Hochspannung dank Solarenergie - Der Batterieman-Thread (post FLOD)

  • Nach dreieinhalb Jahren erhalten die Batterien endlich wieder Unterstützung, daher ist es höchste Zeit den heillos veralteten Startpost auf den neuesten Stand zu bringen. Ich hoffe es lohnt sich und man wird in nächster Zeit wieder das eine oder andere Batteriemann-Deck in Aktion sehen können.
    Aber zunächst folgt erst einmal eine Vorstellung des Archetyps und seines Supports.


    Themeneigene Karten:



    Monster:


    Zauber:


    Fallen:




    Externer Support:



    Monster:


    Zauber:



    Fallen:



    Mögliche Spielweisen und Beispieldecks:


    Achtung: Alle Deckvarianten beziehen Flames of Destruction mit ein. Der Archetyp ist derzeit quasi tot, daher wäre es müßig über aktuell spielbare Varianten zu diskutieren.


    Gameciel Lock:



    Artifacts:



    Call of the Skywolf



    AA-OTK:

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    31 Mal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Gefällt mir sehr, dass dieses Thema einen Bomben-Support erhalten hat!
    war immer ein Fan, wenn auch von den früheren OTK Varianten ;)


    Also das BAT hört sich genial an, würde ich sehr gerne ausprobieren. Ich hatte dran gedacht, Watt zu splashen. Die haben auch ordentlichen Donner Support. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Nee, war Absicht, Rechtschreibfehler im Titel machen sich immer gut. :thx:

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Mal rein hypothetisch, die AA-OTK Version, die man früher gespielt hat... würde die durch den 9VBlock überhaupt gepusht werden? Er sucht ja maximal die Mikrozelle, die dann mit Inferno Reckless den OTK einleiten kann, aber das ist dann wohl Stabilität auf Kosten von Tempo.

  • Den AA-OTK spielt eig. keiner mehr.


    9V sucht dir alles vom Thema, vorallem den starken Fuel Cell oder auch Charger. Den Boss auch.


    Auf pojo streiten sie sich ob die pure Control Variante oder die R4 Variante die bessere wär. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Sie sind auch in etwa gleich gut.

  • Ich habe den AA-OTK jetzt in der Einführung zur Erwähnung gebracht um die Geschichte des Decks zu erläutern. Aber es ist eben nicht mehr als Geschichte. Das Deck ist so schon explosiv genug ohne viele Ressourcen zu verbrauchen, daher sollte man beim Bau eher auf taktische Flexibilität achten und unnötige Death Draws, die das Deck schon zur Genüge hat, vermeiden.


    @Dubber One: ich gebe dir Recht, ich halte beide Spielweisen für gleichberechtigt und die Diskussion darüber, welches Deck besser sei ist für mich eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich fühle mich mit dem r4-Build sehr unwohl, ein anderer mag sich an toten Artefakten stören. Der eine hält R4 für schwach gegen Shaddolls, andererseits ist Artifact auch höchstens marginal besser. Sinnvoller ist eine Diskussion darüber, wie die verschiedenen Versionen auf das Format reagieren können

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Buxbaum ()

  • Also ich persönlich würde mich mal an einem Fun Batteriemann Deck wagen mit Thunder Seahorse der uns den 9-Volt sucht, der wiederum den dicken 8er, Mikrozellen und dergleichen suchen kann und dann natürlich mit dem Monarchnsturm um auch schön den 5er Battiermann zu normalen der un dann direkt ein Monster aus dem Deck zaubert. Muss aber erstmal schauen wie das ganze den funktionieren könnte, Xyz hätten wir auch eine schöne Auswahl weil wir den 5er haben, den 6er den 8er Batteriemann etc.


    Side Deck wäre dann auch interessant, bisher habe ich mich schon länger nicht mehr mit dem Deck befasst, aber jetzt durch den netten Push kann man das Deck wieder einmal anfassen und ich glaube es hat schon ziemlich Potenzial. Wobei ggn Shaddoll sieht es dann natürlich nicht so toll aus....

