Hilfe für meine neues Maschinendeck

  • Hallo ich habe vor kurzem wieder begonnen yugioh zu spielen. Und habe mich dabei auf ein Maschinendeck spezialisiert.
    Speziell auf Antike Antriebsmonster
    Leider habe ich zu viele Karten in meinem Deck, und möchte ich euch fragen was überflüssig ist, bzw was ich besser weglassen sollte, oder ob spgar noch etwas fehlt und ich besser hinzugeben sollte. Ohne Extradeck sind es 59 Karten
    Auserdem bräuchte ich noch Tipps für mein Extradeck. Besser gesagt XYZ-Monster da ich keine empfänger im deck habe.



    Also nun zu meinem Deck:


    Monster: 28
    2x Antiker Antriebsgolem
    2x Antiker Antriebsgadjildrondrache
    3x Antikes Antriebsungeheuer
    2x Antike Antriebsgadjildronsschimäre
    3x Antiker Antriebsritter
    3x Antike Antriebskiste
    2x Maschinenwesen Festung
    2x Jinzo
    2x Wagemutige Lokomotive
    2x Chronomale Maya-Maschine
    1x Häcksler
    1x Planetenerkunder
    1x Gelber Apparat
    1x Grüner Apparat
    1x Roter Apparat



    Zauberkarten: 23
    3x Antriebsstadt
    2x Antikes Antriebsschloss
    2x Blitzeinschlag
    2x Verräterische Schwerter
    2x Verbundenheit
    1x Antike Antriebswerkstatt
    1x Antiker Antriebsbohrer
    1x Zauberantrieb
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Feindkontrolle
    1x Kraft der Magie
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Begrenzer-Entferner
    1x Seelenlast
    1x Nachschubtrupp
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Kraftbündnis


    Fallenkarten:8
    2x Spiegelkraft
    2x Ruf der Gejagten
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Geist eines Grolls
    1x Göttlicher Zorn
    1x Eisenschrottvogelscheuche


    Extradeck:
    1x Ultimativer Antiker Antriebsgolem


    Zusätzlich möchte ich nich fragen wie folgende Karten in mein Deck passen würden:
    ZK: Elfenmeteoreinschlag, Doppelbeschwörung, Maschinen-Fliessband, Antike Antriebsfabrik, Inzahlungnahme,
    FK: Magischer Zylinder, Teuflische Kette, Grabräuber, Entkräftigungsschild, Zielgenaue Wache, Magiedeflektor, Magische Störung, Bodenlose Fallgrube
    MK: Antike Antriebskanone,



    Ich weiss dass das insgesamt sehr viele Karten sind, deshalb bitte ich euch um Hilfe
    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Bitte beachtet auch die gesperrten und limitierten Karten.
    Lg

  • Bin ich vielleicht im falschen Thema?


    Keine Sorge, du bist hier im richtigen Thema ;)
    Manchmal dauert es halt nur 1-2 Tage, bis die ersten Antworten kommen - ist ganz normal^^


    Spätestens heute Nachmittag werde ich auch mal in Ruhe über dein Deck drübergucken und dir einen Verbesserungsvorschlag zusenden.
    Aktuell habe ich aber relativ wenig Zeit dafür.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • So hab deine Deckliste so übernommen dann ein wenig ausgetauscht hin und her usw ich erkläre dirs nach der neuen Deckliste.


    Monster: (19)


    1x Antiker A. Golem
    3x Antiker A. Drache
    1x Maschinenwesen Megaform
    2x Maschinenwesen Festung
    2x Maschinenwesen Antriebsrahmen
    2x Grüner Aparat
    2x Gelber A.
    2x Roter A.
    3x Blech-Goldfsch
    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch


    Zauber: (13)


    1x Raigeki
    1x Ein Tag voller Frieden
    2x Inzahlungsnahme (wenn du Stufe 8er ziehst)
    1x Seelenlast
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Buch des Mondes oder Feindkontrolle (mein Favorit Buch, kann vieles Blocken)
    1x Begrenzer Entferner
    1x Maschinenwesen Panzereinheit
    3x Antriebsstadt


    Fallen: (9)


    1x Spiegelkraft
    2x Magische Hüte (also wenn ein Monster angegriffen wird aktivierst du das und holst aus deinem deck 2x Antriebsstadt dazu wenn die zerstört werden kannst du deine Antiken Gadj. drachen oder Golem vom deck hand oder Friedhof spz. beschwören.)


