Sturmkraft der monarchen

  • 1. Muss ich Ein Monster Kontrollieren, um ein Monster meines gegners als tribut anbieten zu können?
    2. Ist die Karte auch mit feindkontrolle kompatibel? Sprich Sturmkraft ausspielen, ein gegnerisches Monster Opfern und sein zweites Monster übernehmen.
    3. Wenn ich die Karte im gegnerischen Zug ausspiele, darf ich in seinem Zug ein Monster als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten, und falls ja, muss ich das sofort nach Auflösung von sturmkraft tun oder kann ich das je nach Wahl der Phase tun.

  • 1. darüber sind sich die Judges im TCG-Bereich bis dato noch uneins. Im OCG muss man kein Monster kontrollieren, doch um auf Nummer sicher zu gehen würde ich diese Karte noch nicht auf Turnieren einsetzen. Oder du fragst den zuständigen Judge vorab wie er diese Karte handhabt.


    2. Nein. Du kannst ein gegnerisches Monster nur für eine Tributbeschwörung als Tribut anbieten.


    3. Wenn du einen Effekt nutzt, der dir erlaubt im gegnerischen Zug eine Tributbeschwörung durchzuführen, z.B. Eskalation der Monarchen, dann kannst du Sturmkraft nutzen. Außerdem hält der Effekt von Sturmkraft den gesamten Zug lang an und ist daher mit Eskalation der Monarchen kompatibel.


    Beispiel:
    Kettenglied 1: Eskalation der Monarchen
    Kettenglied 2: Sturmkraft der Monarchen

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Zu 1)


    2 Sekunden Sufu - Ja kannst aktivieren.


    2.) Nein, die Rede ist von Monstern die du Tributbeschwören würdest.


    3.) Wenn du eins beschwören würdest, d.h wenn du mit Ultimate Offering z.B in der Battle Phase deines Gegners eins beschwören könntest, kannst du es tun. Es ist nicht Phasen gebunden.

  • 1. Nein, du musst kein Monster kontrollieren.


    2. Die Karte sagt deutlich dass du das Monster des Gegners nur für eine Tributbeschwörung als Tribut anbieten kannst.


    3. Die Karte "Sturmkraft der Monarchen" führt keine Beschwörung aus. Sie erlaubt dir lediglich Monster des Gegners als Tribut anzubieten. Da man normalerweise nicht im Spielzug des Gegners Tributbeschwören kann ( außer durch letztes angebot etc.) ist die Karte ohne solche zusatzkarte recht unnütz im gegnerischen Spielzug.

  • ich persönlich wäre über so ein eindeutiges Statement mehr als glücklich, wenn ich mich darauf offiziell berufen könnte. Fakt ist jedoch dass in vielen englischsprachigen Foren sowie auf Facebook hitzig darüber diskutiert wird. Mir erscheint es so als könnte ein Judge willkürlich entscheiden wie er den Text interpretieren will.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re

  • Wenn du eine offizielle Regelung haben möchtest, dann muss du Konami um ein offizielles Statement ersuchen.
    Ansonsten gilt: Frage den Verantwortlichen Schiedsrichter wie diese Karte auf dem Turnier gehandhabt wird.


    :closed: