Tokyo Ghoul, wer hat schon wer möchte noch

  • Wie es die Überschrift sagt, wer hat den anime gesehen :D


    Würde gerne mich mit anderen austauschen.


    Mfg Ray

  • Ja noch jemand der ihn gesehen hat :D, freue mich riesig auf die 2 staffel, da hast recht.


    Deine Lieblingsszene, meine wahr ja am ende ;) ken vs jason, der hammer :daumen:


    Mfg Ray

  • Definitiv als Jason Ken's Bein gebrochen hat, Ken nur trocken mit "Denkst du das tut nach all dem noch weh?" antwortet, sein Bein weiter verdreht und ihm dann 'nen ordentlichen Kick ins Gesicht gegeben hat.


    Genau das Niveau, das ich liebe <3


    Wie viele Folgen hat der Anime zurzeit?
    Ist er schon übersetzt oder nur mit Untertiteln?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie viele Folgen hat der Anime zurzeit?
    Ist er schon übersetzt oder nur mit Untertiteln?


    Der Anime umfasst momentan 12 Episoden und eine zweite Staffel ist für Januar angesetzt. Der deutsche Anbieter KAZÉ hat sich die Rechte an diesem Prachtstück gesichert, aber ein deutscher Erscheinungstermin ist noch nicht angegeben worden.



    ~ MfG Echse

  • Ich habe mir die ersten drei bände bestellt und werde sie gierig erwarten sie dann zu lesen, minimum pro band vill 15-20 minuten :D


    Mfg Ray


    ps: das mit dem bein, da bin ich vorlachen abgekackt, so trocken wie der typ da wahr, am anfang schreit er und dann nur, hähä denkste das tut weh, fasch gedacht :cain:

  • Ich fand den Anime ehrlich gesagt zum Ende hin furchtbar, da ich nach der 8. Folge den Manga anfing, im Internet zu lesen und von diesem noch viel begeisterter bin, als vom Anime. Der ist im Vergleich dazu noch richtig grottenschlecht.
    Wenn wer Gründe haben möchte, kann ich sie gerne geben, bin bereit, andere davon zu überzeugen. :D


    Also wenn ihr ihn jetzt schon feiert, will das was heißen. ;)


    MfG Accel

  • Darum habe ich mir ne regel gegeben, erst anime, dann manga, den meistens ist der manga besser, als der anime :D


    Mfg Ray

  • Ja, da hast du's getroffen. Ich machte nur mal wieder den Fehler, zuerst den Manga zu lesen, selbst in meinem Forum beschweren sich die Leute schon, dass ich den Anime hate, obwohl ich den Manga von Tokyo Ghoul ja richtig abfeiere und definitv zu meinen Top 10 zähle. :D


    Aber mal ehrlich: Man hat versucht, knapp 70 Kapitel in 12 Episoden zu quetschen. Wenn er dir etwas "schnell foranschreitend" kam, ist die Schlussfolgerung relativ simpel. ^^

  • Naja, meistens haben die guten animes zu wenig folgen, während "ohne das ihr mich jetzt hasst" one piece, fairy tail, naruto, unglaublich nah am manga gebaut sind/oder es schon sind.


    Bekommen gute anime wie jetzt tokyo ghoul zu wenig folgen, mit 20-25 folgen hätte man mehr anfangen können, natürlich kommt ne 2 staffel, die wahrscheinlich auch nur 12 hat, was wieder zu wenig ist, aber man freut sich, selbst wenn es etwas kurz ist *wein*


    mfg ray

  • Ein Teufelskreislauf. :'(


    Aber du hast es auf den Punkt getroffen. Bei Naruto und One Piece gibt es wiederum andere Probleme, weshalb manche den nicht mögen. Bei Naruto sind es meistens die unzähligen Filler oder ein paar der Hauptcharaktere. *hust*
    Und in One Piece zieht sich eine Folge so ewig lang hin, während das selbe Kapitel aus dem Manga innerhalb weniger Minuten durchgelesen ist. Man hat das Gefühl, dass eine Seite im Manga gefühlte 3 Minuten im Anime verbrauchen.


    Aber ok, darum geht's ja jetzt nicht, ich kann sehr gut verstehen, wieso Tokyo Ghoul sich durchgesetzt hat, nur wer wirklich was an ihm findet, sollte sich eben den Manga reinziehen, denn der übertrifft nochmal alles, was man gesehen hat. ;)


    MfG Accel

  • Finde den Manga besser, wurde ziemlich komisch umgesetzt, die Reiehnfolge von Ereignissen wurde im Anime anders gewählt, was mich richtig genervt hat, auch das quetschen der vielen Kapitel hat sich nicht gut auf den Anime ausgewirkt, Animation war jedoch sehr passend gewählt, Ereignissen wurden(trotz anderer Reihenfolge) Mangagetreu dargestellt und die Charaktere kamen ziemlich gut rüber, erlebt man bei adaptierten Anime nicht so oft in dieser Ausarbeitung. Außerdem wurden die Sprecher für die Charaktere sehr gut gewählt, hoffentlich werden diese beibehalten.

  • Sie sind da :klatsch:


    Und ja das bin ich :D

  • Oh ja das werde ich :D


    Mir fällt auf, das ich müde ausehe


    Mfg Ray

  • So drei bände feritg, habe nebenbei die naruto bänder begonnen und mein soul eater nochmal durch.


    Ich muss sagen sehr schön gezeichnet und hammer, wirklich unglaublich guter manga.


    Hoffe es geht so weiter.


    Mfg Ray

  • So, ich bin nun fertig mit der ersten Episode von Tokyo Ghoul √A und ich kann dazu nur eins sagen: Absolut umwerfend! Selten hat mich ein Anime so sehr fasziniert und mich gierig auf die nächsten Episoden gemacht wie Tokyo Ghoul. Sollte der Anime sein Niveau beibehalten, so kann ich wirklich sagen, dass der Gute sich nach ganz oben auf meine Favoritenliste gekämpft hat.



    ~ MfG Echse

  • Ich werde mir nacher mal 1-2 Folgen anschauen, dann habe ich ein Grund hier mitzureden. :P