Cyber Dragon Reloaded

  • Hallo zusammen,


    ich halte das Cyber Dragon Deck mit den neuen Karten für konurrenzfähig und würde gerne Vorschläge zur Verbesserung meines Cyber Dragon-Decks erhalten:


    Main:


    Monster:


    Cyber Drache [3]
    Cyber Drachenmark [3]
    Cyber Drache zwei [3]
    Cyber Drache drei [3]
    Das Licht - Hex versiegelte Fusion [1]
    Cyber Dinosaurier [2]
    Glänzender Engel [2]
    Basu der Seelenfresser [1]
    Cybertal [2]
    Relektor Lump [1]
    Cyber Larve [3]
    Satellitenkanone [1]
    Cyber-Eltanin [1]


    Zauber:


    D.D.R.: Reinkarnation aus einer anderen Dimension [1]
    Schwarzes Loch [1]
    Evolutionsausbruch [2]
    Begrenzer-Entferner [1]
    Cyber Reperaturwerkstatt [2]
    Verbotenes Kleid [1]
    Mystischer Raum-Taifun [1]
    Maschinenwesen - Panzereinheit [1]
    Kraftbündnis [1]


    Falle:
    Cyber-Netzwerk


    Extra:


    Cyber Drache Nova
    Cyber Zwillingsdrache
    Chimeratech Überdrache
    Chimeratech Festungsdrache
    Photonenfalter-Agent





    Sooo, was haltet ihr davon? Das Deck ist halt darauf aufgebaut, möglichst viele Karten zu verbannen (Basu, Eltanin), um diese dann alle zurückzuholen mit dem Cyber Netzwerk, um dann entweder Cyber Eltanin oder bevorzugt Cyber Drache Nova bzw. die Fusionsmonster zu beschwören. Ich denke, es hat einige Karten, die mir erlauben, die Karte, die ich gerade am dringendsten brauche, aus dem Deck zu fischen.


    Vielen Dank für eure Mühen,
    Lg Drog :)

  • Du solltest auf jeden Fall mehr Fallen hinzufügen. Ziemlich wichtig ist z.B. Fallenbetäubung, da man mit den Cyber Drachen auf ein OTK aus ist. DNA-Operation ist ebenfalls gut, da man alle offenen gegnerischen Monster wegfusionieren kann, um 'nen Festungsdrachen zu rufen. Auch einige gute Zauberkarten wie Verbotene Lanze oder Maschinenduplizierung fehlen. Maschinenduplizierung ist ziemlich gut, wenn du Cyber Drachenmark auf dem Feld hast. Du kannst Maschinenduplizierung auch auf Cybertal spielen. ;) Was die Monster angeht, würde ich einiges rausnehmen. Kandidaten hierfür sind z.B. Cyber Dinosaurier, Cyber Larve, Satellitenkanone etc.
    Das waren so die ersten Dinge, die mir aufgefallen sind. Morgen, wenn ich am PC bin und mein eigenes Cyber Drachen-Deck neben mir liegen hab, kann ich dir mehr Tipps geben. :)


    ~ iammchl

  • Hey,


    Du brauchst auf jeden Fall noch 1-2 Kraftbündnisse mehr und evtl. noch eine Überlastfusion.
    Ansonsten wartest du zu lange auf die eine Kraftbündnis-Karte, die du drin hast.


    Basu würde ich rausnehmen, weil dir deine Monster im Friedhof mehr nützen, vor allem in Kombination mit Überlastfusion.


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.


    ShyocK

  • Du spielst zu viele Monster.Viele,wie der Cybersaurier,liegen oft nur Tot auf der Hand,genauso Hex Versiegelte Fusion,außerdem spielst du zufiele Cyberdrachen,der Originale Cyber Drache,Cyber Drache 3 und Cyber Drachenmark reichen aus.Außerdem solltest du Cybertal dreimal spielen,da die Karte in Kombination mit Maschinenduplizierung super ist.


    Kurz gesagt: Diese Monster reichen aus:


    3xCyer Drache
    3xCyber Drache Drei
    3xCyber Drachenmark
    3xCybertal
    1xCyber Eltanin
    2xSonnenwindjammer


    Kraftbündnis und Cyber Reperaturwerkstatt sind 3mal Pflich.Außerdem 2-3mal Maschinenduplizierung,da die Kombi mit Cyber Drachenmark einfach nur geil ist.Außerdem fehlt die Überlastfusio für den Chimeratech Überdrachen und Törichtes Begräbnis,um Drachenmark auf den Friedhof zu legen.Außerdem brauchst du drein MRTs,um Backrow zu zerschießen,damit der OTK ungefährdet durchkommt.


    Cyber Netzwerk solltest du zweimal spielen,da es die Perfekte Anzahl ist.Eins wäre zu wenig,und drei Zuviel.Fallenbetäubung sollte dreimal Rein,damit dein OTK nicht durch Fallen geblockt werden kann.Außerdem brauchst du Schutzfallen wie Bodenlose Fallgrube,Ernste Warnung,Zwangsevakuierungsgerät und Reißender Tribut.


    Im Extra Deck brauchst du 5-6 Rang 5 XYZ,am besten


    2xNova
    1xVolcasaurier
    1xPleiaden
    1xZenmaioh
    1xArdeus


    Außerdem Gaia Drache,der Donnerangreifer,um diese zu ,,recyceln",falls du ihr XYZ-Material genutzt haß.Zusätlich noch eine Rang 2 xyz,am besten Daigusto Phönix,und eine Faulenzende Magierin,dann hättest du ein anständiges Extra.


    MfG