Monarch-Beatdown Deck

  • Hey Leute :))
    ich bräuchte etwas hilfe bei der umgestaltung meines monarch/beatdown decks. ich hab es vor ca 1 Woche fertig gestellt, hab dann aber nach einigen duells gegen meine Freunde festgestellt, dass es nicht gut läuft. genaueres kommt nach der decklist:


    Monster (21):
    1x Urmaterialdrache
    1x Möbius
    1x Raiza
    1x Caius
    1x Dad
    1x Gorz
    1x Kuraz
    1x Weisser Nachtdrache
    1x mystische tomate
    1x finsterer resonator
    1x seuchenverbreitender zombie
    1x hexe vom schwarzen wald
    1x marshmallon
    1x seelenschnitter
    1x sangan
    1x baumfrosch
    1x zauberschläger
    1x löwenzahn-löwe
    1x cyber drache
    1x sagenhafter rabe
    1x zweiköpfiger behemoth


    zauber (11):
    1x hammerschuss
    1x elegante wohltäterin
    1x schwerer sturm
    1x mst
    1x ehrung der verdammten
    1x spalt
    1x voreiliges begräbnis
    1x monsterwiedergeburt
    1x blitzeinschlag
    1x topf der gier
    1x verräterische schwerter


    fallen(8):
    1x magischer zylinder
    1x durchbruchfähigkeit
    1x dimensionsgefängnis
    1x bodenlose fallgrube
    1x feierliches urteil
    1x reißender tribut
    1x spiegelkraft
    1x königlicher erlass


    extra:
    goyowächter
    sternenstaubdrache
    x-säbel Urbellum
    Schwarzer Rosendrache
    Grenosaurier
    michael, der erz-lichtverpflichtete
    schrottdrache
    mächtiger Krieger
    utopia schwarzes Maisschiff



    Strategie+probleme:
    naja, strategie sollte die sein, mit den monarchen das feld leer räumen und die lp des gegners schnell auf 0 zu bringen. Dad bewirkt das gleiche, kann das feld leer machen und attackieren. urmaterialdrache und weisser nachtdrache sind zum schutz dabei gegen fallen oder zauber. nicht nicht-tributmonster sollen für die monarchen als opfer bereit stehen. (cyber drache, mystische tomate, löwenzahn-löwe, seelenschnitter, zauberschläger, behemoth, baumfrosch und marshmallon). dazu kommen noch die beiden sucher sangan und die hexe und noch die 3 empfänger um wenn nötig zu synchronisieren. die zauberkarten sollen helfen das feld frei zu machen (blitzeinschlag, ehrung der verdammten) und spezialbeschwärungen für die monarchen zu haben(voreiliges begräbnis, monster reborn).
    jetzt zum Problem:
    es ist mir sehr oft passiert, dass ich bis zu 3 oder 4 special summons machen konnte, aber kein tribut monster auf der hand hatte. bei einem verhältnis von 13:7 (non-tribut:tribut) hab ich mir das eigentlich nicht gedacht. auch ist mir oft passiert das ich nach 3 spielzügen die monarchen schon im friedhof hatte und nur mehr darauf hoffen konnte gorz oder dad zu ziehen.


    das wars erstmal freue mich auf verbesserungsvorschläge ;)