Erster Spieler beginnt nur mit 5 Karten ?

  • Hallo
    ich war nun seit ca 2 Jahren nicht mehr aktiv, deshalb verzieht meine dumme frage, aber ich habe nirgednwo eine Antwort gefunden
    Auf dem Smartphone gibt es eine App die ### heißt, vielleicht kennt sie der ein oder andere und auch in ### ist mir aufgefallen, dass wenn ich anfange stets 5 karten habe und kein ersten draw machen darf.
    Ist das ein neues ruling ?
    oder nur im OCG so ?
    wäre ja seltsam so ein forprogramiertes -1 nur für den Vorteil im nächsten Zug fallen etc aktiveren zu dürfen....
    Bitte klärt mich auf :)

  • Seit März zieht der beginnende Spieler immer nur auf fünf Karten auf, vor zwei Jahren war das natürlich anders, von daher ist deine Verwunderung berechtigt. Außerdem dürfen nun beide Spieler je einen eigenen Feldzauber kontrollieren.


    Nebenbei, ich bitte dich darum von der Nennung der beiden soeben genannten Programme abzusehen, hier auf Etcg werden diese nämlich nicht geduldet :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Beide sind nicht von Konami lizenziert und befinden sich somit in einer rechtlich sehr dunkelgrauen Ebene, zusätzlich wird Etcg auch von Konami, dem Lizenzinhaber, ab und an mal beobachtet, von daher distanziert sich dieses Forum davon, dies ist zu respektieren. Da du noch neu bist denke ich dass du es einfach noch nicht gewusst hast. Auch Bilder oder Links mit besagtem Inhalt werden kommentarlos gelöscht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.