Buch des Mondes im Constellardeck

  • Die Zauberkarte ist relativ gut.
    Flexibel einzusetzen als auch hin und wieder Pflicht in manchen Deck's.
    Aber momentan weiß ich nicht ob ich sie einsetzen sollte.


    Weil ich so zusagen auch keinen Platz mehr hätte, müsste ich ,,Constellar Sheratan" auf 1 reduzieren.
    Momentan ist er 2x im Deck.


    Was sollte ich tun ??
    Buch des Mondes hinein oder doch bei 2x Sheratan bleiben ??

  • Buch des Mondes ist da sie Quick Play ist, wie du schon sagtest sehr sehr flexibel. Ich habe bis jetzt in keinem Format auf BoM verzichtet, da dieses doch sehr stark ist. Nicht umsonst auf 1 :D. Also eigentlich musst du selbst eintscheiden. Ob nun 2x Sheratan oder 1x. Ich tendiere eher zu 1x Sheratan. Da dieser völlig ausreicht und man genug Searcher im Constellar Deck hat.

  • Wir kennen dein Deck nicht, wissen auch nicht, wieso du sie spielen willst, was für Antworten erwartest du denn? Wenn wir dir "ja" sagen, heisst es, die Karte sei keine erste Wahl von dir, wenn wir dir nein sagen, wäre der Thread unnötig. Wir können die Entscheidung nicht für dich fallen.
    Also entweder postest du deine Deckliste im Deck Rating Bereich, um die Fragen bei Bedarf dort zu stellen oder du testes einfach aus. Niemand dir die Entscheidung nehmen, sie liegt allein bei dir.

  • Ich möchte nur wissen, warum ohne diese Zauberkarte das Constellardeck schwächer wäre ??


    Ich sah schon Decklisten zwar etwas ältere aus dem Jahr 2014 die nicht diese Karte verwendeten.


    Gibt es nicht im Constellardeck (ob Main oder Extradeck) eine Karte, die so ähnlich ist ??

  • Das Constellar ohne BoM schwächer ist hat keiner gesagt.


    Du musst selsbt entscheiden was dir wichtiger ist. Wir können dir nur Tipps geben. Aber wenn BoM eh nicht deine erste Wahl war. Wozu dann diese Diskussion?


    der 3 XYZ kann alle Monster vom gegner in die offene DEf holen, sonst fällt mir nix ein

  • Weil diese Karte sehr effektiv ist.
    Und Effektivität hat vorrang vor Sucherqualitäten (wird Sheratan gemeint)


    Aus dem Grund, weiß ich es momentan noch nicht.


    Entweder spielen sie alle 2x Sheratan oder überhaupt nicht.
    Deswegen weiß ich nicht ob 1x dann sinnvoll wäre.

  • Statt das Deck erst woanders zu posten halt hier:


    3x Pollux
    3x Algiedi
    3x Sombreo
    3x Kaus
    2x Sheratan
    2x Veiler
    1x FF Bär
    1x Rai Oh
    1x Honest


    3x Tenki
    3x MST
    2x Armee
    2x Lanze
    1x Dark Hole
    1x Seelenlast


    2x Spiegelkraft
    2x Wiretrap
    2x Kette
    1x TT
    1x Warning
    1x BTH


    Hier ist die Liste noch ohne ,,Buch des Mondes".
    Und Ergänzungen wie:


    - Dimensionsgefängnis
    - Zwangsevakurierungsgerät
    - Seelenlast


    braucht ihr nicht sagen das weiß ich zwar aber es geht nur darum ob ich auch ohne die Zauberkarte spielen kann oder ob der Constellar von 2 auf 1 reduziert werden sollte.

  • Ich bin immer der Meinung, dass man Book nur spielen sollte, wenn man damit umgehen kann....Bock ist ne ziemlich krasse karte, wenn sie richtig eingesetzt wird....wenn du sie einfach raushaust, dann ist sie sinnlos. Dann spiel lieber irgendwas anderes.



    MFG


    PS: wenn book, dann die beiden Forces raus für 1x Book und 1x Compuls

  • Du siehst mein Deck also nenne mir paar Beispiele für eine richtige Anwendung der Karte ??



    Ich weiß man kann damit gegnerische Angriffe blocken.
    Ebenso wenn ein Monster beschworen wird und seinen Effekt dabei aktiviert.
    Und man kann die eigenen Monster schützen das nicht Effekte sie wählen die offene Monster von mir ins Visier nehmen.


    Bei so vielen Möglichkeiten und nur 1x Buch des Mondes schon sehr schwer :/

  • Ebenso wenn ein Monster beschworen wird und seinen Effekt dabei aktiviert.


    Das ist falsch.
    Wenn ich ein Monster beschwöre, welches auf Normalbeschwörung triggert (nehmen wir mal Nixenrüstung Abysspike als Beispiel), dann aktiviere ich seinen Effekt noch bevor du Buch das Mondes aktivieren kannst.
    Klar kannst du dann Buch des Mondes auf Pike machen, aber sein Sucheffekt kommt trotzdem durch.


    Das ist wie mit Zwangsevakuierungsgerät - wenn du dieses auf einen Monstereffekt kettest, geht der Effekt trotzdem durch.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Kannst du mir dann Situationen mit meinen Deck erklären, wo das ,,Buch des Mondes" effektiv wäre ??


    Speziell auf ein Deck beziehen kann man Buch des Mondes nicht - dem Buch ist es so gesehen egal in welchem Deck man es spielt.
    Buch des Mondes kann z.B. verhindert, dass BLS seinen Effekt nutzt. Auf die Beschwörung hin kann man ihn einfach zudecken.


    Oft wird das Buch auch dazu verwendet, um einen Angriff zu blocken. Schließlich kann der Gegner nach einer deklarierten Attacke mit seinem Monster danach nicht mehr die Kampfposition von diesem ändern - sprich er kann sein Monster nicht mehr in seiner Main Phase 2 aufflippen.
    Du kanns auch Synchro- und Xyz-Beschwörungen mit dem Buch verhindern, wenn du es auf die Beschwörung des zweiten Monsters hin aktiviert.
    Denn mit verdeckten Monstern kann man keine Synchro-/Xyz-Beschwörung mehr durchführen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Du kannst auch,wenn dein Gegner Mirror Force,BTH oder Trap-Hole aktiviert,dein Monster verdecken und so verhindern,dass es zerstört wird.