Der Hunde Thread

  • Seit Jahrhunderten gilt der Hund, der beste Freund des Menschen. Ich möchte einfach aus Neugier wissen, was ihr von Hunden haltet? Ich bin mit Hunden aufgewachsen, ohne einen Hund finde ich die Welt etwas langweilig. Für mich sind solche Tiere einfach besonders. Hier ein paar Infos über mein Hund: ihr Name ist Saya und ist gerade mal 1 Jahr alt, sie ist ein Golden Retrevier Mischling und ihr Fell ist schwarz und das Fell an ihre Hinterbeine sind Grau, sieht echt schön aus. Sie wurde leider schon Mutter und hatte 10 Welpen zur Welt gebracht, davon starben 6 Welpen. 3 davon waren tot geburten und die anderen 3 starben nach 2-5 Tagen. Ich frage mich ehrlich, wieso das passiert ist... Ich wollte nicht mal, dass sie sich mit einem Rüden paart. Vielleicht so nach 2-3 Jahren und die Welpen hätte ich dann verschenkt. Jedes Lebewesen sollte sich wenigstens 1x Fortpflanzen. Die restlichen Welpen haben jetzt ein neues Zuhause und sind sehr gesund. In diesem Thread könnt ihr über Hunde diskutieren oder Bilder posten. :)

  • damit's kein off topic wird: https://www.youtube.com/watch?v=GbycvPwr1Wg


    Ich bin mir ziemlich sicher das ändert nix an der Tatsache, dass das Offtopic war. :?:


    Frage mich aber, wie das hier nach so wenigen Posts schon wieder in 'nen Argumentationskrieg (das Wort habe ich hiermit offiziell eingeführt) zwischen Vegetarier/Veganer und Fleischfresser ausgeartet ist. Und nein, ich werde es nicht lesen. Ist doch jedem das seine, wie seine Weltanschauung und demnach auch seine Ernährung ist. Kümmert doch eigentlich keinen mehr im modernen Deutschland, hab ich gedacht.


    Und damit das auch was mit dem Thread zu tun hat: Ich hab seid 5 Jahren auch 'nen Hund, obwohl ich davor panische Angst vor Hunden hatte (passiert, wenn einem als Kind zwei Hunde ins Gesicht beißen). Muss aber sagen mit meinem kleinen Hawanesen (hoffe das schreibt man so) komme ich ganz gut zurecht. Ist aber auch 'ne niedliche. :^^:




    ~ MfG Echse

  • Dieser Thread sollte dazu da sein,um über Zucht,Haltung,Hunderassen oder ähnliches zu diskutieren.Und jetzt diskutiert ihr darüber,wieso man keine Menschen essen sollte xD

  • Schon irgendwie leicht unsinnig vom Threadersteller. Ich dachte, das wird ein Standard-Hundethread, aber eigentlich hätte man absehen können, dass wenn man im Startpost einfach mal btw Hundefleisch erwähnt, auch darüber diskutiert wird.
    Ich esse seit einiger Zeit generell wenig Fleisch (nicht aus ethisch-moralischen Gründen, sondern weil ich viele vegetarische Gerichte einfach megalecker finde), habe nicht unbedingt den Wunsch, mal Hundefleisch zu essen, würde es aber nicht prinzipiell ausschließen. Sollte ich mal irgendwohin verreisen, wo etwas, das hier als Nahrungsmittel verpönt ist, quasi ein Standardgericht ist, spricht für mich nichts dagegen, das auch mal zu probieren.
    Ich bin auch nicht der Fan von einer solchen Doppelmoral. Wenn man davon ausgeht, dass jedes Leben gleich viel wert ist, wäre es ja tatsächlich sinnvoller, Hunde statt z.B. Hühner zu essen, da so für Fleischkonsum weniger Tiere sterben. Noch ökonomischer wäre dann natürlich Blauwal...


  • Findest du deine Aussage nicht etwas merkwürdig? Wenn dich Hunde nerven, dann brauchst du hier auch nicht zu kommentieren, danke.

  • Ich mag Hunde eigentlich - aber auch nur eigentlich!


    Seit einem Jahr trage ich bei uns die Kirchenblättchen aus, und ich wurde jetzt schon 3 Mal (!) von einem Hund gebissen.
    Die Hausbewohner lassen halt gerne mal ihre Tür und ich will gerade den Briefkasten öffnen, dann kommen sie auf mich zugerannt ... aber die wollen ja nur spielen :rolleyes:


    Btw: 3 Mal schon, 3 Mal ins selbe Bein, 3 Mal auf die selbe Stelle - selbst mein Hausarzt hat darüber schon Witze gemacht^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich hab einen Jack Russel Terrier der leider sehr hart aber ich hab ihn trotzdem schrecklich lieb. Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hund zu leben :)


    Geht mir genauso, Hunde sind einfach sehr besondere Tiere. :)

  • ich hab mal etwas aufgeräumt. die veggie-diskussion können wir ab jetzt hier weiterführen.


    Das wäre nicht nötig gewesen, wir hätten einfach aufhören können, aber trotzdem danke für deine Mühe.

  • Push


  • Was soll ich davon halten ? :ähm: :ähm:


    Der passt doch gut zu dir haha :P

  • Haste Recht,irgendwie hat der was :cain:


    Ich hätte ja gerne einen Zwergspitz



    Einfach Knuddeln und liebhaben :3


    Außerdem:Wer von euch ist auch der Meinung,dass Möpse(also die Hunde)und Chihuahuas reine Modehunde geworden sind ? Ich meine,ich jeden Tag gefühlt 3 von denen.Und dabei gibt es so viele schönere Hunde.

  • Ich bin absolut der Meinung, dass Möpse und Chihuahuas Modehunde geworden sind. In der vorletzten Woche habe ich über 20 Möpse (die Hunde) gesehen, mehrere am Tag, also schon ein bischen viel. Viel schöner finde ich ja Hunde wie Rottweiler etc., also die, die brutal und gefährlich aussehen.
    Den Zwergspitz finde ich auch nett, aber irgendwie würde mich so ein Hund im Alltag wohl stören.

  • Zu Großen Hunden:


    Meine Nachbarin hält einen Mischling bei sich in der Mietwohnung-von der Größe wie ein Irischer Schäferhund.Allerdings lässt sie ihn nur ca.15 min raus,damit er aufs Klo kann.Der hat schon zweimal bei uns an den Briefkasten gepinkelt >.<


    Schon traurig,wie manche ihre Tiere einsperren T__T

  • Ich trete Hunden gerne skeptisch gegenüber.
    Einer hat mich mal beim Zeitungaustragen (ca. 1 Jahr her) angegriffen und mir ins Beim gebissen, sodass ich heute noch etwas Angst vor Hunden aller Art habe.


    Bin also nicht der größte Hundefreund.
    Ich glaube, dass einige Leute diese Meinung teilen können^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~