Top 10: Duelist Alliance Edition

  • Diskussion zum Artikel Top 10: Duelist Alliance Edition:

  • Erstmal nett geschrieben!


    Auch wenn ich es nur überflogen habe.


    Ich finde es gut, dass du dich auf generische und einzel Themensupport (Support der nur 1-2 neue Karten für das Deck bringt) konzentriert hast.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ty-Rex

  • Guter Artikel. Liste kann ich soweit zustimmen, das Set hat viele gute Karten.


    Was mir aber beim lesen aufgefallen ist, du sagtest man braucht 2 Wind Monster für Mega Raiza. Dies ist nicht korrekt und man braucht auch keine 2 um seinen Zusatzeffekt zu nutzen. Ein Wind Monster reicht da vollkommen aus.

  • Zitat

    Ich beschwöre dann mal Fremdenführerin aus der Unterwelt, beschwöre Scarm, baue einen Rang 3 XYZ mit ihm, nutze dessen Effekt, und suche mir in der Endphase eine neue Fremdenfüherin aus der Unterwelt.


    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/3/800/2000
    If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
    ● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
    ● During the End Phase, if this card was sent to the Graveyard this turn: You can add 1 Level 3 DARK Fiend-Type monster from your Deck to your hand, except "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss".


    Tour Guide of the Burning Abyss?




    Die deutschen Übersetzungen der Kartentexte sind übrigens furchtbar. Bleib nach Möglichkeit lieber bei den englischen.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Im großen und ganzen solide Top 10, keine großen Überraschungen dabei, wobei ich Bilder der Karten noch schön gefunden hätte. Ich finde jedoch, dass das Satellaknight-Xyz auch wenn du Themenblöcke außen vor lässt, mit rein gemusst hätte. Ich behaupte mal, dass der solange Schockmeister verboten ist zum Standard-4er-Xyz mit drei Materialien wird. Ansonsten kann man meiner Meinung nach durchaus über Castel auf Platz 1 streiten. In meinen Testspielen beschwöre ich ihn nur sehr selten, weil ARK Knight meist das gleiche bewirkt, 100 Punkte mehr hat und einmal nicht zerstört werden kann.


    So sähe meine Top 10 aus: (Keine Rücksicht auf bereits in den Previews behandelte Karten; maximal eine Platzierung pro Deck, außer die Karten kann man auch anders gebrauchen)


    10. Battleguard Howling / Barbaric Feast LV 5
    :pfeilo: Doppelplatzierung. Howling ist starker Support für Kriegerdecks und Feast LV 5 hat mMn sehr viel Potenzial.


    9. Batteryman 9V
    :pfeilo: Siehe Preview


    8. Dante, Traveler of Burning Abyss


    7. Scarm, Malebranche of Burning Abyss


    6. Dragon Princess Saphira
    :pfeilo: Kategorie "Potenzial". Eine Erwähnung in deinem Artikel fehlt mir irgendwie, einfach um Ritualmonster mal wieder etwas ins Licht zu rücken


    5. Odd-Eyes Pendulum Dragon


    4. Castel


    3. Felis


    2. Stellarknight Deltheros
    :pfeilo: Wie gesagt auch gut außerhalb des eigenen Decks spielbar


    1. Sinister Shadow Games (Facing the Shadows)
    :pfeilo: Stellvertretend für Shadoll-Deck

  • Die Kombi mit der Tour Guide funktioniert leider nicht.
    Das gespecialte Burning Abyss Monster würde sich danach sofort zerstören.


  • FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/3/800/2000
    If you control a monster that is not a "Burning Abyss" monster, destroy this card. You can only use 1 of the following effects of "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss" per turn, and only once that turn.
    ● If you control no Spell/Trap Cards: You can Special Summon this card from your hand.
    ● During the End Phase, if this card was sent to the Graveyard this turn: You can add 1 Level 3 DARK Fiend-Type monster from your Deck to your hand, except "Scarm, Malebranche of the Burning Abyss".


    Tour Guide of the Burning Abyss?


    tour guide ist ein level 3 unterweltler und kann somit von scarm gesucht werden.



    Zitat

    Die deutschen Übersetzungen der Kartentexte sind übrigens furchtbar. Bleib nach Möglichkeit lieber bei den englischen.


    TCG/OCG Duelist Alliance / The Duelist Advent (Spoiler komplett)


    Die Kombi mit der Tour Guide funktioniert leider nicht.
    Das gespecialte Burning Abyss Monster würde sich danach sofort zerstören.


    tour guide annuliert den effekt des beschworenen monsters.


  • tour guide ist ein level 3 unterweltler und kann somit von scarm gesucht werden.


    tour guide annuliert den effekt des beschworenen monsters.


    Das ist es, worauf ich hinauswollte.
    Danke für den Hinweis.

  • Dann ist gut, dachte wäre ne Condition.
    Ansonsten kann ich mich mit der Liste ganz gut anfreunden, Castel erscheint mir tatsächlich wie ne Ark oder nen Dire Wolf in besser. :D

  • mit der liste kann ich mich definitiv anfreunden^^ nur glaub ich nich das die monarchen karte seelentausch ablösen wird sondern eher als zusätzlicher seelentausch funktionieren wird also das man ab jetzt, sozusagen 6 mal seelentausch spielen kann. mit feindkontrolle klaut man alsodem gegner das ganze feld :ssj: