


    2x Alexandrit Drache
    1x Trugbild Drache
    2x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x glänzender Elf
    1x Reiter der Sturmwinde
    1x Köderdrache
    1x weißer Stein der Legende
    1x Flamvell Wache
    3x blauäugiger w. Drache
    1x Kanindrache
    1x Maid mit den blauen Augen
    1x Seepferd Kaiser
    1x Kaiba- Mann
    1x Marshmallon
    1x Aufrichtig
    1x Finstersturm Drache


    Zauber:


    1x Blitzeinschlag
    1x Polymerisation
    1x Drachenodem der Zerstörung
    1x Flügelschlag des Drachengiganten
    1x Drachenschrein
    1x Inzahlungsnahme
    1x stampfende Zerstörung
    1x Spiegel des Drachen
    1x Ruf des Silbernen
    1x Karten des Einklangs
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Verräterische Schwerter


    Fallen:
    1x Burg der Drachenseelen
    1y Magischer Zylinder
    1x Wachsamkeit des Champions
    1x Ruf der Gejagten
    2x finstere Bestechung
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Extradeck:
    2x blauäugiger ultimativer Drache
    1x fünfköpfiger Drache
    1x Donner- End Drachen
    1x himmelblauer silberner Drachen


    :talker: