Mein Deck, Schwerpunkt : Nummer C101: Lautlose Ehre DARK

  • Hallo, ich würde euch gerne mein Deck vorstellen, falls ich es schon so nennen darf. Mir fehlen jedoch noch erheblich viele Karten, weswegen ich euch hier um Rat frage, meine bisherigen Karten könnt ihr unten nachsehen ich hoffe auf gute Zusammen-Arbeit. Ich warne euch von vornherein, es ist sehr sehr sehr sehr viel, ganz schön und elegant hinter Spoiler versteckt. :D


    Main Deck :


    Extra-Deck :


    Side-Deck :


    Kombos bzw. Strategie-Teil :


    Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben das alles zu schreiben und ich hoffe ihr könnt was damit anfangen, übrigens die Karten-Anzahl sollte 40 betragen und die Anzahl der einzelnen Karten müsst ihr bestimmen da ihr ja noch die Karten dabei macht :)

  • Ich kenne mich mit dem Deck nicht aus, aber anstatt sich nur auf C101 zu konzentrieren würde ich lieber ein Rank 4 Spamdeck machen das das mehr Möglichkeiten hat. Ansonsten verstehe ich den Sinn hinter Materialfesser nicht, er muss zum einen erstmal in den Grave kommen und zum anderen muss der Gegner ein Xyz Monster haben. Zwar haben viele Deck Xyz Monster aber wenn diese ihren Effekt einmal nutzen haben sie entweder keine Materialien mehr oder nur noch eins, dass sie eh nicht mehr brauchen. und ich glaube nicht das du unbedingt Extramaterialien brauchst.
    Ansonsten wie gesagt, kein Plan von der Deckart oder dem Archetype


    -Alphaa

  • Haha, zuerst mal Danke für die erste Antwort bezogen auf mein Deck :D, ich wollte halt ein Deck erschaffen, mit einem Boss-Monster das immer wieder zurückkehrt, mir meine Life-Points erhöht und dem Gegner Monster stiehlt :P, deshalb auch Karten wie Materialfresser oder die anderen plus Xyz-Material Karten, diese Karten sogar dafür dass ich DARK's Effekt nutzen kann wenn er im Friedhof ist. UNd Materialfresser kann man ja einfach setzen oder nicht ? :P, dann kommt er von alleine in den Friedhof.

  • Klingt zwar schön hat aber seine Lücken.


    Dein Gegner kann deine Nummer C101 aus dem Spiel schicken oder auf die Hand zurück geben.
    Selbst eine Kombination mit Verbotene Lanze und Nummer 50 hilft genauso.
    Dein Gegner kann genauso auch die normale Nummer 101 aus deinen Friedhof verbannen und dann kannst du den Effekt von Nummer C101 nicht verwenden.


    Eher sind die Dragon Ruler's Bossmonster die den Gegner in seiner Handlung stören können.


    Und allein wenn Nummer C101 auf dem Friedhof liegt und ihren Effekt aktiviert kann der Gegner zuvor Abyss-Bewohner beschworen haben.
    Deine Idee ist zwar kreativ aber in der Realität nicht geeignet.
    Und die jenigen die noch Makrokosmos als auch Dimensionsriss verwenden haben das Spiel schon so gut wie gewonnen.


    Ich finde Nummer C101 ist wie Exodia Necross die die Teile auf den Friedhof benötigt ;)


    Lieber ein Deck das viele Xyz's vom Rang 4 beschwört.

  • Hast Recht ;), habe das Deck auch schon mal ein bisschen gespielt und diese Tatsachen die du mir genannt hast sind mir natürlich sofort begegnet ..., so viel geschrieben für nichts und wieder nichts :/ :(, aber naja kann man nichts dran aendern. Ich arbeite im Moment an einem Generalschlüssel-Käfer + Sichere Zone Deck vielleicht wird das ja was :D.

  • Was ich mir vorstellen könnte wäre bei dir dass du den Donner-Core behältst, da er stabil Rang 4 produziert und zusätzlich zu 12-13 Rang 4 noch 2-3 DARK einbaust, die du durch diese Karte ja leicht stellen kannst.
    So hast du mehr Flexibilität, bist aber weniger anfällig gegen D.D. Krähen oder Makro.