Cyber Netzwerk- Soo viele Fragen

  • Hi Leute, schon wieder ralle ich hier einiges nicht


    Zu dieser Karte habe ich einige Fragen (Cyber Netzwerk)


    1. Diese Karte kann ich ja während meiner eigenen Main Phase einsetzen.. Da es eine Fallenkarte ist, gehe ich davon aus, dass ich sie auch in der gegnerischen Main Phase einsetzen kann, oder? Aber kann ich sie auch in meiner oder der gegnerischen Battle- oder End-Phase einsetzten? Battle Phase sicher schon und End Phase nicht?


    2. Kann ich eine Karte wie diese auch aktivieren, solange ich keinen Cyber Drachen auf dem Feld habe? Natürlich kann ich keine Monster währenddessen verbannen, aber kann ich sie lediglich aktivieren, sodass die Standby Phasen schon mal zählen?


    3. In dem Kartentext steht, das Effekte der Monster nicht aktviert werden können. Passive Effekte wie die, dass Cyber Drache Drei als Cyber Drache zählt funktionieren trotzdem, richtig? Aber bis wann können die Effekte nicht aktiviert werden? Wenn mein Cyber Drachenmark nach Beschwörung durch Cyber Netzwerk auf den Friedhof wandert, kann ich seinen Effekt dann aktivieren? Und wenn ein Cyber Drache Nova nach Beschwörung durch Cyber Netzwerk durch ein Schwarzes Loch zerstört wird; kann ich dann einen Cyber End-Drache spielen?


    4. Wenn Cyber Netzwerk verdeckt liegt, und durch Mystischer Raum-Taifun zerstört wird und ich Cyber Netzwerk NICHT ankette, aktiviert sich der Effekt von Cyber Netzwerk trotzdem? Kann ich dennoch meine Monster rufen?


    5. Werden meine Zauber- und Fallenkarten durch Cyber Netzwerk auch zerstört, wenn ich gar keine Monster rufen kann?


    6. Wenn ich mithilfe von Cyber Netzwerk Monster auf meine Spielfeldseite beschwöre, kann ich an diese Beschwörung doch sicherlich noch Karten von mir anketten, oder muss ich schon an die Zerstörung von Cyber Netzwerk anketten? Und falls ich noch an die Beschwörung meiner Monster anketten kann; was passiert, wenn ich Fallenbetäubung ankette? Können meine Monster dann in diesem Zug ihre Effekte wieder aktivieren? Kann ich dann angreifen?


    Bitte helft mir, ich bin zu dumm :D
    Dankeschön :)

  • 1. Du kannst Cyber Netzwerk in jeder Phase (außer Damage Step) in beiden Spielzügen nutzen, da es eine Fallenkarte ist und auf der Karte sonst keine Einschränkungen stehen.


    2. Du kannst sie auch aktivieren, ohne einen Cyber Drachen auf dem Feld, jedoch kannst du dann nicht ihren Effekt nutzen, bis du den besagten Drachen kontrollierst.


    3. Genau, kontinuierliche Effekte ("passive" Effekte) funktionieren immer noch. Die Effekte werden so lange annulliert, wie das Monster offen auf dem Feld bleibt. Wird es also verdeckt oder auf den Friedhof gelegt, kann man die Effekte wieder nutzen


    4. Ja, es aktiviert sich auch wenn sie verdeckt zerstört wird


    5. Nein, denn die Karte sagt ja explizit "und wenn du dies tust" d.h., Z/F werden nur zerstört falls du Monster rufst


    6. Nein, du kannst während sich die Karte auflöst keine Karten aktivieren. Erst wenn die KArte vollständig aufgelöst wurde, kannst du etwas anketten (d.h. nachdem deine Z/F zerstört wurden)

  • 6. Wenn ich mithilfe von Cyber Netzwerk Monster auf meine Spielfeldseite beschwöre, kann ich an diese Beschwörung doch sicherlich noch Karten von mir anketten, oder muss ich schon an die Zerstörung von Cyber Netzwerk anketten? Und falls ich noch an die Beschwörung meiner Monster anketten kann; was passiert, wenn ich Fallenbetäubung ankette? Können meine Monster dann in diesem Zug ihre Effekte wieder aktivieren? Kann ich dann angreifen?


    An die Beschwörung kannst du, wie Medicate schon gesagt hat, deine Zauber- und Fallenkarten nicht mehr aktivieren, da sie da bereits zerstört sind. Das kannst du spätestens noch machen, wenn Cyber Network auf den Friedhof gelegt wird und sich da aktiviert. Fallenbetäubung zu aktivieren bringt nichts, da sich Cyber Network im Friedhof aktiviert und auflöst.
    Ich weiss aber, was du mit deiner Frage meinst. Nehmen wir als Beispielt Rückkehr aus einer anderen Dimension. Werden die Monster beschworen und nachträglich Fallenbetäubung aktiviert, werden die Monster trotzdem entfernt, da beim Resolve von Rückkehr aus einer anderen Dimension eine Bedingung auf sie gelegt wird, die nicht mehr annuliert werden kann.