Frage zu Battle Step

  • Folgende Situation:


    Gegner greift mit einem Lichtmonster an und legt dabei Aufrichtig ab.
    Ich sage wiederrum das er warten soll, weil ich noch dazwischen Pleiaden seinen Effekt aktivieren darf um das Lichtmonster auf die Hand zugeben.
    Alles richtig was ich beschrieb ??

  • Dein Gegner kann einen Angriff deklarieren und daraufhin Aufrichtig aktivieren, dann kannst du Pleiaden anketten und das Monster auf die Hand zurück geben.


    Greift dein Gegner an ohne Aufrichtig zu aktivieren kannst du Pleiaden an den Angriff anketten und das Monster auf die Hand zurück geben, tust du dies nicht seit ihr im Damage Step, hier können nur noch ATK-Verändernde Effekte aktiviert werden (z.B. Verbotene Lanze, Aufrichtig usw.) bedeutet dein Gegner kann nun hier Aufrichtig aktivieren, hierauf kannst du nicht mehr mit Pleiaden reagieren.


    Also, greift dich ein Gegner mit einem schwächeren Monster an aktiviere vorsorglich Pleiaden.

  • Ich meine auf die Reaktion seines Angriff darf ich doch Pleiaden aktivieren.
    Das wäre doch dasselbe wenn ich Spiegelkraft aktivieren will.
    Mein Gegner sagte nur ich greife an und legt gleich Aufrichtig ab.
    Darf ich dazwischen nicht reagieren um das zu verhindern ??

  • Nun an der stelle deines Gegners sollte man doch eigentlich abwarten was der Gegenüber macht ob er den Angriff negiert oder noch Effekte Aktiviert.


    Zudem kann man Glaube kein Aufrichtig abwerfen im selben moment wo man den Angriff erst gestartet hat.


    Battle Phase die einzelnen Phasen:


    Start Step: Der Spieler kündigt seinen Eintritt in die Battle Phase an
    Battle Step: Der Spieler wählt das angreifende Monster und das Angrifsziel, nun können Karten/Effekte aktiviert werden,
    welche Spell Speed 2 haben wie in deinem Fall Pleiaden
    Damage Step <<<< hier dürfte erst Aufrichtig kommen
    End Step

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Der ATK-Effekt von "Honest" kann NUR im Damage Step aktiviert werden, also NICHT bereits bei der Angriffsdeklaration.
    Der Effekt von "Constellar Pleiades" kann wiederum NICHT im Damage Step aktiviert werden, aber bei der Angriffsdeklaration.


    Insoweit solltet ihr Spieler euch besser verständigen, wo im Spiel (Phase/Step) ihr euch gerade befindet.