Ich brauche ein neues Deck.

  • Hallo,
    Ich bin mir nicht sicher ob hier der richtige Ort ist (falls nicht bitte verschieben) aber ich brauche Hilfe bei der Entscheidung zu meinem neuen Deck.
    Folgende Decks finde ich Interessant:
    -Grabwächter
    -Lightsworn
    -Gimmick


    Jetzt möchte ich von euch wissen welches Deck man auch bezahlen kann und es trotzdem gut spielen kann. Bin auch für neue Vorschläge offen und freue mich darüber wenn ihr zum Vorschlag den passenden Build hinzufügt.
    Danke.

  • Grabwächter ist recht günstig und Lightsworn ist auch nicht teuer, denn du kannst bei beiden fast auf ein Extra Deck verzichten.
    Es kommt sich auch immer darauf an wie und wo du spielen willst. Wenn du nur unter Freunden spielst oder so, dann reicht 2x das Structure Realm of Light aus um ein gutes spielbares LSW-Deck zu bauen.

  • Wenn jemand ein gutes Deck haben möchte sollte er schauen, welches mit den eigenen Vorlieben harmonieren.


    Meine Vorlieben sind:


    - viele Xyzbeschwörungen im Spiel (gerne durch swarming)
    - oft den Gegner seine Aktionen zu kontern (also Antikarten zu spielen)


    Und da war Constellar genau richtig dafür in meinen Augen gewesen.
    Zwar hatte ich auch Interesse an Blackwing und Photon gehabt aber bei einem spielst du auch Synchros beim anderen eher spielst du offensiv auf Galaxiedrache.
    Deswegen konnte ich mich schnell entscheiden, weil ich all die Jahre zu vor Mischdeck gespielt hatte.

  • bei LS überschätz du dich, das deck ist teuer da im SD kein Kuribandit oder XYZ drinne sind.

    Kuribandit ist keine Pflicht. Man kann stattdessen auch Needlebugs spielen.
    Zudem ist das LSW nicht sonderlich arg auf das Extra-Deck angewiesen, bis auf vielleicht ein paar Staples. EEK und Ark, Big Eye und Draco müssen meiner Meinung nach nicht sein. Das Deck ist ohne Extra Deck ebenfalls total schnell.
    Man kann sich durchaus mit 3 Structures und zusätzlichen 30-40 Euro schon was sehr anständiges zusammen bauen.

  • Wenn du die Box 3 mal nimmst solltest du einen guten NK-Core haben (150 sinds dann).
    Dann noch mit ein paar Staples auffüllen, dann sind wir bei knapp 250-300 und du hast ein komplettes Deck in Holo, das so ganz gut laufen sollte.

  • Von den drei Decks ist wahrscheinlich das Lightsworn Deck das stärkste.Allerdings kann ich dir Gimmick Marionetten ebenfalls empfehlen.Die sind zwar nicht ganz so stark wie LS,aber das Deckthema ist einfach saugeil xD

  • Zuerst mal Lenant hat schon beschrieben, wie viel es kostet ;)


    Weiterhin weißt du eigentlich welches Deck zu deinen Spielstil passt ??
    Weil Spieler die dann ständig sich um entscheiden werden nie das richtige Deck findet und haben dann umsonst Geld ausgegeben.

  • Ouh hatte gedacht das die Zahlen für etwas anderes stehen :D
    Also zur Zeit spiele ich halt mit einem Cyber Drachen deck.
    Von den oft gespielten Metadecks hat mich bisher keines so richtig begeistert. Ich hab halt nur Interesse an Gravekeeper und Lightsworn gefunden, Übelschar finde ich aber auch ganz cool.
    Wegen dem NK Deck, das sind ganze 300€ !! Lohnt sich das wirklich oder gibt es auch was besseres?

  • Also man kann auch die Einzelkarten aus der Box auch kaufen, weil es immer welche gibt die diese Karten auf TCG Market, Ebay oder Trader verkaufen.
    Dadurch kann der Preis auch unter die erwähnten 250-300€ bleiben.


    Natürlich gibt es bessere Deck's.
    Momentan sind Schattenpuppe und Sternritter die jenigen die vieles dominieren werden.
    Aber in meinen Augen sind diese Deck's sehr gut:


    - Evilswarm
    - Lightsworn + Dragon Ruler
    - Geargia
    - Bujin
    - Constellar + Artifact
    - Mermail
    - Infernity
    - Madicole
    - HAT
    - Fire First


    Und die beiden die ich schon erwähnte.
    Jedoch muss du davon ausgehen am Ende für Main unf Extradeck zusammen 100-150€ auszugeben oder sogar bis zu 200€.
    Vorrausgesetzt du holst dir nicht bei jeder Karte eine Holo, Ultra oder Secret Rare Version.
    Dann kostet es sogar noch mehr.

  • Also ich habe mich ein wenig mit dem Gravekeeper Deck beschäftigt und muss sagen dass es mir sehr gut gefällt.
    Könnt ihr mir einen guten Build nennen und mir sagen wo man die Karten am besten bekommt?
    (Die Seltenheit der Karten ist mir egal)

  • Sorry, Preis war nen gutes Stück zu hoch, hatte noch die alten Preise vom EEK und 101 im Kopf :gnade:
    Abgespackt gehts dann bis 200 los (oder auch komplett, je nachdem was drin ist und wie gut du tauschst).
    Maximum werden dann so 250 für nen Build mit bestem Extra sein (101, Übelschar-exkitonenritter, Castel, Dweller)