  • Batterien-Recycling

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Chaos Gamma: das Deck bzw. die Versionen Rang-4 und Control haben Potential zu Tier 1,5-2. Sie können momentan jedem Deck im Format mithalten, und gerade gegen Shaddoll sehe ich sie wegen Sturmkraft der Monarchen und Brennstoffzelle eher im Vorteil. Ob ich Recht habe wird sich nach den ersten Turnieren zeigen, aber Top-Platzierungen halte ich für sehr wahrscheinlich auch wenn anfangs nur sehr wenige damit spielen werden

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • @Dr. Buxbaum


    Die Artifakt Engine würd ich evtl. auch zocken, aber ist mir derzeit zu teuer.


    Vorallem in Hinblick auf Charger würde ich gern Morall+Sanctum spielen, weil man dann die Möglichkeit auf Pleiades hat.


    Das einzige was mich an der Variante stört ist das The Monarch stormforth nur Charger als Ziel hat und sonst DD ist. Andererseits ist sie perfekt gg Shadoll.


    Die r4 Variante ist leider nicht minder billig, wenn man das Extra richtig spielen will.


    Aber welches Archetype ist das schon. =/


    Ich mag beide Variante, aber auch eher die r4 mit der Stormforth im Side.


    Hab das Deck jetzt ne weile gespielt und ich muss zugeben es hat echt Potential. Eine Techkarte von mir ist Nachschub Trupp die sehr gut mit V9 Block harmoniert.


    Auch mit Mirkozelle kommt sie gut :) Vorallem erwarten zur Zeit die meisten Yang Zing oder Scrap, wenn man Trupp aufdeckt, ist ganz witzig. xD

  • Also hab das Deck jetzt gestest, die Stormforth Variante und es läuft ziemlich gut, wenn man etwas Speed reinbekommt.


    Spiele
    3x Donnerseepferde (2 reichen eigentlich völlig, aber wenn man mal keine Monster hat, freut man sich drüber, dass man doch 3x spielt)
    3x 9 Volt Bloc
    3x Ladegerät
    3x Mikrozelle (echt zusammen mit dem 9 Volt die beste Karte. Plus 2 und Set -up für den nächsten Zug, da sich keiner traut,. die zu schießen wegen Händen und wei´ß de Teufel was :D)
    3x AAA
    2x Brennstoffzelle (kommt so oft, ich überlege eine 3 zu spielen, einfach weil sie auch mit Stormforth beschwörbar ist)
    1x Aufrichtig
    1x Industrielle Kraft (kommt eigentlich immer durch)


    3x Stormforth
    2x Batterienaufladegerät (kommt definitiv noch ein 3. rein)


    2x Transportierbarer batteriepack
    3x Krug der Gier


    Ansonsten halt aufgefüllt mit Staples.
    Batterien Recycling ist gar nicht nötig, da die Batteriemänner eine eigene Karte haben, nennt sich Schnelllader. Macht in dem Deck einfahc keinen Unterchied und wenn dann spiel ich doch lieber den themeneigenen Kram.


    Topf der Gegensätzlichkeit kam nie gut, ich hatte ihn auch nie zusammen mit einem Donnerseepferd oder in dem Moment, wo ich sowieso nicht specialn wollte. Emprkömmling Goblin hat einfach den Riesen1000 Punkte Nachteil, der gerade in dem Deck, dass ziemlich exakt mit Cowboy dnan die Lebenspunkte auslöschen kann, echt scheiße ist.
    Ansonsten gibt es Probleme gegen Grabwächter, aber zum Glück spielt die kaum noch einer, gegen OTK Decks braucht man halt iwie bisschen Schutz aber ansonsten ist man besser, da man öfter auspacken kann als z.B. ein Karakuri, wenn man den Angriff überlebt.
    Kreaturentausch ist gerade in Bezug auf einen einzelnen Volt Block ne ziemlich lustige Sache, hat mir öfters geholfen, aber ist denke ich kein Muss, halt auch gut gegen Shadoll, wenn nur die Fusion liegt.


    An extra Deck braucht man eigentlich gar nicht so viel, eigentlich immer nur, wenn es nicht schon von selbst läuft und man nervige sachen durch Ark, Direwolf, Ragnazero oder Nummer 80 loswerden muss. Paladynamo und Omeag sind auch gut, gerade der Constellar, um den letzten Schaden sicher durchzubekommen und natürlich der Cowboy, da es bei mir dann doch oft vorkam, dass ich so zwischen 500 und 800 Lebenspunkte überlassen musste.


    Alles in allem hat das Deck durch die vielen Specials von Mikrozelle und Ladegerät in Kombo mit dem 9 Volt Block eigentlich ein Haufen gute Möglichkeiten. Macht wirklich Spaß.
    Danke Konami für diese günstige Karte, die ein lustiges Deck echt spielbar macht.

  • hab da mal ne frage, ist es eigentlich schon gerult worden, ob man die stormforth ohne ein eigenes Monster zu kontrollieren altivieren darf? schliesslich steht ja auf der Karte "...when you would tribute a monster you CONTROL.."?

  • @Dr. Buxbaum


    Das einzige was mich an der Variante stört ist das The Monarch stormforth nur Charger als Ziel hat und sonst DD ist. Andererseits ist sie perfekt gg Shadoll.


    Ich mag beide Variante, aber auch eher die r4 mit der Stormforth im Side.

    du kannst auch Brennstoffzelle per Tributbeschwörung beschwören, sieht zwar nicht so gut aus, aber sie kann halt auch gern mal tot auf der Hand rumgammeln und bekommt durch Sturmkraft einen sinnvollen Verwendungszweck. Ich persönlich halte Sturmkraft für zu gut und zu wichtig als dass ich sie weniger als 3x im Main-Deck spielen würde, egal in welcher Version.


    --------


    BlackBurner1: In r4-Versionen würde ich auch keinen Topf der Gegensätzlichkeit spielen, in Control-Varianten sind 2-3 aber sehr sinnvoll, allein schon aufgrund der geringeren Monsterzahl.


    --------


    Ich teste gerade mit 1x Instant Fusion und Panzer Dragon + random Lvl4-Fusion. Schnell mal Rang 4/5, Removal mit Panzer Dragon oder einfach als Tribut für Charger macht diese Karte sehr flexibel. Und wenn Panzer Dragon im Friedhof hat man auch mit Ruf der Gejagten mehr Möglichkeiten, gerade wenn man ohne Artefakte/Traptrix spielt

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Ich bin grade das Battery-Fact-Deck am testen. Muss sagen es funktioniert wirklich sehr gut. Mochte die Karten anfangs ja garnicht (sehen blöd aus :thumbs: ), aber des Ergebnis hat mich überzeugt. Finde es funktioniert auch gegen Shaddoll sehr gut (Brenstoffzelle). Allerdings würde ich die Fiendish Chains gegen BTS tauschen. So haben wir platz für unsere Artefakte. Bin auch noch am überlegen die Themeneigene Fallenkarte einzubauen. so könnte man nochmal nen richtigen Schub bekommen. Hat diesbezüglich schon jmd Erfahrungen gesammelt?
    Hab hier auch mal nen Vorschlag für ein mögliches Extra Deck gemacht. Allerdings benötigt man dieses nicht wirklich und gegen die Vielzahl an Shaddoll-Decks sollte dieses nur mit Bedacht zum Einsatz kommen. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. :sabber:


  • Würde definitiv den Digvorzhak kicken und lieber noch nen Constellar Ptolemy M7 spielen. Ansonsten hab' ich Battery-Facts noch nicht genug ausgetestet, um zu sagen, was du tatsächlich wirklich oft brauchst.


    Bin momentan eher Fan von der controlligeren Variante, mit Thunder Sea Horse, Mahunder, Myrmeleos. Bei der Version mit dem Charger hatte ich oft das Problem, dass ich auspacken musste um das Feld vom gegner zu dezimieren, aber dann keinen Dweller oder so bauen konnte, wegen "The Monarchs Storm Forth". Und so random vier bis fünf Batteriemonster rumliegen zu lassen ist irgendwie, naja random.


    Wie haltet ihr es mit anfangen? Ja oder nein?


    Ich finde, um wirklich mit nem guten Gefühl anfangen zu können, muss man fast schon 3 Myrmeleos spielen.
    Dann hab ich 3 Myrmeleos, 3 Micro-Cells, 2-3 Thunder Sea Horse und 3 9v's(evtl. plus Mahunder, was noch geiler wär), die mir nen einigermaßen vernünftigen Start erlauben.


    rupert