Wiedereinstieg nach 4-5 Jahren!

  • Hallo!


    Da ich wieder Lust auf Magic bekommen habe, habe ich mir mal von dem M2015 die Clash Packs und Intro Decks bestellt. Es hat sich ja einiges getan und ich wollte einfach mal Fragen welche Editionen sich lohnen, weil von JiN habe ich nichts gutes gelesen und ich habe absolut keine Ahnung mehr was aktuell ist, was das mit den Planeswalkern auf sich hat und was ihr für Neueinsteiger/Anfänger so empfehlt...


    LG :R: :B: :G: :U: :W:

  • Hi,
    welche Editionen sich lohnen hängt immer davon ab ob du bestimmte Formate auf Turnieren spielen willst, oder einfach nur just for fun mit Freunden spielen willst. Ich persönlich bin ein großer Fan des Sets "Return to Ravnica", das in dem ein oder anderen Laden noch zu finden ist, da es viele richtig gute Karten enthält(z.B. fünf der zehn shocklands, Deathrite Shaman und einige andere). JiN fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, es lohnt sich aber eher interessante Karten einzeln zu kaufen als große Mengen an Boostern (auch wenn Booster aufreisen viel mehr Spaß macht :D ). Falls du auf Turnieren spielen willst, hier vor allem das Standard-Format, würde ich mit großen Anschaffungen noch warten, da im September der neue Block erscheint und der "Return to Ravnica" Block aus Standard raus rotiert.