    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    1x Abhören (ist besser als 7 werkzeuge)
    1x Götllicher Zorn (ist ganz gut vorallem kannst du deine Hand entmillen)
    1x Ernste Warnung
    1x Die Auswanderungsprophezeihung ( damit mischt du dir die Feldzauber wieder ins Deck)


    Extradeck: (15)
    1x Sternenfresser
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Utopia
    1x Ragnanull
    2x Getrieberiese (Deckdurchsuchen und Antriebsrahmen oder Goldfisch der hand hinzufügen)
    1x Nummer 50 Maisschiff
    1x Nummer 101 ARK
    1x Castel der Himmelssprenger Musketier
    1x Übelschar Exzitonenritter
    1x Daigusto Emeral
    1x Nummer 15 Gimmick- Marionette Riesenfleischwolf
    1x Himmlischer Drachenritter Fellgrant
    1x Gagaga Cowboy




    So das wärs das ist das Deck es ist relativ selbst erklärend die Aparate sorgen dafür das du immer stufe 4 monster auf der hand hast und mit den goldfischen machst du mit den aperaten 4* Xyz´s und mit dem vogelmensch kannst noch paar syncros machen feldclear usw


    Die Feldzauber benötigst du für die Magischen Hüte damit du deine Antriebe von der hand deck oder friedhof spz Beschwören kannst entweder greifst du dann an und nutzt die anti magi und fallen effekte oder du machst eine 8* Xyz



    Falls du noch Fragen hast schreib hier drunter ich helfe dann weiter




    MFG ANTI :schaf:

  • Vielen Dank erstmal für das zusammengestellte Deck.


    Jedoch habe ich noch ein paar Fragen. Und es sind ein paar Karten dabei von denen ich nichtmwirklich überzeugt bin.


    Zum ersten: ich finde im Internet die Karte Maschinenwesen Megaform nirgendwo?


    Ausserdem . Bist du dir sicher dass ich auf alle anderen Antike Antriebsmonster verzichten soll. Speziell auf jene mit 6 Sternen, da ich diese einfach ohne tribut beschwören kann, wenn die Antriebsstadt liegt.


    Mein Extradeck würde ich gerne auf XYZ-monster beschränken, und davon max. 5-6

  • Zum ersten: ich finde im Internet die Karte Maschinenwesen Megaform nirgendwo?


    Die Karte kommt im nächsten Booster Next Challengers heraus


    Klick mich


    Undja,es wäre besser,auf die Stufe 6 Monster zuverzichten,klar kannst du sie ohne Tribut beschwören,wenn Geartown offen liegt,aber nur wenn.Ohne Geartown sind sie meisten Deathdraws.

  • Der deutsche Text steht noch nicht endglütig fest.
    Aber hier ist mal die Übersetztung, die es wahrscheinlich so auf die Karte schafft:


    Maschinenwesen Megaform


    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; beschwöre ein "Maschinenwesen"-Monster als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck, außer "Maschinenwesen Megaform".
    Wenn eine "Maschinenwesen Festung", die du kontrollierst, auf den Friedhof geschickt wird (außer im Damage Step) und diese Karte in deinem Friedhof liegt: Du kannst eine "Maschinenwesen Festung" von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.
    Du kannst den Effekt von "Maschinenwesen Megaform" nur einmal pro Zug aktivieren, und nur einmal diesen Zug.


    Ich hoffe, dass ich damit das Problem gelöst hat^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Das ist mir schon bewusst du klugs******r, doch ich finde die karte nirgends auf deutsch


    Ich bin kein Klugs****ßer :flenn:


    Wenns dir um die deutsche Überstzung geht:Die genauen Texte der Deutschen Karten werden Meistens kurz vor dem Release,also dem eigentlichen Erscheinen veröffentlicht.Bis dahin heißt es warten.

  • Du kannst natürlich auch versuchen, es generell auf Maschinenwesen bzw. Antiker Antrieb zu spielen. Würde mir Ulti-Golem OTK einfallen.


    Hör ruhig auf den Jungen. Er hat jahrelang nur dieses Deck gespielt. Ansonsten würde ich bei ner einfachen Maßnahme anfangen.


    Und das ist: Die Anzahl der Deckkarten drastisch reduzieren. Auf den ersten Blick waren es mehr als 40, auch wenn Billy Brake mit BA Shadoll irgendwas mit 60 Karten ne YCS gewinnt....das trifft garantiert nicht auf dein Maschinendeck zu.